Wo bin ich hier gelandet? Verlangt ihr nun auch noch, dass Alfa Fahrzeuge für den Markt baut? Und schön sollen sie auch noch sein! Das ist das ständige rummäkeln von Kunden die meinen sie könnten etwas für ihr Geld fordern, Seid froh, dass dieser Hersteller euch den Zugang zu seinem Laden gewährt!
Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
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Wenn sie die Giulia als SW so gebracht hätten, wären sie das Ding auch los geworden.
156 und 159 haben sich als Kombi auch verkauft wie geschnittenes Brot.
Wir hätten nie den Stelvio gekauft, wenn es eine Giulia SW gegeben hätte mit ordentlichem Kofferraum.
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Wir hätten nie den Stelvio gekauft, wenn es eine Giulia SW gegeben hätte mit ordentlichem Kofferraum.
Weiß ich doch,, Waschi doch auch.
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Ich will nur einen Alfa Romeo den wir hier im Land leisten können.
Autos über 1,8 Lt haben eindeutig zu hohe Steuerwerte. Über 2 Lt. ist es viel schlimmer. Die jenigen die sich in dieser Preisklasse bewegen können, wählen aber Modelle aus den Marken A, B oder M. Alfa Romeo wird nur von Kennern gekauft. Ich schätze mal auf 20 oder 30 Giulia+Stelvio.
Mit der Giulietta ist es vorbei. Es gibt soviele andere Marken und Modelle, die der Giulietta technisch ein Jahrhundert im Voraus liegen. Wieso dann einen Alfa Romeo.
Wenn es die Giulia mit 1.3, 1.4 oder 1.6 Lt als Benziner oder Diesel + Automatik geben würde, die an der Spitze von FCA könnten sich sicher sein, Giulia hätte sich in der Türkei wenigstens fünfzig mal mehr verkauft. Aber die weigern sich immer noch einen kleinen Motor in die Giulia zu pflanzen. Ich selber kenne wenigstens 10 Personen die auf eine erreichbare Giulia warten. Aber keine Spur bei FCA von so einer Absicht.
Schade.
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Ach ne interessante Logik, Fiat gut zu finden...
Warum auch nicht? Ich fahre seit ziemlich genau 20 Jahren ausschließlich Fiat und war immer zufrieden.
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Hätte es einen Kombi gegeben, hätte ich mir sicher einen gekauft.
Ich kann mit einer Limousine gut leben - das ist aber bei einer Vielzahl der potentiellen Kunden nunmal nicht der Fall.
Ein SUV kommt nicht in Frage. Und so denken halt auch viele (frühere) Alfa Kunden.
Schaut euch mal die Zulassungszahlen von Passat Limousine vs. Passat Kombi in Mitteleuropa an. Oder Audi A4 - egal was.
Der Kombi wäre keine Konkurrenz zur Limousine. Er wäre die einzige Chance in Mitteleuropa mit halbwegs überschaubaren Kosten Profit zu machen.
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Hätte es einen Kombi gegeben, hätte ich mir sicher einen gekauft.
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Ich hab’s getan!
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Warum auch nicht? Ich fahre seit ziemlich genau 20 Jahren ausschließlich Fiat und war immer zufrieden.
Aegea bzw Tipo finde ich gut und die mit höchster Qualität produzierten Aegea/Tipo kommen aus dem Fiat Werk Bursa, Türkei.
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Ich will nur einen Alfa Romeo den wir hier im Land leisten können.
Autos über 1,8 Lt haben eindeutig zu hohe Steuerwerte. Über 2 Lt. ist es viel schlimmer. Die jenigen die sich in dieser Preisklasse bewegen können, wählen aber Modelle aus den Marken A, B oder M. Alfa Romeo wird nur von Kennern gekauft. Ich schätze mal auf 20 oder 30 Giulia+Stelvio.
Würde mich mal interessieren: wie hoch sind die Steuersätze bei Euch in der Türkei für >1,8L und >2L im Vergleich zu kleinen Motoren? Sowas gab es früher ja auch in anderen Ländern, etwa Bella Italia.
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Würde mich mal interessieren: wie hoch sind die Steuersätze bei Euch in der Türkei für >1,8L und >2L im Vergleich zu kleinen Motoren? Sowas gab es früher ja auch in anderen Ländern, etwa Bella Italia.
Ich muss mich selber korrigieren. Die Hubraumklassen sollen sich geändert haben.
