Ich melde schon mal Interesse an.
Ist für meinen GT 3.2er BJ 2004.
Super Arbeit.
Dann kann ich mir das ständige Öffnen der Motorhaube zwecks Abkühlung sparen.
Ich melde schon mal Interesse an.
Ist für meinen GT 3.2er BJ 2004.
Super Arbeit.
Dann kann ich mir das ständige Öffnen der Motorhaube zwecks Abkühlung sparen.
Wir hatten ja in HH darüber geschnackt, muss nur gucken wo ich das unterbringe und ob da Platz ist bei der Alarmanlage.
ich würde interesse für einen guten bekannten haben
Ja grundsätzlich schon, obwohl ich gerade dabei bin einen Alukäfig als Wärmeschutz zu bauen...
Moin. Bedenke dabei, dass das Steuergerät selbst erheblich Strom zieht und daher viel Wärme produziert... Alu leitet Wärme auch gut, und so perfekt isoliert bekommt man die Box dann auch nicht. Ich würde befürchten, dass die ECU noch stärker geröstet wird...
dies soll jetzt keine Werbung für den Kabelbaum sein... so viele könnte ich gar nicht herstellen...
Kleines Update zur ECU-Transplantation:
Bin jetzt mit meiner GTA problemlos 3000km gefahren. Das Steuergerät wird nur noch 25 - 35 Grad warm. Ich denke, dass eine derartige Modifikation sinnvoll ist und ich mit der Sache in die „Serienfertigung“ gehen könnte. Da es sehr viel Arbeit ist und ich mein Geld damit nicht verdienen werde, wollte ich mal grundsätzlich anfragen, ob Interesse an einem solchen Kabelsatz zur Verlegung der ECU ME 7.3.1 besteht?
Grüße Thomas
..Interesse, aber sowas von..
Hier !!
Thomas, mach schon mal Deinen Lötkolben klar & verschiebe Deine Herz-Op's auf nächstes Jahr ...
Thomas, mach schon mal Deinen Lötkolben klar & verschiebe Deine Herz-Op's auf nächstes Jahr ...
Da die (hohen) Kosten für den Kabelsatz nicht von der Krankenversicherung übernommen werden, wird man sehen müssen...
Ich bin Privatpatient in dem Fall, wird alles übernommen
Ich bin Privatpatient in dem Fall, wird alles übernommen
Hatte ich mir schon gedacht, dass so was kommt...
Ohh, Privat versichert. Kostenfaktor 2,5.
Na dann lohnt sich das ja.
Ohh, Privat versichert. Kostenfaktor 2,5.
Na dann lohnt sich das ja.
Für besonders schwere Fälle den 3,5-fachen Satz...
Noch einfacher & ihr entlastet dat arme Thomas.. ... :
Kühlkörper rechts & links an die Kotflügel schrauben ..
Und so funktioniert's:
Die beiden externen Kühlkörper mit paar Spax-Schrauben an die Kotflügel des GTA tackern. Jeweils 1 Durchführung (ca 8 mm) in den Motorraum bohren und mit Zinkspray versiegeln)
Ca. 2x 1,50 m Heatpipe (Kupferrohr, evtl mit Leitflüssigkeit) im Motorraum verlegen.
Die beiden Enden jeweils mit dem Kühlkörper / Steuergerät (Y-Adapterplatte dazu bestellen) verschrauben.
Wärmeleitpaste nicht vergessen.
Feddisch
Moin. Bedenke dabei, dass das Steuergerät selbst erheblich Strom zieht und daher viel Wärme produziert... Alu leitet Wärme auch gut, und so perfekt isoliert bekommt man die Box dann auch nicht. Ich würde befürchten, dass die ECU noch stärker geröstet wird...
dies soll jetzt keine Werbung für den Kabelbaum sein... so viele könnte ich gar nicht herstellen...
Ich meinte natürlich ein formbares, extra entwickeltes Wärmeschutzblech aus Alu ähnlich dem Schutz des Unterbodens oberhalb von Auspuffanlagen...
