Was in der Schweiz zugelassen ist und was nicht verstehe ich irgendwie nicht. Als Beispiel der Madeno Racing oder CSC Sportiva, am GTA, hätten hier in Deutschland niemals eine Zulassung erhalten können. Fahren beide in der Schweiz mit zulassungsfähigen Beiblatt rum. In meinem Freundes und Bekanntenkreis fahren in der Schweiz die perversesten Anlagen rum und hier lese ich das einer verunsichert eine Ablage für die Giulietta sucht. ?
Sportliche Auspuffanlage
-
-
Ist doch wirklich nicht anders als hier. Es kommt immer darauf an ob eine Firma die Zulassung betreibt. Aber es geht auch wenn ein Individuum seinen Einbau eintragen läßt. Da gehen die Kosten von Kasten Bier bis 2000€. Und was hier zugelassen wird, ist fern von nachvollziehbar.
Vielleicht kannst Du deine Bekannte mit alfista1 in Verbindung bringen zwecks Erfahrungsaustausch......
-
Meld dich mal bei René Hadorn AG in Bern. Die sollten nächste Woche wieder geöffnet haben. https://alfatuning.ch/
-
Die CSC Sportiva ist am GTA pervers laut.
Aldo hat damit in Herten den Exhaust Contest gewonnen, mit genau 150 dB
Die ist definitiv zu laut, da bekommt man Ohrenschmerzen im Innenraum.
-
Ja Supersprint habe ich auch schon gehört. Aber die kommt recht teuer und anscheinend das was hier zugelassen ist, auch nicht wirklich der Hammer ist.
Nun habe ich ein Tipp bekommen für eine CSC Anlage. Hier aber MSD und ESD zusammen mit CH Gutachten.
Muss noch überlegen aber so wie es aussieht kommt CSC oder Supersprint an meine Giulietta.
FSW hört sich ein bisschen nach Remus an und das habe ich nicht so gerne.
Danke Leute...Ihr seit super
-
Nun habe ich ein Tipp bekommen für eine CSC Anlage. Hier aber MSD und ESD zusammen mit CH Gutachten.
Und wo willst du die herbekommen?
CSC ist pleite, die produzieren nicht mehr.
Das Leid musste ich auch erfahren, nun habe ich Inoxcar drunter.
-
Hallo Selespeeddriver
In der Schweiz bekommst Du die hier:
TCPM Autotechnik GmbH
Die sind in Schaffhausen und haben mir schriftlich 2-3 Wochen Lieferzeit bestätigt.
Hast Du die ganze Inoxcar oder nur ESD? Wie ist der Sound so mit Inoxcar? Hättest Du evtl. ein Soundfile oder so?
Gruss Enzo
-
Habe Ragga MSD und Inoxcar ESD, ist mittlerweile nur etwas leiser als Cuprohr und CSC ESD vorher.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Soundfile habe ich nicht, würde dir auch nix bringen, weil der Arese gaaaanz anders klingt, als dein Turbo Motor
-
Ja stimmt.
Was würdest du mir empfehlen?
Ich nehme mal an das nur ein ESD an diesem Turbo Motor nicht viel klingt oder?
Würdest Du CSC MSD und ESD nehmen oder InoxCar? Und wenn Inoxcar auch msd und ESD?
Wie gesagt möchte ich kein Cuprohr oder sonstiges. Will es legal haben
gruss Enzo
-
Ich befürchte, dass ohne Cuprohr nicht viel bei rumkommt bei der Giulietta, egal was für eine Anlage.
Evtl was mit Klappe, aber sonst nix.
-
Ook danke.
Denke ich wage es mal mit CSC MSD und ESD. Mal sehen
-
FSW hört sich ein bisschen nach Remus an und das habe ich nicht so gerne.
Danke Leute...Ihr seit super
weil fsw eigentlich remus ist, ist nur ein anderes label drauf
-
Noch was zum Thema Auspuff.
Das ist der Originalkat einer 1,8 tbi Giulietta.
Hier sieht man schön dass dieser sehr sehr suboptimal ist für die Leistung und Wärmeableitung.
Kauft euch lieber eine gute Downpipe bevor ihr in den Rest investiert. -
hier beispiele von ragazzon und supersprint
-
Noch was zum Thema Auspuff.
Das ist der Originalkat einer 1,8 tbi Giulietta.
Hier sieht man schön dass dieser sehr sehr suboptimal ist für die Leistung und Wärmeableitung.
Kauft euch lieber eine gute Downpipe bevor ihr in den Rest investiert.Danke für den Tipp. Aber dann bewegt man sich ja doch wieder illegal.
-
Wenn ich Guru's Hinweise richtig verstehe, verlagert man den KAT von vor dem Motor, nach unten = direkt vor dem (mini) MSD, oder?
-
Ja eben, das habe ich auch gesehen und verstanden das es sicher auch am Kat liegt.
Aber eben...ich möchte es einfach nur Legal
-
-
Danke für den Tipp. Aber dann bewegt man sich ja doch wieder illegal.
Nicht zwangsläufig bei genügend Nachfrage würde es sich für den Hersteller ein zulassungsverfahren rentieren. Aber Nachfrage und Alfa sind aktuell leider keine gute Kombination. HJS hat für verschiedene Hersteller solche Kats mit Zulassung im Angebot.
-
Ich weiß. Man muss dann halt selber trennen und schweißen. Aber ob man damit in der Schweiz durchkommt?