Habe gerade einen Alfa 147 mit angeblichen Kpplungschaden gekauft, bei Ebay Kleinanzeigen. Echt toll gepfelgtes Auto richtig schön Leder Vollaustattung nur 120.000 km. Ich also dort angekommen und mir die Geschichte erzählen lassen. Also Gänge sprangen raus, beim fahren etc. Dann hat sie Ihre Haus und Hof Werkstatt zu Alfa geschickt, weil sie da nichts dran machen wollten. Bis hierhin alles ok.
Dann stand der Alfa jetzt 4 Wochen bei Alfa und eine Rechnung von 98 Euro für Fehler auslesen und Bandende durchführen. Diagnose Kupplung verschlissen. Rechnung liegt mir auch vor.
Ich öffne die Türe es macht nur einmal kurz für eine halbe Sekunde ein Pumpengeräüsch. Da schwante es mir schon.
Ich öffnete die Motorhaube und sehe den Behählter vom Selespeedöl eingstaubt. da war nie einer dran mit den Fingern die letzten Monate. Ich öffne ihn und kein Öl drinnen.
Etwas Öl nach gefüllt aber Pumpe machte trotzdem keinen Mux, andere Pumpe testweise angeschlossen surrte sofert los.
Habe dann das öl ,am schlauch vom Selespeed abgelassen und es kam mir eine Weiße Flüssigkeit entegen. Wirklich Milchweiß, Geruch und konsitenz hatten nicht wirklich was mit dem normalen Liqui Moly oder Tutula Zeug zu tun.
Also Pumpe und wohl Druckspeicher kaputt. Stand sogar im Fehlerspeicher. Wie kann man da eine Diagnose Kupplung verschlissen machen? Die hatten noch nicht mal genug Druck im System um überhaupt Bandende durch zuführen. Na ja werde jezt erstmal das System mit einem anderen alten Druckspeicher ein paar mal mit richtigen Öl spülen und dann einen neuen einbauen. Ich denke nicht das es mehr ist.