die sollten mal zu Opel schauen. Astra 180PS PlugIn Hybrid.
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
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Kommt ja eh heuer in Form des Tonale PHEV mit 275 PS Systemleistung ...
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für den Alltag sind 275PS vermutlich gleich das Topmodell für "viel" teuer Geld. Naja Autokauf steht hoffentlich erst in 2 Jahren an. Optisch hätten wir gern eine Giulia als PlugIn mit 180PS. Bei den Spritpreisen bin ich halt nach 20 Jahren LPG irgendwie nicht bereit bei 10 Litern Verbrauch im Alltag die aktuellen spritpreise zu zahlen. Sportlich fahren heißt ja nicht nur viel Leistung. PlugIn wäre für den Alltag perfekt und fährt beim "Treibstoff" so günstig wie LPG
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Bei mir steht der Wechsel auch erst in 2 Jahren an. Würde also perfekt passen und was den Preis angeht hat der Stelvio mit ordentlich Rabatt über 50k gekostet. Spekuliert werden aktuell 50k für den PHEV ist also in meiner Range ...
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Maseratis GRECALE kommt - zuerst als Verbrenner und dann auch vollelektrisch . . .
Karosserielinie erinnert mich doch stark an den "Stilfser", wie ich meine
und gefällt. Aber Geschmäcker sind subjektiv
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Ein Stelvio im Maserati Kleid.
Aber die Innenausstattung gefällt mir sehr gut, die Displays sind schön intregiert
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Spannend das Alfa sagt die Plattform taugt nicht für Hybrid und Maserati macht es ...
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Spannend das Alfa sagt die Plattform taugt nicht für Hybrid und Maserati macht es ...
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Verstehe ich generell nicht ... Da entwickeln die ne sportliche Plattform, nur um die nach 5 Jahren wieder in die Tonne zu hauen? Hä?
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Spannend das Alfa sagt die Plattform taugt nicht für Hybrid und Maserati macht es ...
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Ich habe mir im Tesla-Shop (furchtbares Wort) mal ein Schnittmodell von einem Model 3 angeschaut.
Das ist schon anders aufgebaut als die Plattform von einem Verbrenner.
Ein Manko vieler früher (deutscher) E-Autos war ja auch, dass man sich an Bekanntem orientiert hat, anders als Tesla.
Das ist ein Grund warum die Teslas - ich sage mal vorsichtig - nicht schlecht sind.
Wenn ein Hersteller sagt:
Die Plattform "taugt nicht" für Elektro, dann wird er schon wissen warum.
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Logisch kann man eine reine E-Plattform optimieren. Man kann die Achsen plazieren wo man will und muss nicht auf Antriebs- und Getriebeanbindung Rücksicht nehmen. Bringt bei gleicher Länge viel mehr Innenraum und der Mitteltunnel ist auch weg.
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Logisch kann man eine reine E-Plattform optimieren. Man kann die Achsen plazieren wo man will und muss nicht auf Antriebs- und Getriebeanbindung Rücksicht nehmen. Bringt bei gleicher Länge viel mehr Innenraum und der Mitteltunnel ist auch weg.
Und deshalb ist es auch nicht zielführend die selbe Plattform für Verbrenner und E-Antrieb zu nehmen.
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Mir gefällt der neue Grecale nicht…von vorne wie der Ford Puma…..die Giulia/Stelvio/Grecale Plattform wird hoffentlich behalten, auch wenn der Entscheid von Stellantis die nicht mehr einzusetzen….denn so wird die neue Giulia/Stelvio nie mehr die Fahrdynamik sprühen
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vor allem muss man festhalten das ein Mild Hybrid in Wahrheit für die Fische ist. Elektrisch ein und aus parken und kurzen E-Boost beim überholen sind jetzt nicht meine Must have's beim Autokauf ...
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vor allem muss man festhalten das ein Mild Hybrid in Wahrheit für die Fische ist. Elektrisch ein und aus parken und kurzen E-Boost beim überholen sind jetzt nicht meine Must have's beim Autokauf ...
das dürfte an der Realität doch etwas vorbei gehen, Frauchen lacht mich zur Zeit aus, wenn ich zu 2,10 tanken muss und sie ihre 40km rein elektrisch abspult, also nicht nur ein und ausparken, dass macht er sogar noch bei Reichweite 0km
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Das kann der Grecale aber nicht. Der fährt vielleicht ein paar Meter elektrisch und das wars. Ist ja kein PHEV ...
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Ein Mildhybrid kann die Bremsenergie zurückgewinnen und den Verbrenner mit einem E-Motor kurzzeitig mit 12- 15kW unterstützen. Die Verbrauchseinsparung im Stadtverkehr kann bis zu 15% betragen.
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Ja aber keine 40 Kilometer rein elektrisch fahren ...
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okay, mein Fehler