Ciao,
ich habe von einem Freund einen Alfa 159er 1.9JTDM zum reparieren bekommen (hobbymäßig). Er hatte vor knapp einem halben Jahr eine neue Kupplung einbauen lassen. Das Problem war jetzt, dass das Pedal durchgefallen ist und nicht mehr getrennt hat. Ich habe nun mit einem Freund der BMW Mechaniker ist folgende Teile getauscht: Kupplungszylinder am Pedal, komplette Leitung vom Pedal bis zum Getriebe, T-Stück am Getreibe, Ausrücklager. Die Teile nach und nach getauscht, zuerst die günstigeren, weniger aufwändigen Sachen und gestern das Ausrücklager. Wir haben dann die Kupplung entlüftet, zuerst das BF-Gerät mit 2 bar drangehängt, es kam aber keine Flüssigkeit. Dann haben wir es mit dem Pedal gemacht, welches immer durchgefallen ist. Nach und nach kam dann Flüssigkeit und dann auch Luft. Wir haben Ewigkeiten entlüftet und auf einem steige ich auf das Pedal und der Druck baut ab obwohl das Entlüftungsventil geschlossen war und BF rinnt aus der Getriebeglocke... Woran könnte das liegen? Wurde damals eine falsche Kupplung eingebaut (man sieht leichte Schleifspuren in der Glocke)? Aber er konnte 6 Monate problemlos fahren... Gibt es eine gewisse Vorgehensweise beim entlüften des Ausrücklagers? Muss man auf irgendetwas besonders achten?
Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, ich wäre euch sehr sehr dankbar!
LG Niki