Hallo zusammen,
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den Text, bin gerade mit dem Handy am tippen.
Mich treibt ein Geräusch fast in den Wahnsinn, ein knattern welches fast nur unter Last auftritt.
Das Geräusch fängt beim anfahren zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen an, dreht der Motor höher wird es vom Reifen Abrollgeräusch übertönt.
Ich werde einen Link zum von mir gemachten Video posten, dabei fahre ich zwischen 40 und 50 km/h.
Ausschließen würde ich mal das Radlager, Bremssystem (weil neue Scheiben und Beläge, Zahn und Keilriemen sind auch erst 15.000km alt. Fahrwerksmäßig gab es beim TÜV im April nichts zu beanstanden. Den Krümmer habe ich mal oberflächlich nach abmontieren des Hitzeschutz überprüft und im kalten Zustand auch mal ein Lecksuchspray benutzt, soweit nichts auffälliges. Das typische Kreischen der Dichtung ist auch nicht zu hören.
Auslesen mit AlfaOBD brachte keinen Fehler zutage, der DPF hat auch erst regeneriert, ich habe wegem dem Geräusch jetzt einen Teil des Auspuff in Verdacht? Kann das Flexrohr solche Geräusche erzeugen?
Hier mal der Link zur Aufnahme
Vielleicht hatte das jemand schon mal oder eine Idee. Mangels Hebebühne muss ich die Tiefgarage bei meinen Eltern als,"Werkstatt" nutzen also kann ich nicht mal eben aufheben und drunter schauen.
Schöne Grüße, Emyr