Cool, vielleicht haben die auch ein paar Fiats da stehen!
Reicht schon das die mit im Gebäude Jeeps verscherbeln wollen
Cool, vielleicht haben die auch ein paar Fiats da stehen!
Reicht schon das die mit im Gebäude Jeeps verscherbeln wollen
Ein kurzer netter Bericht über unser aller Traumwagen:
Auf keinen Fall mein Traumwagen
Sorry, habe den falschen Thread erwischt.
Doch, von allen modernen Fahrzeugen das Nonplusultra.......
Ziehe ich definitiv AudiBMWDB usw. vor!!!!!
Hat es FCA nun auch erwischt Siehe hier
Hat es FCA nun auch erwischt Siehe hier
Hier wir es noch etwas konkreter KLICK
Puh, ein Glueck ist meiner Euro 6d Temp... Hoffe nur, FCA hat nicht getrickst...
Wurde es hier schon geteillt?
Der neue Name der FCA-PSA Hochzeit wird als STELLANTIS angegeben.
STELLANTIS hört sich an wie das neue Spin-off von STARGATE
Wahrscheinlich wurde für die Namensfindung ein Auftrag im 7-stelligen Eurobereich an eine Werbeagentur vergeben.....
Da werden die Namen Kurzgeschichten
STELLANTIS Stelvio Super Sprint EcoTec 4 Motion BlueTec GT Plug In
Die Endung ...lantis steht jetzt aber nicht gerade für eine lange und rosige Zukunft...
Aber an Atlantis erinnert sich die Menschheit auch lange nach dem Untergang.
Wenn man denkt dass der 155er, trotz gleicher Plattform wie der Tipo/Tempra, besser auf der Straße war, 156/147 besser als die Fiat Modelle waren, Giulietta, wenn auch nicht mit gleicher Plattform, besser als Delta und Bravo war/ist, denke ich, könnten die zukünftigen Alfa Romeo Modelle mit gleicher PSA Platform, wiederum besser sein. Obwohl sie in den letzten Jahren etwas weniger gearbeitet haben, könnten die Alfa Romeo Ingenieure ihr Können zeigen.
Obwohl sie in den letzten Jahren etwas weniger gearbeitet haben, könnten die Alfa Romeo Ingenieure ihr Können zeigen.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Alfa- und Fiat-Ingenieuren.
Das sind die gleichen Leute, nur beim Alfa dürfen sie ein aufwändiges Fahrwerk bauen, beim Fiat ein günstiges.
Die Folge davon ist, dass sich die Leute beim Alfa über ausgeschlagene Querlenker beschweren, beim Fiat über holpriges Fahrverhalten.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Alfa- und Fiat-Ingenieuren.
Das sind die gleichen Leute, nur beim Alfa dürfen sie ein aufwändiges Fahrwerk bauen, beim Fiat ein günstiges.
Die Folge davon ist, dass sich die Leute beim Alfa über ausgeschlagene Querlenker beschweren, beim Fiat über holpriges Fahrverhalten.
Soviel Ahnung habe ich auch schon. Ich will in die Zukunft aus der Alfa Romeo Sicht optimistisch schauen...
Und zu den Folgen; Zum Gott sind ja Alfa Romeo und Fiat die einzigen Marken auf der Welt, von denen sich die Eigentümer beschweren! Deshalb verkaufen sie sich schlecht...
Soviel Ahnung habe ich auch schon. Ich will in die Zukunft aus der Alfa Romeo Sicht optimistisch schauen...
Ich verstehe schon was du sagen wolltest.
Im Grunde ist bei Fiat niemand zu doof ein gutes Auto zu bauen.
Aber wie gut ein Auto sein kann, das bestimmt halt oft auch Firmenpolitik.
Und zu den Folgen; Zum Gott sind ja Alfa Romeo und Fiat die einzigen Marken auf der Welt, von denen sich die Eigentümer beschweren!
Naja, bei Audi werden quietschende Querlenker als "Stand der Technik" deklariert und der Tausch wird vom Eigentümer mit Freuden bezahlt.
Beim Skoda ist das klappernde Fahrwerk egal, schließlich war die Kiste ja billiger als ein VW.
Bei defekten an italienischen Autos hingegen ist "Luigi" schuld, weil er die Teile entweder kurz vor der Mittagspause verbaut hat, oder am Tag nach dem Spiel Juventus gegen Inter konstruiert hat.
..natürlich hat auch Fiat "damals" getrickst, zwar nicht so gravierend wie VW, aber dennoch.
Denn, die Tests auf der Sraße haben auch hier seltsam höhere Werte ergeben, als im "Labor" / Prüfstand.
Ob die Behörden das allerdings "aufdecken"....schwierig, denn, ich Denke, Bosch, der ja für die ECU zuständig ist, hat hier bestimmt
gehandelt, denn, noch eine fette Strafzahlung würde die Firma wohl nicht mehr überleben..
Grüße
Alles anzeigen..natürlich hat auch Fiat "damals" getrickst, zwar nicht so gravierend wie VW, aber dennoch.
Denn, die Tests auf der Sraße haben auch hier seltsam höhere Werte ergeben, als im "Labor" / Prüfstand.
Ob die Behörden das allerdings "aufdecken"....schwierig, denn, ich Denke, Bosch, der ja für die ECU zuständig ist, hat hier bestimmt
gehandelt, denn, noch eine fette Strafzahlung würde die Firma wohl nicht mehr überleben..
Grüße
Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.
Richtig, eigentlich sehe ich auch BOSCH als schuldigen und nicht die Hersteller. Wenn alle BOSCH verbauen, haben auch alle Dreck am stecken.
nee nee, Bosch ist und bleibt Lieferant....der hat zu liefern, was bestellt wird. und wer die Musik bezahlt......
VAG hat den Turbo-Diesel überhaupt erstmal mit brachialem Druck am Markt durchgesetzt. (die paar Wanderdünen von MB zählen wir mal nicht, die wurden eh nur als Taxi und von Landwirten eingesetzt)
Die anderen Hersteller sind erst durch den massiven Druck von VAG beim Diesel aktiv geworden. Wenn es nach VAG gehen würde, hätten jetzt noch alle Turbo-Diesel das Pumpe/Düse System drin und würden die schwarze Wolke hinter sich herziehen ..... natürlich mit dem Aufkleber "VW clean Diesel"....