Hier ein Bericht über Alfa Romeo, Lancia und DS.
Laut Bericht sollen diese 3 Marken unter einem Dach entwickelt und die Technologien exclusive für diese Marken verwendet werden.
Hier ein Bericht über Alfa Romeo, Lancia und DS.
Laut Bericht sollen diese 3 Marken unter einem Dach entwickelt und die Technologien exclusive für diese Marken verwendet werden.
Einer geht noch: Scheinbar gibt es in Südamerika nochmal eine letzte Auflage der Giulietta, die 110th Edition.
So schnell ist sie offenbar nicht totzukriegen
oder man will alles an Restbeständen loswerden um die Lager zu leeren, damit man in ein paar Jahren bei der Suche nach Ersatzteilen sagen kann "tja, gibts nicht mehr"
Wann es wohl bei FCA klick macht, wenn man ernstzunehmend Fahrzeuge verkaufen will, dann braucht man eben auch eine ernstzunehmende Ersatzteilversorgung. Gerade in dem Punkt habe ich schon Sorge, wenn Alfa mal zu Stellantis gehören wird.... wie ist das mit alten Modellen?
wenn Alfa mal zu Stellantis gehören wird.... wie ist das mit alten Modellen?
Schon passiert , die feilen gerade an den PowerPoint Folien für die Abwicklung
schönes Auto, dann vielleicht auch noch mit Heckantrieb aus Rüsselsheim, da werden doch Erinnerungen wach
erinnert mich doch an das Manta A Treffen 1984
Manta A und Kadett C
als GTE...das waren tolle Autos....
Auch Kadett E (Wind Ei) und Vectra B (vor FL) waren ihrer Konkurrenz technisch weit überlegen....
aber dann kam der Einfluss von Lopez und den Amis immer stärker durch.....
Manta A und Kadett C
als GTE...das waren tolle Autos....
da hast du wohl recht Schorsch, als ich vorhin nach dem Album vom 84ziger Treffen gesucht habe, fielen mir noch 2 schöne Bilder in die Hände, mein
C Coupe GTE von 76, daneben ein Manta B 1,9 der ersten Serie auch von 76, gut fertig ge macht mit 4 Weber und scharfe Nocke, und meine erste Bella, ein 2.0 l Spider, ich meine 78ziger, schöne Autos waren das, schön laut und giftig
Sind alte Bilder, keine gute Qualität
zu mindestens bei der giulietta mit T-Jet und JTD Motoren bin ich positiver gestimmt als bei anderen Modellen, was die Ersatzteillage betrifft. Davon ist ja vieles FIAT Großserientechnik und nicht zu viel von MM.
Werden die Teile aktuell durch Alfa Romeo, Fiat oder Mopar vertrieben?
Mopar soll es ja weiterhin als Ersatzteillieferer unter Stellantis geben…
Vertrieb ist egal. Hersteller MM ist das Problem.
Wenn es hart kommt, und das Fz. wirklich erhalten werden soll, dann gibt es immer noch Möglichkeiten für den begabten Tüftler.
z.B.
MM umbauen auf Bosch
Ersatzteile von Fiat beschaffen und anpassen
oder z.B. im Fundus von GM/Opel für die 939er nach baugleichen Teilen, sowie FPT - Komponenten stöbern
Also bei der G. ist Bosch verbaut in Sachen ECU und Einspritzung.
Ersatzteile laufen über Mopar soweit ich weiß. Nur ändert das nix an der Ersatzteilversorgungsphilosophie.
Versuch mal Teile für einen Lancia Thesis von Mopar zu bekommen ?
ganz ehrlich? Ich kann mit Peugeot und noch weniger Citroen (Ausnahme DS7) nichts anfangen. Haben mir nie gefallen und gefallen mir nicht, mit Ausnahme des DS7 (wobei ich da wieder einen Stelvio vorziehe).
Aber dieser Alfa Peugeot/Citroen ist schöner, als alles was die letzten Jahre aus Frankreich kam. So könnte ich mir durchaus vorstellen weiter Alfa Romeo, dann endlich mal mit guter Teileversorgung, zu fahren.
Bin gespannt was kommt, realistisch gesehen muss jetzt ein eAlfa, wenigstens ein Hybrid her. Jetzt rennen ja plötzlich alle wie wahnsinnig dem e-Trend hinterher. Und wenn es nur ein Mildhybrid ist, der ein paar Meter elektrisch schafft.
Ich fürchte die besten Diesel der Welt, Fiat/Alfa's JTD, werden bald Geschichte sein.
Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...
Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...
und das ist auch gut so. Der Peugeot 508 Hybrid hat nee super Technik aber sieht beschissen aus. Die Plattform in einen italienischen Maßanzug und da könnt ich wieder schwach werden.
Ja für Voll Elektro bin ich auch noch nicht bereit. Kumpel von mir hat einen X3 Hybrid und bewegt die Karre (2 Tonnen) mit 4 Liter Sprit im Schnitt im Winter. Dabei sterbe ich in meinem Stelvio zwar in Schönheit brauche dabei allerdings auch 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb ... Also ja bei einer smarten Hybrid Lösung könnte ich auch schwach werden ...
Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...
und wie oft haben wir in der Vergangenheit gesagt: Der nächste Alfa wird .........., sonst würden wir uns massiv wundern?
Und was war? Nacher sind alle kopfschüttelnd oder mit offenem Mund dagestanden.
Ich tippe auf Mildhybrid, rein elektrisch wäre ein zu großer Sprung auf einmal.
Dabei sterbe ich in meinem Stelvio zwar in Schönheit brauche dabei allerdings auch 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb ... Also ja bei einer smarten Hybrid Lösung könnte ich auch schwach werden ...
Ich denke der Hybrid vom Maserati Ghibli könnte bei der Giulia auch verwendet werden.