Nu sag nicht, Du möchtest da noch ne Temperatur-Messkette implementieren...?!
Geeichte Radar-Messung, Hasi
Nu sag nicht, Du möchtest da noch ne Temperatur-Messkette implementieren...?!
ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....
Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??
Mit dem Update meinst du den Rückruf?
Falls ja -> davon ist mein Auto nicht betroffen... Zumindest hat sich bei mir noch keiner gemeldet
Auch die braucht die Temperaturmesskette, damit für die verschiedenen Schichten im Tank die Dichte mit verrechnet werden kann.
Gibt's eigentlich Ex-i-Nachweise für das Schwimmerpoti im Kfz-Tank? Noch nie drüber nachgedacht - und trotzdem überlebt
Auch die braucht die Temperaturmesskette, damit für die verschiedenen Schichten im Tank die Dichte mit verrechnet werden kann.
Gibt's eigentlich Ex-i-Nachweise für das Schwimmerpoti im Kfz-Tank? Noch nie drüber nachgedacht - und trotzdem überlebt
.... das wird Ex-d o.ä. sein ..
Und richtig, wenn man es genau machen würde, müsste man einen Riesen-Aufwand treiben, um so einen schwabbeligen Tank zu messen. Das kannst vergessen.
Von den Fertigungstoleranzen von diesen Billig-Schwimmern mal ganz abgesehen. Und man müsste die DInger tatsächlich ab & zu mal kalibrieren..
Na ja, aber so genau braucht es kein Mensch. Das Schwappen wird ordentlich bedämpft und im Mittel hat man das Schätzeisen, was man braucht.
In den Großtanks wird der Aufwand ja auch nur betrieben, weil das Finanzamt / der Zoll Angst hat, dass ein paar Liter unversteuert den Besitzer wechseln.
Na ja, aber so genau braucht es kein Mensch. Das Schwappen wird ordentlich bedämpft und im Mittel hat man das Schätzeisen, was man braucht.
In den Großtanks wird der Aufwand ja auch nur betrieben, weil das Finanzamt / der Zoll Angst hat, dass ein paar Liter unversteuert den Besitzer wechseln.
Weiss ich doch - aber schau doch die Posts durch hier .. alle am meckern wg. Genauigkeit - also müssen wir doch drüber reden ..
Die Tankanzeige in meinem Alfa habe ich schon immer Schätzeisen genannt
Die Tankanzeige in meinem Alfa habe ich schon immer Schätzeisen genannt
Ich auch .. bei allen Autos, die ich in über 40 Jahren gefahren habe.
Kein Bock, irgendwo liegen zu bleiben, daher war / ist immer mindestens 1/4 voll.
Feddisch.
ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....
Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??
Kann sein gut sein habe die aktuelle 90er Version drauf ...
Nach dem Rückruf / Update hat sich bei meiner Jule nix geändert....vllt. hab ich auch gar keins drauf??
wo kann man den SW-Stand abfragen??
Nach dem Rückruf / Update hat sich bei meiner Jule nix geändert....vllt. hab ich auch gar keins drauf??
wo kann man den SW-Stand abfragen??
Da die Tankanzeige eher nicht über das ETM ("Radio") läuft - wahrscheinlich nur via MES.