Hallo.
Ich bin in EPER beim 164 auf Spurplatten vorn gestoßen
Sind die eigentlich Serie und immer montiert ? Wie dick sind die ??
TN kann ich gerade nicht schauen, da eper zickt....
Hallo.
Ich bin in EPER beim 164 auf Spurplatten vorn gestoßen
Sind die eigentlich Serie und immer montiert ? Wie dick sind die ??
TN kann ich gerade nicht schauen, da eper zickt....
Waren bei mir immer auf den 164ern drauf und hatten 5mm.
VG
Udo
Steht da etwas drauf ?? N Alfa-Zeichen ?? oder die TN ??
Soweit ich mich erinnern kann, stand da nix drauf, waren ziemlich billig wirkende Stahlscheiben ohne Zentrierung... Würde dafür kein Geld ausgeben !
VG
Udo
Die Spurplatten wurden vor 30jahren fast überall verbaut.(Alfa, Fiat, Lancia)
Das waren damals diese Teile. Wurden auch einige 916er damit ausgeliefert.
Wollte ich auch eben schreiben. Beim 916er gab es sie auch.
Clausi hatte sie glaube drauf.
Wollte ich auch eben schreiben. Beim 916er gab es sie auch.
Clausi hatte sie glaube drauf.
Liegen im Augenblick rum, vorn 2x 5, hinten 2x20..
ich wundere mich da etwas.... weil ja nix in den Papieren eingetragen ist.
Die Kollegen von der Polizei wissen dann Bescheid das so etwas am Alfa Serie ist ?!
Freu mich schon auf die Diskussionen
Hab von den Scheiben glaub auch noch n Rudel rumliegen. Hatte mein 916 auch.
Also dem KBA und dem TÜV sind sie bekannt. Gibt genug Gutachten denen sie erwähnt werden. Daniel hatte sie damals auf seinem 147 auch nachrüsten sollen für die Eintragung seiner Felgen.
ZitatAlles anzeigen
Also das mit den 4,5mm Distazscheiben habe ich schon hinter mir.
Die wollten mir die Felgen auch nicht ohne Scheiben eintragen, weil eben dieser Punkt in dem Gutachten stand. Beim ersten Prüfer wollte ich es auch nicht einsehen, weil er als Begründung angab, daß es an der Bremse schlefen könnte. Da waren aber Zentimeterweise Platz dazwischen. Bin dann zu nem anderen gefahren und hab ihm die Sache geschildert.
Er sagte dann, daß ich mal raus gehen soll und mit der Hand zwischen Reifenflanke und Federbein fühlen soll, und siehe da MEIN FINGER PASSTE NICHT MAL DAZWISCHEN!
Bei extremer Kurvenfahrt könnte der Reifen somit an dem Federbein schleifen und gegebenfalls durchscheuern. DAS habe ich dann auch eingesehen.
Dann wollte ich die Original-Fiat-Disanzscheiben beim Händler besorgen, aber die hatten noch nie davon gehört. Am nächsten Tag riefen die aber an und sagten, daß es doch welche gibt. Die sind wohl an igendeinem Spider werkmäßig verbaut.
ok, mal schauen was ich da auftreiben kann
Aber da ich eh auf 7x17 ET 40,5 gehen werde, brauche ich sicher eh andere Platten..... mal schauen wie das aussehen wird .....
welch Überraschung ... als ich letztens die Bremsscheiben vorn erneuerte, tauchten unter dem ganzen Rost auch diese Platten auf, allerdings nur etwa 2,5mm dick.