In den Motor mit dem hellen Zahnrad passt das Alurad, in dem mit dem schwarzen nicht.
Verdeckkasten öffnet nicht (elektrisches Verdeck)
-
-
Das Zahnrad leidet primär unter der Kraft, die der Motor auf das Rad ausübt, wenn das Getriebe gegen den jeweiligen Anschlag läuft.
Das Rad blockiert dann, somit auch der Motor. Dieser wird aber noch mit Spannung versorgt, bis die Elektronik die erhöhte Stromaufnahme durch
den blockierten Motor bemerkt und die Spannung erst dann abschaltet.
Der Motor hat ja richtig Power und es wäre zu überlegen, ob die Versorgungsspannung nicht reduziert werden kann.
Dann wäre die Blockade 'weicher'.
Eine dadurch bedingte Verlangsamerung der Öffnung ist wohl zu vernachlässigen.
Die Spannungsreduzierung könnte durch einen Widerstand in Reihe erfolgen, wobei dieser mechanisch nicht einmal sehr groß wäre,
da die Belastung nur für einige Sekunden auftritt.
Hat man die optimale Betriebsspannung gefunden, kann der Widerstand auch durch eine High End-Lösung ersetzt werden. Spannungsregler etc.
Zu beachten wäre dabei, daß der 'Blockadestrom' noch hoch genug bleibt, um den Motor abzuschalten.
-
In den Motor mit dem hellen Zahnrad passt das Alurad, in dem mit dem schwarzen nicht.
Richtig, hier im Bild:20190827_182810.jpg
Aber der alte Motor passt auch in Spider mit dem neuen, sowohl Bohrungen als auch Kabelstecker.
-
Bild 1 Alurad passt nicht, Bild 2 Alurad passt
-
Ah okay ... jupp, ich hatte das helle ..
Wieder was gelernt ...
-
In Italien über Firma UNUS bekommst den kompletten Motor.
OK, hast Du da schonmal was bestellt?
-
OK, hast Du da schonmal was bestellt?
Dieter ->Ar-Oppa hat da schonmal einen Motor bestellt.
Ich glaub neu Ca.200 Euro.
-
Dieter ->Ar-Oppa hat da schonmal einen Motor bestellt.
Ich glaub neu Ca.200 Euro.
Bei meiner Recherche vor 2 Wochen habe ich den günstigsten neuen Motor für 290,- gefunden. Hab dann einen gebrauchten vorgezogen.
-
Servus,
habe diesen UNUS Motor vor ca. 2 Jahren einem scuderia bavarese Mitglied in D bestellt und eingebaut. Läuft wohl heute noch.
Hatte aber zum Alurad auch schon abratende Geschichten gehört....
Auch mein ersetzes weisses Repro Kunststoffrad hat mich letzte Woch verlassen, war grad mal 2 Jahre drin und wegen V6 Motor Problemen seltenst beansprucht.....
Gruß Dieter - wahrscheinlich der .......
-
Hatte aber zum Alurad auch schon abratende Geschichten gehört....
Na dann mal her damit, interessante Geschichten sind immer gern gelesen und regen den Austausch untereinander an
-
Mein Alurad ist jetzt seit 4 Jahren klaglos am funktionieren.
-
Gerade erfahren, dass einer auf Ebay Kleinanzeigen Ersatz für das schwarze Zahnrad verkauft. 120,- plus Versand. Happig...
-
Hab da keine Ahnung von, aber kann man die Dinger nicht im D3 Drucker herstellen?
-
Hab da keine Ahnung von, aber kann man die Dinger nicht im D3 Drucker herstellen?
Aber auch da benötigt man die genauen Daten.
Ginge bestimmt auch, müsste dann aber schon hartes Material sein.
-
Aber auch da benötigt man die genauen Daten.
Ginge bestimmt auch, müsste dann aber schon hartes Material sein.
Darum geht es hier: Thema
-