...
SUV, 20 Zöller, 200 Pferde und Allrad ......
Liest sich erstmal etwas untermotorisiert...
...
SUV, 20 Zöller, 200 Pferde und Allrad ......
Liest sich erstmal etwas untermotorisiert...
Ich füll den 95er in den dicken, steht ja auch in der Bedienungsanleitung. Denke der QV braucht zwingend die 3 Oktan mehr aber beim Due Litre sehe ich da keinen Bedarf. Merkst du einen Unterschied?
Merke keinen Unterschied , da ich seit der Übernahme 98iger verbrenne.
Liest sich erstmal etwas untermotorisiert...
Stimmt, gegen einen Toyota Corolla .... ?????
Stimmt, gegen einen Toyota Corolla .... ?????
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.
Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.
Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.
Du kannst mir glauben, hätte ich mehr PS gewollt, hätte ich den MehrPsStelvio gekauft
Aber nachdem in Österreich die Besteuerung, die Versicherung und die NOVA für Autos über 225 Pferde
überproportional in die Höhe schiesst , und mein Stelvio ein Drittauto ist .....
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.
Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.
schaut mal genauer hin....
alle Hersteller schreiben "bis zu XXX PS" Autos mit echten 250 PS und mehr, fühlen sich ganz anders an
schaut mal genauer hin....
alle Hersteller schreiben "bis zu XXX PS" Autos mit echten 250 PS und mehr, fühlen sich ganz anders an
Was will er uns damit sagen ??
Vielleicht hab ich doch nen längeren?
Und Du musst es mit Wahnsinn und ganz viel hin und her wettmachen...?!
Was will er uns damit sagen ??
dass diese ganze Turbo-Pferdchen-Inflation mächtig geschönt ist.....
Sehr schmales, nutzbares Drehzahlband, 8-Gang Automat, dna-Modus...etc
Vergleiche das mal mit einem GTA 3,2er V6 mit 6- Gang Getriebe, dann sollte klar werden was ich meine.
dass diese ganze Turbo-Pferdchen-Inflation mächtig geschönt ist.....
Sehr schmales, nutzbares Drehzahlband, 8-Gang Automat, dna-Modus...etc
Vergleiche das mal mit einem GTA 3,2er V6 mit 6- Gang Getriebe, dann sollte klar werden was ich meine.
ich jedenfalls, bin mit dem Leistungspotential meines Stelvio sehr zufrieden 
Bin ich mit der qv auch noch aber da ist viel zu viel Respekt bezüglich der Reifen. Davon ab habe ich bislang kaum km damit zurückgelegt.
Bin ich mit der qv auch noch ....
Mit vollen Buchsen ist gut stinken...
Hab da nochmal eine Frage zu Tankanzeige. Bei ca 100km Restreichweite geht die Tankuhr an mit dem Hinweis bei Gelegenheit eine Tanke aufzusuchen. Drei weiße Balken verbleiben. Ab zwei Balken färben sich die Balken dann Rot. Kommt da nicht vorher auch gelb? Nicht das das jetzt überlebensnotwendig wäre, aber ich bilde mir ein das ich bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause, drei gelbe Balken zu sehen bekommen habe ...
hab ich jetzt nicht so in Erinnerung...
Mich nervt die gesamte Funktion der Tankanzeige:
-bis zur Mitte etwa geht sie nach, bzw. fällt sehr langsam
-ab der Mitte fällt sie sehr schnell
-sobald die Meldung kommt, wird die Reichweite nicht mehr angezeigt...sehr clever...
Also das Problem mit der Reichweite kann ich so nicht bestätigten. Die Restreichweite wird sehr lange angezeigt. Erst wenn nur noch ein roter Balken angezeigt wird, werden keine Restkilometer mehr angezeigt. Das ist aber denke ich normal und kenne ich von anderen Fahrzeugen auch nicht anders ...
Alles anzeigenhab ich jetzt nicht so in Erinnerung...
Mich nervt die gesamte Funktion der Tankanzeige:
-bis zur Mitte etwa geht sie nach, bzw. fällt sehr langsam
-ab der Mitte fällt sie sehr schnell
-sobald die Meldung kommt, wird die Reichweite nicht mehr angezeigt...sehr clever...
Ich verstehe das auch nicht.
Ab ca. 50 Kilometer wird die Restreichweite ausgeblendet. Das war beim 147er auch schon so - anscheinend ist man da auf dem Stand geblieben...
Bei anderen Herstellern geht das bis 0 runter. Wie genau das ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber es ist auf jedenfall besser, als bei 50 km den Strich zu ziehen...
Tankstandsmessungen sind so eine Sache. Das Schwimmerprinzip ist uralt, aber wohl immer noch üblich, weil einfach und somit kostengünstig. Bei der Genauigkeit muss man dann aber Abstriche machen, das funktioniert dann eben nur bei ruhigem Tank auf gerader Fläche und konstanter Temperatur.
Tankstandsmessungen sind so eine Sache. Das Schwimmerprinzip ist uralt, aber wohl immer noch üblich, weil einfach und somit kostengünstig. Bei der Genauigkeit muss man dann aber Abstriche machen, das funktioniert dann eben nur bei ruhigem Tank auf gerader Fläche und konstanter Temperatur.
Nu sag nicht, Du möchtest da noch ne Temperatur-Messkette implementieren...?!
Mein Onkel Willi hat den Diesel Füllstand an seinem Mc Cormick Trecker mit einem Holzstab kontrolliert...
Ich verstehe das auch nicht.
Ab ca. 50 Kilometer wird die Restreichweite ausgeblendet. Das war beim 147er auch schon so - anscheinend ist man da auf dem Stand geblieben...
Bei anderen Herstellern geht das bis 0 runter. Wie genau das ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber es ist auf jedenfall besser, als bei 50 km den Strich zu ziehen...
ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....
Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??