Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Na dann können die doch den Laden dicht machen bzw. mit der Stellantis-Strategie gegen die Wand fahren.


    Aber he, da bin ich doch mehr ein Optimist. Alfa hat immer noch Strahlkraft und mit der richtigen Strategie und mit den richtigen Produkten wäre da schon noch etwas machbar - meiner Meinung nach. Nicht auf ganz hohem Level, aber auf einem deutlich höheren Level als derzeit.

    Ich habe mir den Junior bestellt und hoffe, dass zukünftig einige auf den Straßen fahren werden.

  • Wenn ich nicht so ein SUV-Hasser wäre, würde ich mir den Wagen, trotz des hohen Preises und der mittelmäßigen Technik auch überlegen, aber allein um Alfa zu unterstützen.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude und gute Fahrt mit dem Junior

  • Man antwortet auf A, verstehten wird aber gelegentlich B oder man will B verstehen.

    Ab und zu mal war es so aber mit dem Junior ist das in der Gipfel gestiegen. ^^

    So wie ich das sehe wurde Beitrag 3.855 als Statement - ohne einen anderen Beitrag zu zitieren - verfasst, wohingegen Beitrag 3857 den Beitrag 3855 zitiert.

  • Die Frage ist halt, wie kann Alfa Romeo überhaupt in der heutigen Zeit überleben.


    Maserati hat ja ähnliche Probleme, die meiner Meinung nach aber noch schwieriger innerhalb des Stellantis Konzern zu lösen sind als bei Alfa Romeo. Nicht umsonst gibt es Gerüchte über einen Verkauf von Maserati an Ferrari.

    Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.

    Ein sehr interessanter Gedankengang

  • Alfa und Maserati in Ferrari -Obhut wäre schön und dann evtl. .auch wieder was italienisches. Glaube aber nicht das sich Ferrari das antut.

    Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.

  • Alfa und Maserati in Ferrari -Obhut wäre schön und dann evtl. .auch wieder was italienisches. Glaube aber nicht das sich Ferrari das antut.

    Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.

    Diese Zeilen sind kein Blick in die Glaskugel, sie werden, leider, Realität sein, traurig aber wahr.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Marke Alfa so schnell verschwindet mit der EV Wende. Ich würde eher auf einen Verkauf der Marke tippen. Allerdings nicht zu Ferrari.

    Hoffe nur nicht zu irgendeinem China Konzern.

  • Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.

    Das ist eine sehr interessante Idee, wäre für Alfa Romeo eine gute Lösung aber wenn so etwas geschehen würde, würden die Preise mind. 50% höher.

    Bei einer Gemeinschaft, die, die heutigen Preise hoch finden, könnten sich dann keinen Alfa leisten.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das ist eine sehr interessante Idee, wäre für Alfa Romeo eine gute Lösung aber wenn so etwas geschehen würde, würden die Preise mind. 50% höher.

    Bei einer Gemeinschaft, die, die heutigen Preise hoch finden, könnten sich dann keinen Alfa leisten.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis finden viele bei den neuen Modellen schlecht. Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld für ein gutes Produkt aus. Andere müssten dann zu gegebener Zeit evtl. gebraucht kaufen bzw. hätten dies ggf. eh vor.

  • Es wäre für Alfa, so wie für Maserati, sinnvoll, wenn diese beiden Marken in die Obhut von Ferrari gehen würden. Alfa könnte hier, den sportlichen Akzent in einer engen Marktnische abdecken. Für den Konzern Ferrari wären die möglichen Absatzzahlen aber nicht uninteressant. Es wäre dann eine italienische Marke die einen typischen Alfa auf den Markt bringen würden, der in den entsprechenden Segmenten zwar am oberen Rand angesiedelt sein würde, aber für ein breites Publikum von Interesse wäre. Bei Stellantis fehlt das Verständnis für die Historie, die Besonderheit und die Sinnhaftigkeit die diese Marke beinhaltet. Es tritt eine Verwässerung ein, es wird X - beliebig, der tiefere Sinn einen Alfa zu erwerben tendiert gegen null.

    Sehr gut beschrieben Christof

    Das wäre die absolute italienische Manufaktur für Autos

    Lancia noch mit ins Boot nehmen

    F. M. AR

    Wollen wir alle beten, daß es so komme,

    Dann wäre Alfa wieder in der Spur

    Das sind alles Marken mit großer Historie

    :AlfaFahne:

    Das brauch jetzt keiner zitieren mit


    Träum weiter :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Kaufst dann einen aus der Manufakturproduktion? So ein Einstiegsmodell wie jetzt den Junior wird es dann nicht mehr geben, eine Giulia liegt dann bei 80k aufwärts.

  • Kaufst dann einen aus der Manufakturproduktion? So ein Einstiegsmodell wie jetzt den Junior wird es dann nicht mehr geben, eine Giulia liegt dann bei 80k aufwärts.

    Sind Sie jetzt doch auch nicht weit entfernt von in Vollausstatung


    wenns soweit ist, dann hast Du doch nen Schnäppchen gemacht

    Abwarten

    Grappa trinken :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Kaufst dann einen aus der Manufakturproduktion? So ein Einstiegsmodell wie jetzt den Junior wird es dann nicht mehr geben, eine Giulia liegt dann bei 80k aufwärts.

    Tja, man kann nicht alles haben. Ist ja nur ein denkbares Szenario.


    Ein anderes wäre z.B. der Verkauf an ein chinesiches Unternehmen. Ob es dann wirklich schlimmer oder ggf. doch besser wird?


    Oder doch noch die VW Group? :popcorn:

  • Oder alles so lassen wie es ist. Soooo schlecht machen sie das dann doch nicht bei Alfa innerhalb der Strukturen eines Konzerns.


    Was beim Verkauf nach China aus einer Marke wird, sieht man bei Volvo oder noch übler bei Lotus.


    So eine Italo Manufaktur wird aus meiner Sicht halt wirtschaftlich nicht funktionieren, da nicht klar ist, wo die Plattformen herkommen sollen und auch die Differenzierung zwischen den Marken wird dann noch schwieriger, wenn alle weiter ins Premium Segment rücken.


    Na ja, wird eh nicht so schnell passieren

  • Ferrari ist gewohnt, mit wenigen Autos viel Geld zu verdienen.... :kopfkratz:

    da wäre Alfa selbst mit seinen geringen Absatzzahlen im falschen Haus.

    Und Maserati ist zu nah an der Produktpalette von Ferrari....das werden sie sich auch keine Laus in den Pelz setzen.


    VAG ?? :fail: Die haben genug eigene Probleme...und den verrückten Piech gibt es nicht mehr.


    Nur meine unmaßgebliche Meinung... :wink: