So wie ich den Herrn Limone verstanden habe, war der Euro V6 die Ausrede um in der DTM mit einem vollkommen neu entwickelten 90° V6 fahren zu können.
Mit dem Busso war man zuvor an der Leistungsgrenze, man wollte einen 90° V6 und da der Motor sich an einem Serienaggregat anlehnen musste, sagte man einfach, so einer wäre bei Fiat ja im Lancia Thema 2.8V6 verbaut.
Ich glaube nicht, dass der Rennmotor im 155 für die DTM recht viel mit dem PRV-Motor zu tun hatte, vielleicht noch den Zylinderabstand... Aus der Feder von Peugeot / Renault / Volvo war da jedenfalls nichts, was den Motor in seiner Charakteristik ausgemacht hätte.
kann durchaus so sein...muss den Bericht nochmal suchen....
Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es nur positiv sein kann, wenn die Hersteller auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.
Ich sehe das ähnlich und überspitze das nochmal krasser. Das was sich die Überbleibsel von FCA nicht leisten kann, ist alte Boomerträume zu erfüllen.
Denn genau das wird sie ins endgültige verderben führen! Es wäre ihr letzter Sargnagel, wenn die jetzt nochmal groß in Verbrenner investieren.
2035 werden in vielen Ländern der Verkauf von neuen Verbrenner inkl. Hybride VERBOTEN sein. Norwegen fängt 2025 an .... 2025, nochmal zum mitschreiben.
Das ist der aktuelle Stand. Und das kann sich noch schnell ändern, wenn die GLOBALE Trockenheit sich so weiterentwickelt. Dann kann und wird sich die Politik nicht mehr gegen schnellere Verbote wehren können, wenn die wiedergewählt werden wollen.
Fabi, das mit dem Sargnagel sehen vielleicht die Politik und die grünen Gerda-Anhänger so, weil sie nicht in Lösungswegen denken.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Elektro-Mobilität eher die Sackgasse und damit auch der Sargnagel für viele Hersteller und Zulieferer sein wird.
Spätestens, wenn mal so 50 - 60 % der Fahrzeuge elektrisch unterwegs sind, wird den Gelehrten auffallen, dass benötigte Kühlkapazität für die notwendigen Kraftwerke und die restliche Großindustrie viel mehr zur Aufheizung der Weltmeere beitragen, als der Individualverkehr es bisher getan hat.
Aber es wird gar nicht soweit kommen, da das planlose System schon vorher zusammenbrechen wird.
Globale Trockenheit 2018 hat es gegeben, die Nachwirkungen waren 2019 auch noch spürbar....Aktuell sucht allerdings jeder Landwirt verzweifelt nach Argumenten um EU-Mittel abzugreifen.......nur der( Grund-) Wasserstand in meinem Brunnen und auf den Feldern erreicht mittlerweile schon die kritische Marke.
Klimaveränderung findet statt, das steht außer Frage. Nur hier wird krampfhaft jedes beliebige Argument an den Haaren herbei gezogen, um ganz bestimmte Interessen durchzusetzen.