Hallo,
nachdem letztes Jahr mein Nehmerzylinder das Zeitliche segnete und ich von sagen kann das es nicht in der Pamapa war will ich nun den Geberzylinder am Pedal wechseln.
Nachdem ich erst mal die Verkleidungen unter dem Lenkrad und um den Zylinder herum entfernt bzw. beiseite gelegt habe löste ich brav die beiden Haltemuttern des Zylinders.
Nach Vorgabe soll man den Zylinder dann nach innen ziehen (können) um die Verschraubung zu lösen. Geht leider nicht wirklich. 2-3 cm kommt er, dann ist erst mal Schluß. Dran ziehen wie blöde will ich auch nicht. Die Leitung zum Nehmer ist ja auch nicht gerade überlang was ich so im Motorraum sah. Ich weiß allerdings nicht ob unten eine Schlaufe liegt?
Was ich erst mal (noch) nicht gemacht habe ist die dünne Leitung zum Behälter zu lösen, kann mir aber auch nicht vorstellen das die so dagegenhält das der Zylinder stecken bleibt.
Muss man tatsächlich die Leitung am Nehmer lösen um alles nach innen ziehen zu können?
Hat das mal jemand erfolgreich gemacht? Es schreit nach einer Anleitung, man findet nicht wirklich was.
Danke und Gruß
Markus