der kann gar nicht schlecht aussehen. Bin verliebt
Hallo aus dem Süden
-
-
wollte auch keine null haben am Ende aber ging nicht anders. Hat irgendjemand schon auf nem anderen Auto...
-
die wird jeden Tag gestreichelt. Da wird dann auch nicht gezickt.
Als italo-fahrerin weiß man halt was man zu tun hat...
-
juhuuu
-
ich lieb sie einfach DSC_1642.JPG
-
-
ich lieb sie einfach DSC_1642.JPG
Das ist kein Motor, das ist ein metallisches Gemälde! Egal ob Alfisti oder nicht!
-
Bin absolut bei dir, eine Skulptur, die schon beim starten einen Schauer der Verzückung erweckt.
Beim fahren einen orchestralen Klangteppich erzeugt, und grenzenloses Vergnügen bereitet, wer einmal mit einem Arese unterwegs war der ist ihm verfallen.
Nie mehr willst du danach billige downgesizede drei- oder Vierzylinder Turbos fahren wollen, gibt niemals mehr so einen Jahrhundert Sauger wie den Arese.
-
Oh je Gewindefahrwerk....bin ja überzeugter Eibach ProKit/ Bilstein B8 Verfechter beim 166. Dezent und fahrbar. Ist ja offensichtlich der 166 im schönen Grauton vom Brohl, aber leider mit Investitionsstau und dafür stolzen Preis. Auf jeden Fall allseits gute Fahrt und Gratulation zur Entscheidung für die schönste Limousine ever
-
Kann ich gut verstehen, geht mir genauso
Ach wat ... oller *Muschi_Motor für Fussgänger- da hängt Dich jeder *Skoda Oktavia mit ab an der Ampel ... DAS hier ist noch eine Maschine .. ..
-
Oh je Gewindefahrwerk....bin ja überzeugter Eibach ProKit/ Bilstein B8 Verfechter beim 166. Dezent und fahrbar. Ist ja offensichtlich der 166 im schönen Grauton vom Brohl, aber leider mit Investitionsstau und dafür stolzen Preis. Auf jeden Fall allseits gute Fahrt und Gratulation zur Entscheidung für die schönste Limousine ever
Es wurde nur ein Gewindefahrwerk verbaut, weil wir nur 2 cm tieferlegen wollten. Fährt sich übrigens mega.
Wieso wartungsstau? Weil der ZR nicht gemacht war solange sie zum Verkauf stand?
LG
-
Hatte es noch anders in Erinnerung, aber wenn ZR und KD noch der Brohl erledigt hat ist alles gut. Fahrwerk ist ja meist auch bei sogenannten „scheckheftgepflegten“ Exemplaren zu revidieren, insbesondere die vier Buchsen, die den Hinterachsträger am Unterboden halten und gerne vergessen werden! Sind für die Fahrstabilität nicht ganz unwichtig ?
-
Ach wat ... oller *Muschi_Motor für Fussgänger- da hängt Dich jeder *Skoda Oktavia mit ab an der Ampel ... DAS hier ist noch eine Maschine ..
Träum weiter Kid
-
-
Hallo ich mal wieder.
Die Graue hat uns Mitte letzten Jahres wieder verlassen. War einfach nicht ganz meine Wellenlänge. Bissle zu groß und zu schwer zum um enge Kurven rumfetzen. Leider. Ich bin und bleib ein Fan vom 166er. Aber ich fahr nicht viel Autobahn und das ist nun mal ihr Revier. Seitdem bin ich wieder meinen 100HP gefahren.
Vor kurzem ist dafür ein 147 erste Serie mit 2.0 TS eingezogen. Der wird jetzt erstmal technisch wieder in Ordnung gebracht und dann darf ich wieder Alfa fahren.
Buchsen, Querlenker und alles für den ZR Wechsel sind da oder kommen diese Woche noch an. Größte Schwierigkeit ist grad zu entscheiden welches Fahrwerk ich nehm.
Sobald er vorzeigbar ist gibt's denn auch noch Bilder.
-
Na dann viel Spaß mit dem 147-iger!
-
Hallo und herzlich Willkommen und viel Freude mit deinem Alfa