Hallo allerseits,
Aus gegebenen anlass, da ich mit (laut Anzeige)
Viertel vollen tank liegen geblieben bin.
Kann man die anzeige überprüfen ob die noch ihren dienst tut wie sie soll?
Oder den geber?
Mfg
Hallo allerseits,
Aus gegebenen anlass, da ich mit (laut Anzeige)
Viertel vollen tank liegen geblieben bin.
Kann man die anzeige überprüfen ob die noch ihren dienst tut wie sie soll?
Oder den geber?
Mfg
Und du bist definitiv wegen Spritmangel liege geblieben ?
Denn die Tankanzeige ist eigentlich unproblematisch bei vielen Fahrzeugen
Überprüfen kannst du die nur indem du den Tank öffnest und nachsiehst ob der Schwimmer frei beweglich ist
oder sonst etwas beschädigt ist.
Von außen ist da glaube ich nicht viel zu machen außer den Widerstand zu messen.
Devinitiv, anzeige stand auf viertel voll und ging auf der piste aus, startversuche ohne Erfolg.
Nach einfüllen von 5l diesel und ner weile leiern ging er wieder ohne probleme.
Meine Vermutung war ja auch das sich vieleicht in denn 6jahren die er beim Händler stand vieleicht der diesel abgestanden hat!? ?
Hatte anfangs auch etwas probleme mit einer klappe (weis nimmer genau welche) was dann weg war.
Mit den 5l zur Tankstelle. Volltanken und schauen wie viel rein geht. In Bezug zu Tankinhalt setzen und ausrechnen was die Nadel denn so anzeigen müsste.
wäre auch eine idee. Dann müsste ich mir mal nen vollen 5er reinstellen und leerfahren und dann schauen.
Aber mal rein informativ..... wie ist denm der aufwand beim tank und geber ausbauen?
Mir fällt dazu ein.
Das Freunde früher es schon hatten das sich Wasser im Tank oder Dieselfilter befanden.
ist das ein 2.4er JTD? Das ist doch ein Common Rail. Ich weiß nicht wie gut die Hochdruckpumpe es findet wenn da kein Sprit kommt.
Ein VW 2.0 TDI Bi-T stirbt schon wenn kleine Luftbläschen durch die Leitung kommen..
Ne ist ein 1.9 er jtd
Ich bau jetzt am Wochenende denn tank aus dann werd ich sehen was ist oder sein könnte.
Danke erstmal an alle info geber