@ stocki : Stellenatis traue ich alles zu...vor allem jetzt, wo die Hersteller im "trüben Fischen"..
Es weiß doch keiner wirklich wie es in den nächsten Jahren weiter gehen soll.
Die Chinesen bringen zu mitte des kommenden Jahr E-Autos mit "Feststoff Batterie" nach Europa (Nio heißt die Marke) die bis zu 50% leichter
sind, aber doppelte Reichweite und somit sind dann bis zu 1.000km möglich.
Und benötigen kein Kobalt, etc. und die Dichte ist um ein vielfaches höher als aktuell, da sie u.a. auf die "Flüssigkeit"
in den Akku's verzichten können..
Dazu kommt, das das System dann 1.200V hat, und nicht wie aktueil bie 400V (der EV6 sowie Tesla Y haben 800V Akku's)
so geht as "tanken" um ein vielfaches schneller, in weniger als 10min soll der Akku dann von 10-80% geladen werden.
Und wem das zu langsam ist, der kann ab 2022 in Norwegen einfach die Akkus' in weniger als 5-Minuten tauschen lassen.
Dazu fährt er zur E-Tanke, ein "Robbi" "zieht" den Akku aus dem Unterboden raus und baut dann den neuen, voll geladenen
wieder rein.
Der "alte" wird dann (unterirdisch) ins Lager gebracht, wo er dann aufgeladen wird und auf den nächsten Wagen wartet..
Ich würde sagen, die europäischen Hersteller sind hier schon wieder 10 Jahre zurück..oder immer noch ?
Die Asiaten führen uns vor, wie das mit der Entwicklung geht...
Von daher, würde es mich nicht wundern, wenn Stellantis hier einfach "abwartet" und in der Zwischenzeit Ihre "alte" Modell-Reihe
neu überdenkt und ggfsl. neu baut..