Mein Weg zum ARP

  • Hallo zusammen,


    da meine letzte Vorstellung leider im Nirvana gelandet ist, also erst kurz vorm ARP-GAU entstand, möchte ich mich dann auch hier nochmal kurz vorstellen.
    Am Anfang war der Fiat, bzw. habe ich neulich ein altes Foto entdeckt, auf dem ich schon nicht wirklich die Finger vom Fiat 2300 lassen konnte :)

    pasted-from-clipboard.jpg


    Der war seinerzeit (~'68) übrigens eine echte Waffe gegenüber den eher dicken & schweren Wagen mit ähnlicher Motorisierung!
    Als ich dann '83 endlich selbst loslegen durfte, war es zunächst ein V6.....ok ein 2CV6, aber immerhin konnte man mit den 28 (wilden) Pferden schonmal lernen wie flüssiges fahren geht ;)

    Über einen 71iger Taunus GT (88PS) landete ich nach 02ern irgendwann bei meinem geliebten Granada 2.6 Coupé (schneuf).....

    Etliche Bulli's und andere Karren später, kam ich in 2001 in den Genuß eines Firmenwagens, also mein erstes nagleneues Auto, ein schwarzer 156iger 2.4.
    Musste seinerzeit zunächst dazu überredet werden (Danke Vassili) und war damit ca. 140tkm vier Jahre ohne jeden Stress unterwegs. Sämtliche Bedenken wg. der doofen Gerüchte waren also vom Tisch. Unsere Car-Policy sah danach aber leider nur noch Premium vor :(


    Als ich dann esrtmals einen 159ger in echt sah - WoW - Herzrasen, Neid, Freude, Hitze, eben alles was beim Anblick einer wahren Schöhnheit so passiert (zmile)...


    Im Oktober 2013 suchte ich nach einer Übergangslösung (HP beschloss damals eine Standortschließung in Rüsselsheim) und wie durch ein Wunder stieß ich bei M24 auf meine Bella.

    5 Jahre war sie alt und mit 35tkm noch fast jungfräulich - Yeah! Da war es um mich geschehen und seither pflegen wir ein inniges, wenn auch nicht ganz krisenfeies, Liebesverhältnis.


    Es folgten einige schöne Jahre (zunächst mit AGR-Platte und Tomsa-File) und sie wuchs mir nach und nach in dieser Zeit quasi an den A...... (sry)!


    Anfang diesen Jahres dann die ersten Hitzeprobleme und so wandte ich mich im Sommer in meiner Verzweiflung hier im ARP an die Community, also Euch.


    Als alleinerziehender Papa und ohne jede ÖPNV-Verbindung im tiefsten Wald brauchte ich natürlich ein Ersatzfahrzeug, alleine weil mein Filius auf den Taxiservice (vom sonstigen Full-Service-Paket mal ganz ab --> Stichwort: Batman)


    pasted-from-clipboard.jpg


    nicht verzichten konnte/wollte.....und so war es erneut mehr ein Zuifall, dass ein guter Bekannter gerade mal wieder einen AR zum Verkauf im Hof hatte. Ich durfte mir die Huscha ausleihen, fuhr 5km nach Hause und beschloss das Ding käuflich zu erwerben.

    Jetzt steht hier also auch ein Spider 2.0 JTS aus 2002 und sichert so unser Überleben, während die Bella beim Dottore zur Behandlung ist :)


    Dem aktuellen Furhpark zur Folge, bin ich mal ab vom kl. Anhänger, dem Quad und der 125ger Duke vom Sohnemann ein recht guter Kunde bei meiner Versicherung
    und irgenwie so ganz langsam auch eine Art Alfista. So ist das wohl jetzt....


    pasted-from-clipboard.jpg


    Hier im Portal gibt's ne Menge tolle Leute und manche sind sogar noch toller :)


    Ciao aus dem Soonwald,

    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im neuen Zuhause.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Zweitalfa ist eine gute Alternative... so mach ich das auch, obwohl ich mit meinen 159er 1,9jtdm eher selten Stress hatte, obwohl es auch Zeiten gab, wo ich ohne Notebook & MES nicht in den Urlaub gefahren bin (DPF & co).


    Mein Zweitwagen ist der 916er Spider, nach 21 Jahren find es immer noch ein geniales, zeitloses Design, was mir jedes mal in der Garage ein Lächeln auf das Gesicht zaubert... Ich hab auch ein Hardtop und Lusso Ausstattung, aber für den Winter ist er einfach zu schade zum fahren.


    Im Winter stehen jetzt einige Umbauten am Spider an und ich hoffe, das ich nicht auf das Auto zurückgreifen muss...


    Willkommen & viel Fahrspass!

  • :AlfaFahne:Dann hol ich mal die Begrüßungen nach :AlfaFahne:

    Herzlich willkommen ob Alt oder Neu


    viel Spaß im Facelift-Forum^^ wir freuen uns auf

    viele schöne bilder und post ;)


    haut in die Tasten

    :tüv::schrauber::sgt-salutier:



    :like:Viele grüße aus den schönen Niederbayern:like:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like: