Schon toll. Ist aber fraglich, ob das in Relation zum Auto noch gerechtfertigt ist....
Welche Felgen für den Winter ?
-
-
Die gibts auch in 20“
https://www.hood.de/i/alfa-rom…F3gxZsSK18YxoCgCcQAvD_BwE
Für meine Giulia QV habe ich mir noch einen Satz Technicos für den Winter geholt. Der Winter macht ja fast 5 Minate des Jahres aus, da möchte ich auch schöne Felgen haben.
-
Schon toll. Ist aber fraglich, ob das in Relation zum Auto noch gerechtfertigt ist....
Nimm' einfach den Listenpreis...
-
Die gibts auch in 20“
https://www.hood.de/i/alfa-rom…F3gxZsSK18YxoCgCcQAvD_BwE
Für meine Giulia QV habe ich mir noch einen Satz Technicos für den Winter geholt. Der Winter macht ja fast 5 Minate des Jahres aus, da möchte ich auch schöne Felgen haben.
sind nicht die echten Fuchs-Felgen...wahrscheinlich Gussfelgen
- entweder die Echten mit Mischbereifung für den Sommer und auf die Classico kommen die Winterreifen (dann müssen die allerdings in Mischbereifung bestückt werden)
- oder einen zweiten Satz Classico mit Winterpellen
- oder einen günstigen Satz Zubehörfelgen für den Winter
-
Ich hätte gedacht es sind die 20“ Trofeo die es auch beim BTech gibt
-
kann schon sein, die werden ja über Alfa angeboten.
Für die Giulia Veloce kommen eher die 19" von der Giulia QV in Frage...und die haben leider ihren Preis....
-
Jenne hier würde ich gerne für den Sommer draufpacken....
Gefallen mir auch sehr gut. Nur der Preis ist ein klein wenig, nur ein bisschen, etwas zu hoch.
-
sind nicht die echten Fuchs-Felgen...wahrscheinlich Gussfelgen
- entweder die Echten mit Mischbereifung für den Sommer und auf die Classico kommen die Winterreifen (dann müssen die allerdings in Mischbereifung bestückt werden)
- oder einen zweiten Satz Classico mit Winterpellen
- oder einen günstigen Satz Zubehörfelgen für den Winter
Version 1 das Beste, oder nix.
-
kann schon sein, die werden ja über Alfa angeboten.
Für die Giulia Veloce kommen eher die 19" von der Giulia QV in Frage...und die haben leider ihren Preis....
Für den Winter könnte man doch diese Felgen verwenden, falls diese aber auf die Veloce-Bremssattel passen.
Sollen warscheinlich auch die leichtesten Giulia-Felgen sein.
-
Gefallen mir auch sehr gut. Nur der Preis ist ein klein wenig, nur ein bisschen, etwas zu hoch.
schlimmer noch.....die werden noch nicht mal im Netz angeboten, also bleibt der Preis hoch....
-
schlimmer noch.....die werden noch nicht mal im Netz angeboten, also bleibt der Preis hoch....
Ich hatte Fuchs-Felgen auf dem CLS. Wurden über AMG vertrieben. Sehr ähnliche Dimnsionen.
Listenpreis € 6.600 ohne Reifen. Gekauft bei MB-Kunzmann für € 2.600 von einem Vorführwagen.
Hat gedauert, bis so ein Angebot kam...
Aber: Die Qualität, Verarbeitung und Lackierung sind überragend. Da kommt auch BBS nicht mit.
Die Felgen werden aus einem einzigen, massiven, Rohling gepresst.
Da steht eine Presse, die mit 540 megaN drückt. Das entspricht 30.000 t. Eine Investitionvon von 180.000.000 USD
-
Jau Jürgen, das sind zwar sehr schöne Räder, aber das rechnet sich nicht.
Wenn da nicht zufällig was über den Weg läuft...
Werde erstmal zum Winter auf die vorhandenen Hufeisen-Räder Winterreifen aufziehen, die Sommerpellen zwischenlagern und dann über den Winter nach neuen Sommerrädern stöbern.
Notfalls nen zweiten Satz Hufeisen-Räder
-
-
geschmeidig bleiben, der Winter ist noch nicht da....
-
Kleine Frage dazu: Ich habe noch 8 Ti Felgen vom Brera. Passen die auf den Stelvio?
Ansonsten fahre ich den Stelvio regelmäßig im Gelände. Gibt es gute Reifen, die im Winter was im Schnee taugen und im Sommer im Schlamm? Und trotzdem noch auf der Straße gut fahrbar sind?
-
Ansonsten fahre ich den Stelvio regelmäßig im Gelände. Gibt es gute Reifen, die im Winter was im Schnee taugen und im Sommer im Schlamm? Und trotzdem noch auf der Straße gut fahrbar sind?
Ich glaube das ist eine sehr schwere Frage…
Schnee, Schlamm und dazu noch gut fahrbahr auf der Strasse.
Das könnte nur DuDu oder Herby überwältigen.
-
Brauche Winter geeignete Felgen für meinen Stelvio.
- 19",
- Winter geeignet,
- mit gültiger Betriebserlaubnis (Österreich !) für den Stelvio +
- möglichst in schwarz matt, oder bronce.
Die Originalen haun mich nicht vom Hocker und/oder sind außerdem sauteuer .
Hat jemand einen guten Tip, event. Mit Foto ????
(Schlimmstenfalls hau ich auf meine 20" Trofeo Winterböcke drauf
und schau mich im FJ. nach Sommerpatscherln um)
Wies ausschaut, werde ich meine Trofeo 20" mit Pirelli 255/45x20" Winterreifen versehen
und im kommenden Frühjahr, bestückt mit schwarzen MSW_OZ82 (9x20") im Blumendesign und
den Michelins, ausrücken.....
Nachdem ich vorhabe meinen Stelvio etliche Jahre zu fahren (Jahresfahrleistung ca. 10.000km),
erscheint mir das eine lohnende Investition ......
-
Schneeketten auf Alu macht sich gut...
Tschuldigung, aber für mich ist das ne blöde Frage. Für Winterräder reichen Stahlfelgen.
-
Schneeketten auf Alu macht sich gut...
Tschuldigung, aber für mich ist das ne blöde Frage. Für Winterräder reichen Stahlfelgen.
so blöd ist die Frage nicht.....
wenn man bedenkt, das die Winter in manchen Gegenden meistens keine richtigen Winter sind und man dann ca. 4-6 Monate mit potthässlichen Rädern herumgurkt....
-
und man dann ca. 4-6 Monate mit potthässlichen Rädern herumgurkt....
Ist doch nicht schlimm, wenn man das schon eh 12 Monate im Jahr allein durch das Auto macht