Ich meinte natürlich ein formbares, extra entwickeltes Wärmeschutzblech aus Alu ähnlich dem Schutz des Unterbodens oberhalb von Auspuffanlagen...
Damit hatte ich lange experimentiert.... die Stauungshitze im Motorraum durchdringt irgendwann (eher früher als später) jedes Hitzeschutzblech... ich habe Temperaturkurven gemacht, danach ist die Aufheizphase etwa eine halbe Stunde lang, dann ist alles heiss. Das grössere Problem ist, dass es für Stunden heiss bleibt...
Kleines Update zur ECU-Transplantation:
Bin jetzt mit meiner GTA problemlos 3000km gefahren. Das Steuergerät wird nur noch 25 - 35 Grad warm. Ich denke, dass eine derartige Modifikation sinnvoll ist und ich mit der Sache in die „Serienfertigung“ gehen könnte. Da es sehr viel Arbeit ist und ich mein Geld damit nicht verdienen werde, wollte ich mal grundsätzlich anfragen, ob Interesse an einem solchen Kabelsatz zur Verlegung der ECU ME 7.3.1 besteht?
Grüße Thomas
Interesse habe ich schon.
Aber;
In der Türkei gibt es so viel ich weiss 2 oder 3 156 GTA's, wobei ich bis jetzt nur einen gesehen habe (und einen 147 GTA).
Wenn ich das Geld zusammen bringe, zu der Zeit dann einen in guten Zustand erhaltenen GTA finde, mir diesen 156 GTA kaufe, dann mich entscheide diesen meiner Tochter zu erben, melde ich mich bei. Wirst dann von mir höchstwarscheinlich einen Flugticket bekommen damit du nach Istanbul kommst. Nachdem du in Istanbul ankommst, kannst du mit dem GTA machen was zu willst.
Bis dahin abwarten und essen.
Alles anzeigenInteresse habe ich schon.
Aber;
In der Türkei gibt es so viel ich weiss 2 oder 3 156 GTA's, wobei ich bis jetzt nur einen gesehen habe (und einen 147 GTA).
Wenn ich das Geld zusammen bringe, zu der Zeit dann einen in guten Zustand erhaltenen GTA finde, mir diesen 156 GTA kaufe, dann mich entscheide diesen meiner Tochter zu erben, melde ich mich bei. Wirst dann von mir höchstwarscheinlich einen Flugticket bekommen damit du nach Istanbul kommst. Nachdem du in Istanbul ankommst, kannst du mit dem GTA machen was zu willst.
Bis dahin abwarten und essen.
Der Kabelsatz passt nicht nur an die GTA, sondern an viele Alfas mit ME 7.3.1- Steuergeräten...
und vor allem nicht so viel , das gibt auf die Dauer unkalkulierbare Situationen...
Der Satz ist doch eigentlich von Buchse zu Stecker 1:1 verkabelt oder?
Weil ist ja nur eine Verlängerung.
Ich kann im Moment leider nix nachgucken, um dir sagen zu können, wie lang das bei mir sein muss.
Muss auch mal die Radhausschale rausnehmen und nach dem Platz gucken, da komme ich frühestens im Frühjahr zu.
Der Satz ist doch eigentlich von Buchse zu Stecker 1:1 verkabelt oder?
Weil ist ja nur eine Verlängerung.
Ich kann im Moment leider nix nachgucken, um dir sagen zu können, wie lang das bei mir sein muss.
Muss auch mal die Radhausschale rausnehmen und nach dem Platz gucken, da komme ich frühestens im Frühjahr zu.
Ja, ist ne 1:1 Verlängerung. Allerdings gehen die Stecker ja gegenläufig aus dem Steuergerät raus, was einen recht grossen "Wendekreis" der Kabel mit sich bringt. Für entferntere Positionen mit wenig Platz habe ich eine Möglichkeit entdeckt, die Stecker gleichsinnig in der ECU zu positionieren...
Lass Dir Zeit...
Lass Dir Zeit...
Muss ich ja zwangsläufig, dabei bin ich doch son geduldiger Typ