Mach' mal ne Vollbremsung...
Das stimmt allerdings...
Das stimmt allerdings...
Der Winkel ist doch wie eine Abschussrampe!
Da fliegt der Koffer gleich bis zu ISS...
Besser als auf'n Kopp
?Puuh, dann kann ich ihn ja doch so lassen...
Also, ich hab das mal in einer Testreihe analysiert ...
dazu einen leuchtend gelben 916 genommen, 3 verschiedene Gepäckträger aufgeschraubt (Abschlussbügel vorn (Fig.II), hinten (Fig. III) und seitlich (Fig.I)), Koffer-Dummy (30Kg schwerer Amboss, hatte nix anderes zur Hand) & eine Testperson (Nachbar) ...
Fazit: die Fliehkräfte sind vermutlich zu gross für den zierlichen Gepäckträger .. aber schaut selbst:
und das zeigt.... der Bügel gehört nach vorn, denn die maximal mögliche Beschleunigung ist halt nach vorn möglich.... und wenn man mit 180 gegen eine Wand prallt kann das Bügelchen Leben retten .....
und das zeigt.... der Bügel gehört nach vorn, denn die maximal mögliche Beschleunigung ist halt nach vorn möglich.... und wenn man mit 180 gegen eine Wand prallt kann das Bügelchen Leben retten .....
Also wenn man mit 180 gegen eine Wann prallt hat man, denke ich, ganz andere Sorgen...
Willkommen!
Also wenn man mit 180 gegen eine Wann prallt hat man, denke ich, ganz andere Sorgen...
Willkommen!
Generell hast Du dann eigentlich gar keine Sorgen mehr
Die Frage ist doch, kommt da überhaupt mal was drauf? Wenn nicht, dann entscheidet die Optik.... Also, ab das Ding
Wie hatte Uwe mal geschrieben? Wenn der Bügel hinten ist kann man besser Bierkästen transportieren.
...
Clausi, 2 Dinge an dem Bild gefallen mit nicht , Gepäckträger und Windschott.
Clausi, 2 Dinge an dem Bild gefallen mit nicht , Gepäckträger und Windschott.
Dito, Gerdi