Mir fällt gerade auf, dass mein 2/94er Als Abgasnorm nur Euro1 hat
Identische 164 mit 155kw haben ein paar Monate später Euro2 in den Papieren bestätigt ....
Was ist denn da los gewesen ?
Kann man meinen ohne Weiteres auf Euro2 umschlüsseln lassen ?
Mir fällt gerade auf, dass mein 2/94er Als Abgasnorm nur Euro1 hat
Identische 164 mit 155kw haben ein paar Monate später Euro2 in den Papieren bestätigt ....
Was ist denn da los gewesen ?
Kann man meinen ohne Weiteres auf Euro2 umschlüsseln lassen ?
Hat deiner einen Kaltlaufregler? Wenn nicht dann wirst du diesen erstmal nachrüsten müssen.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Motorraum noch gar nicht befasst . Mir war das nur aufgefallen, das derselbe Motor einige Monate später Euro2 erfüllt.
Ich kenne das von einigen VW / Audis aus der Zeit .... die erfüllten schon Normen, bevor es eine passende Schlüsselzahl gab .... die konnten dann nachträglich umgeschlüsselt werden .
Ich habe die kleine Hoffnung, dass es hier auch so sein könnte .... wenn sich halt in den Monaten nichts geändert hat am Motor .
Ansonsten kommt halt ein Minikat von Walker rein ...
Ehrlich gesagt habe ich mich mit dem Motorraum noch gar nicht befasst . Mir war das nur aufgefallen, das derselbe Motor einige Monate später Euro2 erfüllt.
Ich kenne das von einigen VW / Audis aus der Zeit .... die erfüllten schon Normen, bevor es eine passende Schlüsselzahl gab .... die konnten dann nachträglich umgeschlüsselt werden .
Ich habe die kleine Hoffnung, dass es hier auch so sein könnte .... wenn sich halt in den Monaten nichts geändert hat am Motor .
Ansonsten kommt halt ein Minikat von Walker rein ...
Die Umstellung fand zum Modelljahrwechsel 1995 statt. Denke da wurde dann was am Motor bzw Anbauteile ...Steuergerät angepasst
ok, dann wird's ein Minikat werden .... lohnt sich beim 3l Motor ja schon nach 3 Monaten