Meilensteine von Alfa Romeo
-
-
Ganz nette Aufstellung. Gut, ein paar kleine Fehlerchen haben sich eingeschlichen, aber damit kann man leben.
-
Was mir auffällt
Es fehlt der 159 und Brera
-
kein Anspruch auf Vollständigkeit ..... steht doch da....
-
Das mit dem 159 & Brera ist aber einen Leserbrief wert - vielleicht kommen sie dann noch.
Hilft vielleicht auch, wenn nicht nur ich die Leserbriefe schreibe.
-
Sagt mal das Bild vom Stelvio, kann es sein das das schon das Facelift ist? Das Tagfahrlicht scheint dort nur noch oben zu leuchten und der Scheinwerfer sieht ein bißchen anders aus. Was meint ihr?
-
Ich glaube der Text vom Montreral braucht eine Korrigierung.
"Der avantgardistische Montreal wird von einem 2,5-Liter-V8 aus dem Rennsportwagen Tipo 33 angetrieben".
So viel ich weiss wir der Montreal von einem 2,0-Liter-V8 angetrieben und nicht 2,5-Liter-V8.
-
Motor: Achtzylinder-V-Motor mit 90° Bankwinkel, fünffach gelagerte Kurbelwelle, Wasserkühlung, Trockensumpfschmierung, elektronische Zündung (Stradale: phasen- bzw. zeitversetzte Doppelzündung) Hubraum: 2593 cm³ 1995 cm³ Bohrung × Hub: 80 × 64,5 mm 78 × 52,2 mm Leistung bei 1/min: 147 kW (200 PS) bei 6500 169 kW (230 PS) bei 8800 Verdichtung: 9,3 : 1 10 : 1 Ventilsteuerung: zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinderbank, Tassenstößel Gemischaufbereitung: mechanische Spica-Saugrohreinspritzung Getriebe: fünf Gänge sechs Gänge Radaufhängung vorn: Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern,
Teleskopstoßdämpfer, Stabilisatoroben Querlenker
unten Dreiecklenkerzwei kastenförmige Profil-Querlenker Radaufhängung hinten: Starrachse mit Schubstrebenund Reaktionsdreieck Einzelradaufhängung: je Seite zwei kastenförmige Profil-Querlenker Teleskopstoßdämpfer, Stabilisator Karosserie: selbsttragende Karosserie aus Stahlblech, Tankinhalt 63 Liter,
Reifen 195/70 VR 14H-förmiger Rahmen aus
200-mm Leichtmetallrohren – gleichzeitig Tank (98 Liter)
Aufbau Duraluminium(1 mm)Länge: 4220 mm 3970 mm Breite: 1672 mm 1710 mm Höhe: 1205 mm 990 mm Leergewicht: 1270 kg 700 kg Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h 260 km/h 0–100 km/h: 7,6 s 5,5 s Auszug aus Wikipedia, als Kopie weil Serkan den Link nicht aufrufen kann.
-
Argh...
Nicht richtig kopiert...
Die mittlere Spalte gilt für den Montreal, die rechte Spalte für den Tipo 33 Stradale. -
Argh...
Nicht richtig kopiert...
Die mittlere Spalte gilt für den Montreal, die rechte Spalte für den Tipo 33 Stradale.Danke, man lernt immer dazu...