Was willst du denn mit einem Batterie Spider?
Ladesäulen-hopping machen
Was willst du denn mit einem Batterie Spider?
Ladesäulen-hopping machen
Ich bin da mal ganz entspannt. Wie wir ja bereits wissen sind die Tage und Wochen bei Alfa deutlich länger und geredet wird im Vorfeld immer viel. Mal abwarten. Über den Tonale wurde jetzt auch 3 Jahre lang viel berichtet und steht er schon beim Händler? Im Web kursieren bereits Gerüchte von einer elektrischen Giulia ab 2023 https://www.autozeitung.de/alf…preis-motoren-201013.html
Jo eh aber kommen tut sie dann halt erst 2026 ...
Hoffentlich kommt die Giulia dann wenigstens vollelektrisch und nicht als Plugin. Den der Hype ist wenn nächstes Jahr die Förderung wegfällt wahrscheinlich wieder ganz schnell vorbei.
Die Förderungen werden meiner Meinung nach sowieso bald Geschichte sein ...
Zumindest für Hybride, die andere E Quelle lassen sie doch nicht versiegen.
Die Preise werden sich annähern das es gar keiner Förderung mehr bedarf.
Denke ich auch, ohne Förderung ist dann der Preis jetzt mit Förderung, das Geld bleibt eh nicht beim Verbraucher
Modernes Infotainment + Mild-Hybrid-Antrieb:
Da geht doch auch was für Giulia / Stelvio, auf deren Giorgio-Plattform der Maserati Grecale basiert.
https://de.motor1.com/news/562966/maserati-grecale-2022-innenraum-details/
Schaut spacig aus, geht etwas in Richtung Mercedes die das Display ähnlich "integrieren". Bin mir aber nicht sicher ob ich das haben will ist halt immer voll mit Fingertappern. Aber sieht schon ganz fein aus der Grecale könnte mir gefallen ...
Von außen ist mir das zu sehr Porsche und ich mag das ganze Display gedöns eh nicht. Da ist mir das Altmetall lieber
Von außen ist mir das zu sehr Porsche und ich mag das ganze Display gedöns eh nicht. Da ist mir das Altmetall lieber
Du willst nicht wirklich nen 911er mit dem neuen Kram vergleichen?
emblem.jpg996.....
996 ? Der mit den Riefen an den Zylinderwänden ?
996 ? Der mit den Riefen an den Zylinderwänden ?
Nee, Versatz der Motorblockhälften
Ölverlust...
Beschäftige mich gerade etwas intensiver mit dem guten alten W124. Da ist auch vieles im Argen was oft und gern verschwiegen wird
Motorkabelstrang.....
Motorkabelstrang.....
Ja, ist ab Mopf 2 ein Thema ( 09 1993 bis Ende). Aber genau da setze auch der Wasserlack ein...... gar nicht gut. Sind aber eindeutig die optisch schöneren Autos.
Nee, Versatz der Motorblockhälften
Riefen weil Kühlkanäle teitweise unterdimensioniert. Aufbohren, neue Laufbuchsen, Kanäle überarbeiten ...
Ja, ist ab Mopf 2 ein Thema ( 09 1993 bis Ende). Aber genau da setze auch der Wasserlack ein...... gar nicht gut. Sind aber eindeutig die optisch schöneren Autos.
Als 500 E ... Kosten nur 6 Arme und 9 Beine ... Ach ja, bei den Guten must Du noch Deine Seele drauf legen ...
Als 500 E ... Kosten nur 6 Arme und 9 Beine ... Ach ja, bei den Guten must Du noch Deine Seele drauf legen ...
Ja, da sind sogar die Wischerblätter teurer