Wie der Titel sagt, Motor nur wiederwillig zum Laufen überredet. Habe erstmal alle Basics abgearbeitet. Hat jemand Rat …….. Ja Spezialwerkzeug habe ich benutzt.
Motor spingt nur wiederwillig an nach ZR -Wechsel 1,9 JTDm 110kw
-
-
Läuft er normal?
Hast du das Nockenwellenrad demontiert?
-
ja Nockwellenrad habe ich gelöst…… läuft nicht gut(Leerlauf)
-
Kann es sein das du beim Nockenwellenrad innen den dünne Blechstreifen (der für den Nockenwellensensor)
verbogen hast?
Was hast du außer Zahnriemen noch am Motor gemacht?
-
ja Nockwellenrad habe ich gelöst…… läuft nicht gut(Leerlauf)
Wieso Nockenwellenrad gelöst?
Ist doch ein 16V, kommt man doch so an die Wasserpumpe.
-
Wasserpumpe , Strammer und Rillenrippenriemen komplett......
Ist doch ein 16V, kommt man doch so an die Wasserpumpe
Was hat das mireinander zu tun ?
Heute also nochmal zurückgebaut, Zeitpunkte kontrollier und der Riemen ist tatsächlich übergesprungen (warum auch immer) Heute Fachpersonal zur Kafferunde eingeladen, soll jetzt alles stimmen ,morgen dann Zusammenbau und mal sehen, ob sich einer findet, der den Startknopf drückt.
-
So ihr lieben, das ist gut gelaufen. Fachpersonal wusse auch nicht was da geschehen ist, vorrausgesetzt alle Schrauben ordnungsgemäss angezogen und Strammerr in korrekter Position ( Vielleicht Schmutz in einer Rille eines Zahnrades…...wer weiss) Heute jedenfalls mit Sohnemann alles zusammen gesetzt und alles wurde Gut ..............
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da habt ihr aber gehabt