Moin zusammen,
ich schau mir am Wochenende ziemlich sicher diesen Spider an.
Den Motor kenne ich noch einigermaßen von meinem alten 156 1.8TS, aber welche Spider/GTV-spezifische Probleme gibt es?
Beim 156 kann ich ja die Lüftungsdüsen im hinteren Fußraum raus schrauben und sehe so den Zustand des Bodenblechs, gibt's im Spider irgendwo alternative Öffnungen, mit Hilfe derer man das Bodenblech bzw. die Karosserie im Allgemeinen auf Herz und Nieren prüfen kann?
Was den sonstigen Zustand betrifft: Der Verkäufer meinte, dass das Dach an der Dichtung zur Scheibe etwas undicht ist bei Regen, soweit ich nachlesen konnte, kann man das nachstellen. Sonst scheint das Verdeck noch ziemlich okay sein. LPG-Anlage läuft einwandfrei nach Überholung Anfang 2018 bei einem Spezialisten. An der linken Seitenwand wurde etwas
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist der doch amtliche Ölverbrauch. Er meinte er kippt alle 1000-1500km 0,75l Öl nach.
Wegen der LPG-Anlage habe ich mich bereits mit Eddy unterhalten. LPG ist für mich ideal, da der Weg zu meinem Arbeitsplatz schon ein paar KM sind und ich in erster Linie den Wagen bei gutem Wetter für diese Strecke verwenden werde.
Was gibt's sonst so beim Spider 916 zu beachten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Timo