Ich bin auch endlich mal dazu gekommen den Tipp von Harald zu testen, leider ohne Erfolg, der Fehler kommt weiterhin kurz bevor der Verdeckdeckel schließen will. Was mir aber aufgefallen ist, dass der linke Flapmotor, wie bei Stanman auch minimal beweglich ist, der rechte jedoch fest sitzt. Sprühe ich das Kabel vom linken Flap mit Kontaktspray ein öffnet und schließt das Dach wieder normal. Ein Tag später fängt der Spuk wieder von vorn an.
Ich vermute, dass der linke Flap, wie bei Stanman auch, so langsam übern Jordan geht...
Aber wo soll man noch einen her bekommen?
Mit den Logos für die Heckklappe ist es das gleiche Problem, wenn die verblichen sind, was bei mir der Fall war, hat es seitens Alfa auch erst geheißen, dass diese nicht mehr lieferbar wären, da aber anscheinend die Nachfrage groß genug war wurden nochmal eine Fuhre hergestellt.
So alt sind unsere Spider nun auch wieder nicht, dass man damit rechnen muss, dass es nix mehr an Ersatzteile gibt. Alfa sieht das aber anscheinend anders.