Ich hab heute mal das ganze auf dem Race @Airport in Merseburg ausgetestet.
1,6s schneller als beim Race@Airport in Werneuchen. Also Rundum zufrieden.
Ich hab heute mal das ganze auf dem Race @Airport in Merseburg ausgetestet.
1,6s schneller als beim Race@Airport in Werneuchen. Also Rundum zufrieden.
Ja ihr habt schon recht, für mehr muss dann halt ein größerer Turbo her ...
Ja, ehrlich gesagt würde ich bei der Bremse auch sagen dass die Scheiben echt ausreichen. Vorallem da geht es doch nur um höhere Vmax oder?
Es gibt inzwischen Anbieter, die den originalen GT1446 modifizieren, so dass wohl das Ansprechverhalten nicht groß leiden soll und man dadurch ein deutlich größeres nutzbares Drehzahlband hat. Dadurch entfällt auch einiges an Basteleien.
Es gibt inzwischen Anbieter, die den originalen GT1446 modifizieren, so dass wohl das Ansprechverhalten nicht groß leiden soll und man dadurch ein deutlich größeres nutzbares Drehzahlband hat. Dadurch entfällt auch einiges an Basteleien.
Stand bei mir Anfangs auch zur auswahl. Aber... einmal liegen die Upgrade 1446 preislich schon bei 1500€. Ich hab für den td04 die hälfte gezahlt. Dazu kommt das dann in meinen Augen auf dauer zu Dünne Gehäuse.
Ich hatte ein Angebot von einer Firma für die Teile und lag bei meiner gewünschten Leistung knapp 2000€ drüber als das was ich jetzt gezahlt hab für Hardware und Software.
Dann Umbau auf 200+ Ps ...
Bremse wieder völlig überfordert ... TÜV Segen hatte sie beim Eintragen ...
Umbau auf 4 Kolben Wildwood mit 310*32 , hinten Audi A6 256*22mm brachte wieder Reserven ... , so daß demnächst auch 280 PS angepeilt werden ...
Mal von der Meile angesehen .... auf der Nordschleife hole ich mehr Zeit auf der Bremse, als über die Leistung heraus
Natürlich, bei solchen heftigen Leistungssteigerungen sollte eine stärkere Bremse her. Zumal ich jedenfalls nicht vorhabe mein Auto auf der Rennstrecke auszufahren. Wenn man das vor hat, ist eine starke Bremse natürlich der Hammer
Aber trotzdem, nur mit vmax Entsperrung kann man mit dem Mito an die 250 fahren. Wofür braucht man wenn man nicht gerade Track fährt oder längere Gänge ,sprich höhere vmax verbaut, eine stärkere Bremse bei einer Leistungssteigerung? ? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn
Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
ich konnte mit italoecu noch kein datum finden. Melde mich dann aber
Bei Kleinanzeigen eine Katlosedownpipe gefunden. Mal schauen ob die was kann. Für 60€ konnte ich nicht nein sagen.
cooles projekt!
weiter so
Hallo,ich habe einen Td04 beim Mito eingebaut,fahr das Ding mit einer Katlosen downpipe und Lamdaeliminator,leider geht ständig Motorkontrollleuchte an ab diesem Zeitpunkt ist das Dynamikprogramm nicht mehr aktivierbar und er geht viel schlechter, Frage gibt's eine Empfehlung für Softwareprogrammierungür den td04, 2. Frage welchen Luftfilter verwendest du
Die frage wäre was für ein Td04 ist eingebaut?
Fährst du einen Tjet oder Multiair.
Du musst die Software auch auf den Turbo anpassen
Mito 1.4 QV multi air, wie gesagt bräuchte info welcher Luftfiltersatz und wer macht sinnvolle Software
Luftfiltereinsatz spielt eigentlich keine Rolle. Ich fahr nen Serienfilter im bearbeiteten Kasten.
Software ist das A und O
Meld dich mal bei Italoecu
übrigens Leistungsmessung gemacht
Und wie sieht's aus mit deinem Umbau, hast du vlt schon nen Prüfstandlauf? Würde mich sehr interissieren
Liebe Grüße
siehe ein Post drüber ?
Bao fast 300 Pferde, krasses Ergebnis! Der Spaß hat aber keine Chance auf Tüv nehme ich an oder? Willst du den Mito nur als Tracktool verwenden oder kennst du da wen beim Tüv?
Ja war auch mehr als erstaunt.
Tatsächlich ist der Lader nicht eintragbar so ohne weiteres. Aber wer weiss schon wo welcher Turbo drinne ist.
Ich Tüftel aktuell an einer Wasser/Methanol Einspritzung. Was die noch rausholt wird sich zeigen.
Die Internals vom Motor sind komplett Serie?
Najaaa die Kollegen in Blau wahrscheinlich nicht, aber spätestens bei der HU kriegst du doch Probleme bei der Abgasmessung oder nicht? So ohne Kat ...
Bei der Einspritzung bin ich sehr gespannt was damit noch rausgekitzelt werden kann. Gerne Updates posten!
Ja alles bis auf die Nockenwelle und das dickere Öl ist serie.
Ich hab einen Kat verbaut. Die Downpipe ist doch nicht reingekommen. Somit nutz ich weiter eine Euro 5 Downpipe in 3“ mit Kat. Die schafft auch die AU ohne Probleme.
Ich meld mich wenn es Fertig drinne ist. Leider lässt ein wichtiges Bauteil auf sich warten...