Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Heck ist gut, Front ist naja ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Warum müssen alle Neuvorstellungen nur so hässlich aussehen? 😳 Heute kam mir ein neuer 7er BMW entgegen, oh man, was ein schreckliches Teil...da nutzt mir der 32 Zoll Bildschirm im Font auch nichts. Was für ein elegantes und zeitloses Design hatte da der E38 👍

    LG

    Daniel

  • Moin,


    dieser FIAT Panda in Neu erinnert wirklich an den UR Panda, somit gelungen.


    Nur wird er sicherlich nicht eine "Art Panda" darstellen, denn das war ein preiswertes Auto in seinem Segment.


    Nur das Nötigste an Bord, daher ein preisgünstiger, ikonenhafter FIAT.


    Wenn STELLANTIS daraus ein "Lifestyle" Auto wie MINI oder 500 machen will.... wird er teuer.


    Mal abwarten, denn diese "Gruppe" macht eher für sich Auto`s, um richtig abzusahnen, nicht damit Kunden einen preiswerten Wagen bekommen.


    Gruß

    Holger

  • kurz zum übergrossen, hässlichen bmw Kühlergrill:


    diesen Affentanz fing Audi an, jede neue Generation bekam einen größeren Kühlergrill


    leider stieg bmw in diesen Wettbewerb mit ein;


    aber auch in bmw Kunden Kreisen, empfinden es viele nicht mehr als schön...


    Nun folgt STELLANTIS mit dem schönen Scudetto auch in diese hässlichen Richtung und vernichtet das symbolische Alfa Herz.

  • Das mit dem entstellten Scudetto geht echt nicht, selbst Leuten die mit Alfa nix am Hut haben hat es gefallen, und dann "hauen" die so eine Kackfront raus. Beim Mildhybriden geht es ja noch einigermaßen beim EV ist es für mich ein Totalausfall ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der neue Panda sieht ja ganz toll aus, aber wie oben bereits erwähnt, erfüllt er den Zweck als sehr günstiges und einfaches einsteigerfahrzeug meiner meinung nicht mehr.

    Zudem ist kein 4X4 antrieb mehr lieferbar. ;(

  • Ein Auto muss stinken und (echten) Krach machen.. und individuell aussehen! :evil:

    Ein Glück, dass ich schon 64 bin und die schöne Zeit miterleben durfte (bis in die 80er sogar noch den herrlichen Bleiduft.. :love: ).

    Und bis zum Ende meiner Tage werde ich das wohl - gerade eben so - noch miterleben dürfen :thumbup: ... ;)

    Naja,

    wenn ich mit meinem G230GE (K-Jetronik ohne Kat) in die hiesige Tiefgarage fahre, finde ich den Geruch schon unangenehm, und bin froh, dass die Stinkekisten in der Regel nicht mehr ständig gefahren werden (außer von mir natürlich :/)

  • Auf den ersten Blick gefällt mir der Panda ebenfalls. Abwarten und sehen wie er dann final aussieht und mit welchem Antrieb und Ausstattung er dann angeboten wird.

    Ein Bild vom Innenraum und hinten wäre auch mal ganz interessant.

  • Da hat sich die Marketing Abteilung echt Mühe gegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich find ganz witzig, auch wenn der Panda nicht so schön ist (der neue jedenfalls).

  • Auf den ersten Blick gefällt mir der Panda ebenfalls. Abwarten und sehen wie er dann final aussieht und mit welchem Antrieb und Ausstattung er dann angeboten wird.

    Ein Bild vom Innenraum und hinten wäre auch mal ganz interessant.

    Hier ein mindestens ebenso enthusiastischer Bericht der US CarBuzz Website:


    https://carbuzz.com/new-fiat-grande-panda-electrified-city-slicker-retro-styling-character/

  • Wenn Alfa was mit einem brauchbaren Verbrenner mit V6 oder 4 Zl. Sauger ohne Turbo in ein neues Modell verbauen würde,

    dann währe der Frust nicht so groß da dann etwas verkaufswürdiges auf den Markt käme. Das ganze mit den E-Autos wird auch

    nur zum Teil bleiben, Hersteller denken ja auch schon um und arbeiten wieder an Verbrennern.

  • Das ganze mit den E-Autos wird auch

    nur zum Teil bleiben, Hersteller denken ja auch schon um und arbeiten wieder an Verbrennern.

    Die Reise geht unweigerlich ins Elektro-Land. Mit so Autos wie dem e-C3 /Grande Panda/ID.2 wird das Elektroauto massen tauglich.

    Uns retro-technik-verliebte Nostalgiker mit normalem Geldbeutel werden unsere alten Autos weiterbegleiten, vlt. so gar mit e-fuels.


    Leute mit größerem Geldbeutel, werden sich immer einen V8 oder V12 Verbrenner leisten können und den irgendwo auch zulassen können, und dafür wird es ein paar Luxuswagenschmieden geben, die diesen Markt bedienen.

    Der Normalo wird irgendwann auf Elektro umsteigen.


    im übrigen bin ich der Meinung, das Alfa ein elektrisches Sportcoupe bauen sollte. (Bin aber deutlich in der Unterzahl ;)