Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Es könnte also durchaus sein, dass die erneuerte Giulia bzw. der erneuerte Stelvio auch mit eine Hybridversion produziert wird"

    Das ist auch meine Vermutung (und natürlich auch Hoffnung). Mit Mild Hybrid wie Junior und Tonale.

    PHEV ist für mich mittlerweile irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes. War nur interessant durch die Subventionierung beim Kauf und Dienstwagenpauschale. Beides gibt es ja bekannterweise für den PHEV nicht mehr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke fürs teilen 👍

    Scheint wohl doch ein Klasse kleiner Flitzer zu sein. Optisch jetzt in Bewegung gefällt er auch 😁

    37kwh /100 km ist natürlich schon ganz schön happig. Die Veloce ist dann wirklich nur ein reines Stadt bzw. Spaß-Auto.

    Leider auch nur hier 2 Jahre Garantie für ein E-Auto geht allerdings gar nicht.

  • Danke fürs teilen 👍

    Scheint wohl doch ein Klasse kleiner Flitzer zu sein. Optisch jetzt in Bewegung gefällt er auch 😁

    37kwh /100 km ist natürlich schon ganz schön happig. Die Veloce ist dann wirklich nur ein reines Stadt bzw. Spaß-Auto.

    Leider auch nur hier 2 Jahre Garantie für ein E-Auto geht allerdings gar nicht.

    Sorry, dass ich dies ohne Kommentare geteit habe, aber hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ;-)

    Da das Fahrwerk von Alfa in Bolocco konzeptiert und optimiert wurde, kommt diese tolle Fahrdynamik heraus. Bravo Alfa!

    Ich bin auch kein Freund des Elektroantriebs, aber da hat Alfa Romeo wieder gezeigt was es kann.

  • ..........................aber da hat Alfa Romeo wieder gezeigt was es kann.

    Na ich sage es doch, wenn sie wollen geht es! Nur der Wille es zu wollen ist entscheidend. Also, für was stand Alfa immer? Richtig, für Spaß, Emotion, Leidenschaft etc. Nun bringt mal diese Dinge auf''s Tableau, dann klappt das auch. Auf geht's :ueberzeug:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na ich sage es doch, wenn sie wollen geht es! Nur der Wille es zu wollen ist entscheidend. Also, für was stand Alfa immer? Richtig, für Spaß, Emotion, Leidenschaft etc. Nun bringt mal diese Dinge auf''s Tableau, dann klappt das auch. Auf geht's :ueberzeug:

    Eine ernsthafte Frage an Dich: Wie viele Junior Veloce werden Deiner Meinung nach verkauft?

  • Ich denke die Pessimisten sind sehr sehr enttäuscht von den begeisterten Fachleuten die den Junior gefahren haben.

    Dieser Alfa Romeo dürfte nicht gefallen, dieser müsste zu Grund und Boden geschlagen werden.

    Was für eine grosse Enttäuschung.

    ^^^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich denke die Pessimisten sind sehr sehr enttäuscht von den begeisterten Fachleuten die den Junior gefahren haben.

    Dieser Alfa Romeo dürfte nicht gefallen, dieser müsste zu Grund und Boden geschlagen werden.

    Was für eine grosse Enttäuschung.

    ^^^^^^

    Welche Fachleute? Das sind die üblichen Berichte, die bei Vorstellungen von eingeladenen Personen verfasst werden - die wollen nämlich erneut eingeladen und hofiert werden. Ferner wünscht sich Ihr Zielpublikum positive Berichte.


    Und ich sage Dir auch schon voraus, dass sich die Zulassungen mit der Einführung des Junior merklich prozentual steigern werden. Das kannst Du dann feiern. Im Prinzip alles sehr ähnlich zum Tonale - zum Schluss zählt aber was unter dem Strich dabei herauskommt.


    Und nochmals generell im Junior einen EV anzubieten ist gut und das begrüße ich sehr. Aber einen Preis von > 50.000€ aufzurufen ist ein Witz. Dafür bekommt man ein "richtiges" Auto. Und die anderen Varianten werden sich definitiv nicht so fahren. Insofern (wenn Vergleichtests dies bestätigen) gut für das Marketing aber bzgl. der Verkaufzahlen eher nicht. Aber wir werden sehen.

  • Macht weiter mit dem Pessimismus. Alfa Romeo hat bis jetzt von dem echten Alfisti, ich zähle auch zu denen, nichts verdient und stand in der Sackgasse.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Macht weiter mit dem Pessimismus. Alfa Romeo hat bis jetzt von dem echten Alfisti, ich zähle auch zu denen, nichts verdient und stand in der Sackgasse.

    Halt kein Pessimismus. Ich betrachte das recht objektiv und komme zu dem Ergebnis, dass sich ein derartiges Fahrzeug für > 50.000€ nicht gut verkaufen wird. Vielleicht hat man mit den anderen Varianten mehr Glück. Schau ma mal.

  • Eine ernsthafte Frage an Dich: Wie viele Junior Veloce werden Deiner Meinung nach verkauft?

    Ich würde es mal so ausführen, die Absatzzahlen würden bei BMW; Audi etc. in der Rubrik "die anderen Modelle" aufgelistet, für Alfa werden sie gro0arig sein. Man sollte die persönliche Anspruchshaltung fairerweise nicht mit der Anspruchshaltung von Mitmenschen gleichsetzen.


    Die E-Mobilität ist nun einmal eine Art der Fortbewegung die nicht mehr wegzudiskutieren ist, ob es einem gefällt oder nicht. Auch diese Palette der Mobilität muss von einem Anbieter, so er nicht von der Bildfläche verschwinden will, abgedeckt werden. Sollen wir doch zufrieden sein, dass es Alfa wohl gelungen ist, hier ein wirklich gutes Produkt zu positionieren. Ob es, wie geschrieben, einem selbst gefällt oder nicht. :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Halt kein Pessimismus. Ich betrachte das recht objektiv und komme zu dem Ergebnis, dass sich ein derartiges Fahrzeug für > 50.000€ nicht gut verkaufen wird. Vielleicht hat man mit den anderen Varianten mehr Glück. Schau ma mal.

    Man kann keine Verkaufszahlen objektiv betrachten, die noch gar nicht vorliegen. Dementsprechend stimme ich dir zu: schau ma mal.

  • Alfa war doch schon immer eine Nischenmarke. Oder wünscht sich ein Alfisti wirklich das man an jeder Ecke eine Giulia a la Golf sieht ? Stellantis mit Sicherheit, aber Verkaufszahlen hin oder her, zumindest scheint mit dem Junior Veloce für AR ein Fun EV gelungen zu sein.

  • Alfa war doch schon immer eine Nischenmarke. Oder wünscht sich ein Alfisti wirklich das man an jeder Ecke eine Giulia a la Golf sieht ? Stellantis mit Sicherheit, aber Verkaufszahlen hin oder her, zumindest scheint mit dem Junior Veloce für AR ein Fun EV gelungen zu sein.

    Na ja, wirtschaftlich erfolgreich sollte der Laden schon sein oder sich zumindest gerade so über Wasser halten. So wie immer ^^

  • Na ja, wirtschaftlich erfolgreich sollte der Laden schon sein oder sich zumindest gerade so über Wasser halten. So wie immer ^^

    Na klar, und das sollte ja auch im Interesse von Stellantis sein. Aber genau deswegen wird AR immer zu einem Großkonzern gehören. Die Rocken das schon :joint:

  • Welche Fachleute? Das sind die üblichen Berichte, die bei Vorstellungen von eingeladenen Personen verfasst werden - die wollen nämlich erneut eingeladen und hofiert werden. Ferner wünscht sich Ihr Zielpublikum positive Berichte.

    Auf YouTube gibt es ca. 15 verschiedene Videos von den Fahrberichten. Diese Tester/ Journalisten kommen aus verschiedenen Ländern und einige habe ich mir angeschaut. Ich denke, dass da einige Fachleute darunter sind und auch authentisch rüber kamen.

    Egal in welcher Sprache die Berichte kommen, überall habe ich Begeisterung und das Alfa-Lächeln gesehen.

    Abgesehen davon, finde ich so geringschätzige Aussagen über die Tester sehr anmaßend.


    Hier im Forum wurde gesagt, dass Stellantis bis jetzt nicht viel für Alfa tut. Nun wurde etwas getan und schon wieder wird alles so verdreht, dass nur wieder negatives vermittelt wird.


    Zu deiner Aussage, dass die kleineren Versionen diese Fahrdynamik nicht haben werden, kann ich bestätigen. (Quelle: YouTube Alfa Romeo Entwicklung in Balocco).

    Es wurde gesagt, dass diese Optimierung der Fahreigenschaften immer zuerst für das Topmodel (Veloce, bei der Giulia war es die QV) entwickelt werden/wurden und dann in abgespeckter Version auf die normalen Versionen übertragen werden. Trotzdem hieß es, dass auch die Fahreigenschaften der Ibrid Version besser sind, als die der anderen vergleichbaren Modelle in der Stellantis Group.