Der Block. Claus hatte mal ein Foto mit der Nr. eingestellt.
ps 150 PS
Der Block. Claus hatte mal ein Foto mit der Nr. eingestellt.
ps 150 PS
der Motor, oder nur der Z-Kopf mal neu...??
Keine Ahnung... ich guck mal morgen genau nach.
Auch, wo der olle OT Geber sitzt...
Hallo Alfisti!
Hatte bei meinem Spider ähnliches Problem: Wenn Motor warm oder auch mehr Motorleistung angefordert wurde ging Motor machmal ohne Vorwarnung einfach aus.
Lies sich nach einer Gedenksekunde wieder normal starten und man konnte weiterfahren. Mechaniker tauschte OT-Geber - keine Veränderung. Danach Auslesesoftware besorgt- kein Fehler hinterlegt. Nach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.
Wie weit das jetzt übertragbar ist? Ab Ph 2 ja kein Kraftstofffilter mehr, von vermehrten defekten Kraftstoffpumpen liest man auch nicht.
Anyway: Es bleibt spannend - bleiben Sie dran....
Auch, wo der olle OT Geber sitzt...
Das sieht man nicht wo der sitzt, der ist verdeckt und nur ertastbar.
ist ne fummels Arbeit den zu wechseln, von oben keine Chance ranzukommen.
Keine Ahnung... ich guck mal morgen genau nach.
Auch, wo der olle OT Geber sitzt...
Lass das die Werke machen. Aldo hat bei mir ordentlich geflucht, weil man nur von unten an das Ding rankommt und es selbst auf der Bühne ein Drecksgefummel beim 2 TS ist, man sieht nämlich nicht, was man tut.
Ich kann mich aber erinnern, dass unser allseits geliebter Ex- ARPler *Rauno das von unten gemacht hat...ohne Bühne auf der Straße...in 10 Minuten...
Aber okay, ne Werke hätte ich...
Es ist einfacher den von unten zu wechseln , hoch heben und den Auspuffhalter entfernen dann kommt man in der nähe des Anlassers an den OT Sensor
Wer die Möglichkeit einer Bühne nicht hat und den selbst wechseln möchte, kann aber auch mit etwas mehr Aufwand die Drosselklappe ausbauen und durch die entstehende Öffnung kommt man mit Tasten an den Sensor heran , habe es selbst schon ausprobiert.
Ich hatte das auch schon mal beschrieben , finde es aber nicht mehr hier
Muss man was beachten? Einbaulage etc?... Ich glaube nicht?
Ist nur eine Schraube oder?
Muss man was beachten? Einbaulage etc?... Ich glaube nicht?
Ist nur eine Schraube oder?
Richtig es ist eine M6 Schraube , also die Einbaulage kann gar nicht falsch gehen
Die Kabelhalterungen müssen geöffnet werden damit das Kabel gut geschützt wieder eingesteckt werden , Ich glaube es war der braune Stecker ?
kann aber auch nicht falsch gehen
Ich kann mich aber erinnern, dass unser allseits geliebter Ex- ARPler *Rauno das von unten gemacht hat...ohne Bühne auf der Straße...in 10 Minuten...
Aber okay, ne Werke hätte ich...
Bist du sicher, dass er es an 'nem 2L TS gemacht hat? dauert in jedem Fall wesentlich länger als 10 ' .
Bist du sicher, dass er es an 'nem 2L TS gemacht hat? dauert in jedem Fall wesentlich länger als 10 ' .
Ganz sicher, Liebes ..und genau DER Sensor soll nun wieder getauscht werden...
Na denn, ich wünsche dir viel Erfolg + gute Nerven!!!!!!
Zur Not kannst die Karre ja auch mit ausgebautem OT-Geber zur Werke bringen...
Na denn, ich wünsche dir viel Erfolg + gute Nerven!!!!!!
Zur Not kannst die Karre ja auch mit ausgebautem OT-Geber zur Werke bringen...
Danke, Schatz.
Dann wollen wir mal inne Pötte kommen...bis später ..
Lass das die Werke machen. Aldo hat bei mir ordentlich geflucht, weil man nur von unten an das Ding rankommt und es selbst auf der Bühne ein Drecksgefummel beim 2 TS ist, man sieht nämlich nicht, was man tut.
Kann ich bestätigen, man steckt seinen Arm rein, tastet sich vor und baut das Ding blind aus und wieder ein.
Mit demontierten Hosenrohr gehts etwas einfacher.
Da läuft man aber Gefahr, dass evtl Schrauben am Krümmer abreißen.
Kann ich bestätigen, man steckt seinen Arm rein, tastet sich vor und baut das Ding blind aus und wieder ein.
Mit demontierten Hosenrohr gehts etwas einfacher.
Da läuft man aber Gefahr, dass evtl Schrauben am Krümmer abreißen.
Komm' Clausi, spar dir den Stress, manchmal ist Geiz nicht geil. Wenn die in der Werke was abreissen, ist das deren Problem, wenn's dir passiert ärgerst dich zu Tode.
Komm' Clausi, spar dir den Stress, manchmal ist Geiz nicht geil. Wenn die in der Werke was abreissen, ist das deren Problem, wenn's dir passiert ärgerst dich zu Tode.
Jupp, ich muss das klären, aber erstmal brauche ich den Sensor .. Bisschen feucht-trüb-finster noch draussen ... erstmal noch & & dann wollen wir *Mariechen mal aus dem Stall holen.
Aaalles in Ruhe, mein Engelchen ...
Wenn die in der Werke was abreissen, ist das deren Problem,
... was Clausi dann königlich entlohnt
Wo wir schon bei Entlohnen sind, lohnt sich der ganz Aufwand für die runter gerockte Schüssel überhaupt noch
Duw
Ich glaube das Geschriebene von "Arspider916" wurde übersehen.
Er hat etwas anderes geschrieben.
Hallo Alfisti!
Hatte bei meinem Spider ähnliches Problem: Wenn Motor warm oder auch mehr Motorleistung angefordert wurde ging Motor machmal ohne Vorwarnung einfach aus.
Lies sich nach einer Gedenksekunde wieder normal starten und man konnte weiterfahren. Mechaniker tauschte OT-Geber - keine Veränderung. Danach Auslesesoftware besorgt- kein Fehler hinterlegt. Nach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.
Wie weit das jetzt übertragbar ist? Ab Ph 2 ja kein Kraftstofffilter mehr, von vermehrten defekten Kraftstoffpumpen liest man auch nicht.
Anyway: Es bleibt spannend - bleiben Sie dran....
Danke für den Tipp ... behalten wir mal im Auge ...