Moin,
der Krümmer hat einen klieinen Riss.
Bei kaltem Motor rappelts deutlich.
isser erstmal warm - dann hörste nix mehr.
Schweißen - oder neuer krümmer?
Moin,
der Krümmer hat einen klieinen Riss.
Bei kaltem Motor rappelts deutlich.
isser erstmal warm - dann hörste nix mehr.
Schweißen - oder neuer krümmer?
Euro 2 oder 3?
Wenn Euro 3, dann ist wahrscheinlich nur ein Halter vom Hinzeschutzblech abgebrochen -> Ermüdungsbruch durch die Hitze und Vibrationen, ist ein bekanntes Problem.
Das kann man schweißen (lassen).
Bist Du ganz sicher das es der Krümmer selbst ist?
Krümmerdichtung? Befestigungsteile des Krümmers?, oder das Hitzeschutzblech wie Nobby sagt.
Wenn ich richtig liege ist der Krümmer aus Guß. Das bedeutet Du brauchst Jemand der in der Lage
ist Guß zu schweissen, das kann nicht Jeder.
Ich meine nur der ECO hatte einen Krümmer aus Guß. Der Krümmer sollte sich schweißen lassen, alternativ gibt es gebraucht Krümmer recht günstig.
Der Krümmer ist aus Stahl, also schweißbar.
Unten am Krümmer ist zum Motor hin ein Halter angeschweißt (Verbindung Krümmer/Motor), der reißt auch gerne ab.
na da schaun mer mal wenn wir das Teil auf der Bühne haben. Termin steht.
ich bin mir nicht sicher, aber das Teil (der Auspuff) hat wohl noch eine 2. def. Stelle hat
Nach 266.000 KM alles raus und 'nen Neuen drunter?
Is halt immer noch der erste AP.
so einfach ohne wenn und aber ?
Hinzeschutzblech abgebrochen -> Ermüdungsbruch durch die Hitze und Vibrationen, ist ein bekanntes Problem.
War bei meinem bei rund 80 tkm, konnte man einfach wieder hinschweißen.