Die sind oval
Mal sehen ob sich da was finden lässt, danke!
Die sind oval
Mal sehen ob sich da was finden lässt, danke!
Ich habe die damals für meinen 156 von Dirk bekommen. Wenn die vom 147 passen, Dirk schlachtet ja gerade einen.
Ja gut aber die gebrauchten sind meist spröde und verhärtet, da wird man nicht glücklich.....
Ja klar, die Gefahr besteht. Die ich von Dirk bekommen habe sind immer noch gut. Als ich gesucht hatte, habe ich keine Bezugsquelle für neue gefunden.
Die Schweller haben vorn und hinten an den Enden Löcher, die vom Hersteller zur Belüftung vorgesehen sind.
Durch diese Löcher dringt auch Schmutz und Salzwasser ein. Schaut man an den Schwellerenden unter die Radhausverkleidung sieht man die Löcher.
Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.
Moin. Würde ich gern sehen, geht aber nicht. Grüße
Moin. Würde ich gern sehen, geht aber nicht. Grüße
Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.
https://www.youtube.com/user/viper1251/videos
Ich Knallhorn hab vergessen den Link zu kopieren
von 6.08 bis 6.45 sieht man schön das Loch durch welches der Schweller mit Wasser, Salzwasser und Dreck beschickt wird. Ein ähnliches Loch hat es auch hinten im Schweller.
Danke für den Link . Au Back, da muss man aufpassen
Jesus!
Das ist ja schlimmer als jeder Hardcore Horrorfilm...
Nach der Angabe im 1. Video dieser Reihe handelt es sich um ein Fzg aus dem BJ 2008.
Weiß zufällig jemand, ob es da Unterschiede in der Verarbeitung zur späteren Serie gab oder sind das einfach individuelle "Fehler" in der Pflege?
Gruß Didi
Alles anzeigenJesus!
Das ist ja schlimmer als jeder Hardcore Horrorfilm...
Nach der Angabe im 1. Video dieser Reihe handelt es sich um ein Fzg aus dem BJ 2008.
Weiß zufällig jemand, ob es da Unterschiede in der Verarbeitung zur späteren Serie gab oder sind das einfach individuelle "Fehler" in der Pflege?
Gruß Didi
Ich glaube eher, das es daran liegt, ob Luigi & Co. bei der Montage im Werk Lust hatten oder nicht. Die Streuungen sind schon sehr gross, habe ich beim 156iger schon erlebt und beim 159iger genauso. Mein jetziger mit 360tkm ist innen trocken, hat keinen Rost an der Karosserie und auch ansonsten super erhalten. Nur der Vordere Hilfsrahmen und die hinteren Achsträger mussten etwas behandelt werden, nun ist alles gut. Meine beiden vorherigen 159iger mit deutlich weniger KM auf der Uhr hatten so viele Macken mehr... Facelift wurde etwas leichter, aber die grundsätzlichen Problemzonen sind geblieben.
Hallo zusammen. Wenn jemand nach Schweller-Reparaturblech sucht. Ich hätte welches da. Ist nicht Original, aber dennoch gut passend. Die Schweller sind Meterware, haben also kein Anfang oder Ende. Bei Interesse einfach melden
Ich suche auch für links und rechts Schwellerenden
Nicht nur fahren, vielleicht mal was investieren. und ab und an mal gucken.
Nicht wenn´s bereit fast zu spät ist, faktisch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Verstehe ich nicht, irgendwie sollten doch hier im Forum "ALFA-Liebhaber" unterwegs sein
Da kann ich Spider nur zustimmen,
Wenn man sieht dass der Lack pickel bekommt am besten möglichst bald was machen.
Und nicht auf den Zusammenbruch warten...
Gibt ja zum auch noch ein paar Karosserie Werkstätten, auch wenn es immer weniger werden.
Allzeit gute fahrt,
Alex
Kapiere ich manchmal auch nicht...Verstehen sich als (Alfa-) Liebhaber bzw. Auto Liebhaber aber gucken immer nur AUF aber nie UNTER das Auto
Sind die Schweller eigentlich auch verklebt, oder bekommt man die gut ab?