Mahlzeit!
Nachdem der Verdeckkasten mich schon zum dritten Mal in den letzten vier Wochen im Stich gelassen hat, wollte ich mal fragen, ob mir noch jemand einen Tipp geben kann woran es liegen könnte...
Die Erklärung hier: Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen habe ich gelesen, verstanden und habe danach gehandelt.
Kurz zum Phänomen:
Ich fahre morgens los und öffne das Verdeck, kein Problem.
Nach 2-3 Stunden Fahrt stelle ich das Fahrzeug ab und schließe das Verdeck, ebenfalls kein Problem.
Ich komme nach 1-2 Stunden zurück zum Auto und will wieder losfahren und versuche das Verdeck zu öffnen.
Die Zapfen des Verdecks lösen sich und der "fünfte Bogen" hebt sich, dann passiert nichts mehr und der Verdeckkastenmotor rührt sich nicht.
Die "Notentriegelung" für den Verdeckkasten, wenn man das so bezeichnen mag, hat keine Funktion. Auch der Versuch den Motor zu drehen bringt nichts, da er sich auch nicht per Hand bewegen lässt.
Nach meinem Verständnis müsste doch die Entriegelung leichter sein, als die Verriegelung, sprich der Motor müsste beim öffnen weniger Kraft benötigen...
Bei mir ist übrigen schon der "neue" Motor verbaut, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der keine Probleme mit dem Zahnrad hätte...
Da ich mich auf den Motor nicht mehr verlassen kann, werde ich den in den nächsten Tagen mal ausbauen und zerlegen...
Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine andere Idee woran es liegen könnte....