Zum Kommentar von Tino, bevor Alfa ein Romeo oder von mir aus auch eine Edelmarke wird, gehe ich zu Fuß über den Atlantik zu meiner Nichte nach Boston.
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
-
-
Die Front wäre meins, das Heck gruselig, der Preis unerreichbar, also , was soll da retten. Die Arktis ist mir zu kalt, sonst würde ich mitkommen
-
Leute, das mit der Edelmarke kommt doch nicht von mir. Das stand hier im Thread vor ein paar Tagen.
Edelmarke hin oder her. Zagato ist a coole Firma
-
Leute, das mit der Edelmarke kommt doch nicht von mir. Das stand hier im Thread vor ein paar Tagen.
Edelmarke hin oder her. Zagato ist a coole Firma
Mensch Tino, meine Bemerkung war auch nicht explizit an Dich gerichtet, sondern betraf die Gedankengänge der Alfa Oberen. Mit Zagato hast Du aber ins Schwarze getroffen!
-
Also, im März 2024 soll nun der "berüchtigte" B-SUV vorgestellt werden, der 100% elektrisch sein wird. Die Batterie wird mit der des kürzlich vorgestellten Jeep Avenger identisch sein. Es wurde auch bestätigt, dass es eine Hybrid-Version geben wird, damit der, bei der elektrischen Version leider sehr hohe Preis, die möglichen Kunden vom Kauf des Fahrzeugs abhält. Die Nennung des Autos wird an die Vergangenheit der Marke anknüpfen, der Name Mito steht aber wohl nicht im Fokus.
Zuesrt wird er mit einem Frontantrieb ausgestattet sein, eine Allradversion wird aber wohl folgen.
Dazu folgende Bilder:
Bericht aus "ClubAlfa.it" vom 9.12.22
-
Braucht ehrlicherweise kein Mensch. Ein elektrischer Mito wäre cool und auch ein Giulietta Nachfolger als Hybrid Variante wäre dann wahrscheinlich doch eher verkaufsfördernd als so ein Mini Maus SUV der nach nix ausschaut - Aber mich fragt halt niemand ...
-
Wäre schön, wenn sowas gebaut würde, aber bleibt wohl nur bei der Idee
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also von einem Sportwagon und einem Spider können wir uns wohl gedanklich verabschieden. Fürchte da kommt nix mehr ...
-
Wird nie kommen.
Warum?
Weil die total dumm & dämlich sind, das muss schon weh tun, eigentlich....
Sohnemann meinte letztens noch zu mir, dass er sich lieber eine Giulia SW gekauft hätte, anstatt den Kia Proceed, wenn es denn eine gegeben hätte. 🤷♂️
-
Das Problem an dem ganzen Prozedere ist nicht das Wie oder das Was, sondern die Philosophie die dieser Marke den Ruf beschert hat, die sie hat. Das heißt in der Analyse, was gibt, für was steht Alfa in den Augen der Personen die diese Fahrzeuge,, trotz möglicher Mängel die von kritischen Zeitgenossen gesehen werden, kaufen. Und genau diese Gedankengänge, diese Bezogenheit auf den Sinn den diese Fahrzeuge in der Vergangenheit den Käufer vermittelt haben sind in jüngster Vergangenheit verloren gegangen. Fahrzeuge die den sogenannten Mainstream abdecken gibt es genug und dieser Bereich ist abgedeckt. Erfolg ist möglich und machbar, gerade für Hersteller wie Alfa, die eine aus der Vergangenheit resultierende Erfolgsgeschichte vorweisen können. Sie stehen für etwas was machbar, für einzelne Menschen erstrebenswert und darüber hinaus, für eine breite Käuferschicht auch finanzierbar ist
-
Na dann hoffen wir das sich jemand bei Stellantis genau daran erinnern wird und die Marke wieder zu altem/neuen Glanz führen wird - Bis dato konnte ich allerdings noch nicht viel davon merken auch wenn Hr. Imparato das bereits angekündigt hat...
-
Mit dem Zagato - Design habe ich oftmals so meine Probleme.....
Was Stellantis angeht...??
Die sind auf Massenware ausgerichtet und da ist auch kaum Budget für eine "Edelmarke" vorhanden.
Solche Spielchen, wie sie sich der selbsternannte Gott der Autobauer (Piech) gegönnt hat, wird sich in Zukunft keiner der bezahlten Chefs mehr erlauben....
-
Mit dem Zagato - Design habe ich oftmals so meine Probleme.....
.... das sehe ich auch so. Italienisches Fahrzeugdesign ist für mich Bertone, Pininfarina, Touring und Giugiaro, bestimmt habe ich noch ein paar vergessen. Bei Zagato und Ghia ist bei mir der Funke nie übergesprungen. Allerdings sind meine Favoriten mehr oder weniger alle tot und Zagato scheint sie überlebt zu haben.
-
Der vermutlich 2024 vorgestellte B-SUV würde neben einer vollelektrischen Version, die umgerechnet in PS etwa 156 haben könnte, eine Einstiegsversion erhalten, die wesentlicher günstiger wäre. Dies wäre ein Mild-Hybrid Antrieb für ca. 30 000€. Erwartet wird, dass dieses Fahrzeug in 100 000 Einheiten zu produzieren wäre.
Aus "ClubAlfa.it" 12.12.22
-
Für uns würde es zu klein sein aber für einen Alleinlebenden oder einem Paar die sich in der engen Stadt bewegen müssen, könnte es durchaus eine Alternative sein.
Ich denke das ein Alfa Romeo allemale besser aussehen wird als ein Peugeot, Opel oder Citroën in der gleichen Klasse.
Und wenn es der Marke einen Gewinn bringen wird, von mir aus kann ein B-SUV kommen.
-
Willkommen im Sternenreich Stellantis
die Einheitswaffe
EMotor 156 PS kommt fast in jeder Marke zum Einsatz
Peugeot 208,2008,308,408
Citroen e-C4
DS DS3,4,7
Opel Mokka
usw..
-
Ab 2025 sehen Autos dann alle 1:1 gleich aus und Preis bestimmt sich nur noch durch das Emblem was dann den Klumpen ziert.
-
und Preis bestimmt sich nur noch durch das Emblem was dann den Klumpen ziert.
und die Software Features.
Sonen rollenden Compi möchte ich gar nicht haben 🙈
-
und die Software Features.
Sonen rollenden Compi möchte ich gar nicht haben 🙈
Bei einem Neuwagen wirst Du um einen rollenden Compi nicht mehr drum rum kommen.
Egal ob elektrisch oder nicht.
Mit ein Grund warum ich keinen Neuwagen mehr will.
-
Bei E-Autos wird das aber extrem auf die Spitze getrieben.
Da mag der Rest vom Wagen noch ok sein, aber Hardware veraltet sowie zu langsam und somit kein Software Support mehr.
Ob die Hersteller kostenpflichtige Hardwareupgrades anbieten werden?
Glaube ich nicht, die verkaufen lieber Neuwagen.