Automobil Extra Steuer (ÖTV) + MwSt (KDV)
Hubraum Preis ohne Steuer ÖTV KDV Bis 1600 cm³ Bis 70.000 TL %45 %18 Bis 1600 cm³ Ab 70.000 TL bis 120.000 TL %50 %18 Bis 1600 cm³ Ab 120.000 TL %60 %18 Ab 1600 cm³ bis 2000 cm³ Bis 170.000 TL %100 %18 Ab 1600 cm³ bis 2000 cm³ Ab 170.000 TL %110 %18 Ab 2000 cm³ Keine Preisklasse %160 %18 Ich gebe dann das Beispiel für einen Stelvio Veloce 280 CV. Der Preis ist 675.000 TL
Preis ohne Steuer: 272.397 TL
Extra Steuer: 110% (299.637 TL)
MwSt: 18% (102.966 TL)
Gesammt Steuer: 402.603 TL
Gesammt: 675.000 TL + 3.700 TL Überführungskosten
Mindestlohn in der Türkei ab 1. Januar 2020 ungf. 2.400 TL.
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Serkan,
jetzt kann ich verstehen, dass Ihr am Liebsten einen Tretantrieb im Auto haben möchtet....
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Serkan,
bei einem Mindestlohn von ca. 9€/h und einem Arbeitsumfang von ca. 170h/Monat beträgt hier das monatliche Mindesteinkommen 1530€. Davon müssen Steuern, Beiträge zur Sozialversicherung , zur Krankenversicherung entrichtet werden. Für das Wohnen muss man zwischen 6€/qm und 12€/qm zuzüglich Nebenkosten von ca. 2,5€/qm veranschlagen.
Der Stelvio kostet hier mit einigen Optionen und einem realistischen Rabatt von ca. 20% etwa 50.000€ einschließlich Mehrwertsteuer. Eine Einfuhr- oder Luxussteuer wird nicht erhoben.
Tatsächlich werden aber viele Arbeitskräfte im Niedriglohnsektor nicht mit dem Mindestlohn entlohnt. Die staatlichen Stellen sind damit überfordert, den Mindestlohn durchzusetzen.
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Wenn sie die Giulia als SW so gebracht hätten, wären sie das Ding auch los geworden.
156 und 159 haben sich als Kombi auch verkauft wie geschnittenes Brot.
So schaut es aus, vom 156 und 159er war die SW Modelle auch die meistverkauften.
Ich will eine Kombi!!!
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über 100 ts Euro für ein Stelvio, das ist Hammerhart
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Hätte es einen Kombi gegeben, hätte ich mir sicher einen gekauft.
Ich kann mit einer Limousine gut leben - das ist aber bei einer Vielzahl der potentiellen Kunden nunmal nicht der Fall.
Ein SUV kommt nicht in Frage. Und so denken halt auch viele (frühere) Alfa Kunden.
Schaut euch mal die Zulassungszahlen von Passat Limousine vs. Passat Kombi in Mitteleuropa an. Oder Audi A4 - egal was.
Der Kombi wäre keine Konkurrenz zur Limousine. Er wäre die einzige Chance in Mitteleuropa mit halbwegs überschaubaren Kosten Profit zu machen.
Bin mir sicher, dass die möglichen Zulassungszahlen in Mitteleuropa für einen Kombi die weltweiten Zulassungen der Giulia - Limo übertreffen würden.
Manche Strategen sollten ihren BWL-Abschluss besser zurückgeben.
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Bin mir sicher, dass die möglichen Zulassungszahlen in Mitteleuropa für einen Kombi die weltweiten Zulassungen der Giulia - Limo übertreffen würden.
Manche Strategen sollten ihren BWL-Abschluss besser zurückgeben.
Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde
Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.
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Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde
Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.
Und ich bin mir sicher, dass auch das ein Fehler war.
Gerade die Amis springen wieder auf den Kombi-Zug auf. Siehe Hype um den neuen RS6. Vor allem in diesem "Spaß-Segment" könnte Alfa punkten.
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Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde
Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.
Was bringt die Kohle rein??
- ein fiktiver Zielmarkt, in dem die Marke kaum Beachtung findet??
- ein überschaubarer Markt, der nach bestimmten Modellen fragt??
Allein die Kosten für das weltweite Vertriebsnetz ohne nennenswerten Umsatz...
habe vor Jahren geschäftlich etwas mehr mit Amis zu tun gehabt und ständig die Anmerkung "nice little Station Car..."zu hören bekommen.
Die konnten auch die Konzernpolitik von GM / Opel nicht verstehen weil die Fahrzeuge ja im Konzern existierten...
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Oh Gott Serkan, das ist hart!
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Aegea bzw Tipo finde ich gut und die mit höchster Qualität produzierten Aegea/Tipo kommen aus dem Fiat Werk Bursa, Türkei.
nicht direkt auf dich bezogen. Ich habe hier aber schon häufiger gelesen Alfa würde bei einer breiteren Modellauswahl im eigenen Konzern wildern und Käufer abziehen. Das kann ich nicht bestätigen. Für mich kommen im FCA Konzern nur zwei Marken in Frage Alfa Romeo oder Maserati. Die anderen sprechen mich einfach nicht an. Haben also die beiden nichts passendes, wird der Horizont erweitert und außerhalb gesucht.