….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??
9,5 l wenn ich ihn nicht zu viel prügel.
….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??
9,5 l wenn ich ihn nicht zu viel prügel.
So, hab für den 13.9. n Date zum updaten gemacht.
Lustig war, ich musste genau vorlesen was im Brief stand. Ob Soft-oder Hardware musste ich dann erklären. ?
Lustig war, ich musste genau vorlesen was im Brief stand. Ob Soft-oder Hardware musste ich dann erklären. ?
War bestimmt Luigi's Berliner Cousin...
Ich hatte heute einen Anruf vom Alfa Dealer meines Vertrauens. Wir haben uns auf Freitag 10 Uhr geeinigt, dauert 30 Min, in der Zeit kann ich einen Kaffee genießen und durch den Showroom schleichen. Ich musste also gar nichts tun, nur im Kalender nachsehen, wann ich Zeit habe
was willste 30 Minuten lang durch den Showroom schleichen??
Für die Modellpalette solltest Du Dir schon etwas mehr Zeit nehmen....
30 Minuten? Hier wurde von 1,5-2h geredet ?♂️?
Für alle die es genau wissen wollen:
Rückrufaktion
8242
SOFTWARE BODY COMPUTER MODUL
Bei einem Los von Fahrzeugen des obigen Modells wird aufgrund eines nicht korrekten Ablesens des Kraftstoffstands auf der Instrumententafel ein höherer Kraftstoffstand angezeigt, als tatsächlich im Tank vorhanden ist, weshalb es notwendig ist, die Software des Body Computer Moduls (BCM) zu aktualisieren.
Es ist notwendig, dass die Eingriffe für die noch im Bestand vorhandenen Fahrzeuge zwingend vor der Auslieferung durchgeführt werden. Hierzu die im Folgenden genannten Maßnahmen des Arbeitsablaufs beachten, sodass der ganze Fuhrpark aktualisiert wird.
MARKE
ALFA
MODELL
• Giulia, alle Ausführungen
• Stelvio alle Ausführungen
BETROFFENER FAHRZEUGPARK
Alle Fahrzeuge, deren Fahrgestellnummern in SiGi hinterlegt sind.
PROBLEM / ANOMALIE
Falsche Anzeige des Kraftstoffstands auf der Instrumententafel.
VORGESEHENER EINGRIFF
Software-Aktualisierung des Body Computer Moduls (BCM).
•
Eingriff
Dauer
A - Eingriff 1 - (Prüfung)
0.20
B - Eingriff 1 + 2 - (Prüfung + BCM SW-Aktualisierung)
0.30
was willste 30 Minuten lang durch den Showroom schleichen??
Für die Modellpalette solltest Du Dir schon etwas mehr Zeit nehmen....
Bei der Modellpalette kannst Du in 30 Minuten noch zum FTH auf der anderen Straßenseite rüberschlendern und Dich über aktuelle Technik informieren...
Ey Sushi Mann....
geh Dein Gift woanders verspritzen...oder Plaketten malen...oder sonst was...
Haben heute den Brief ebenfalls bekommen.
man könnte in Zukunft so ne Art Rückrufparty organisieren...
man könnte in Zukunft so ne Art Rückrufparty organisieren...
... den Rest des Lebens feiern?
Ey Sushi Mann....
geh Dein Gift woanders verspritzen...oder Plaketten malen...oder sonst was...
Ach, komm... einen noch
Pffft..... selbst mein GTA schafft in Holland auf der AB 6,6 Liter Verbrauch auf 100km (Pensionata Modus).
Deine 4,8 sind also keine Leistung worauf man bei sonem Hybrid stolz sein könnte
Und ich kann mit meinem Hobel sogar noch Spaß haben und mich an seiner Schönheit erfreuen
Na ja, wie man‘s nimmt.
Sind über 25% weniger, und die Fortbewegung kommt auch ausschließlich aus Benzin und nicht aus der Steckdose.
Aber passt schon...
Ja klar sind das 25% weniger, aber dafür so eine Krücke fahren?
Naja, jeder wie er mag
Ach, komm... einen noch
Wat is dat denn???
Der Verbrauchsdurchschnitt aus 52km Bergabfahrt oder was... und nur ein halber Drehzahlmesser....so fing das bei Opel damals auch an...
Jule Schnitt aus 8500km im Mix= 10.5 L (okay, etwas Kurzstrecken lastig)
Stankt Martin ca. 10.000 km mit Spaßfaktor = 12,8 - 13,2 L
Wat is dat denn???
Der Verbrauchsdurchschnitt aus 52km Bergabfahrt oder was...
...
Hab ich auch gedacht...
Aber als ich über die A46 /A43 über Wuppertal nach Hause gefahren bin, standen nach 120km immernoch die 4,8 da drauf...
Aber ich hab’s - zugegeben - auch mal drauf angelegt. AB nicht über 120, vorausschauend und so weiter. Aber ohne (im Berufsverkehr) zum Hindernis zu werden...
Oh, bissken OT das ganze...
Alles anzeigenHab ich auch gedacht...
Aber als ich über die A46 /A43 über Wuppertal nach Hause gefahren bin, standen nach 120km immernoch die 4,8 da drauf...
Aber ich hab’s - zugegeben - auch mal drauf angelegt. AB nicht über 120, vorausschauend und so weiter. Aber ohne (im Berufsverkehr) zum Hindernis zu werden...
Oh, bissken OT das ganze...
Der Berufsverkehr ist das Hindernis...