Fehler 0170 in GTV 916 1,8L
-
-
wir haben den ausgebaut (den Steller) und wie beschrieben geöffnet (letztes Bild), dann wieder mit besserem Silikon zusammen gefügt und die Klebung aushärten lassen.
-
man sieht den Steller klein und schwarz rechts von der DK nach der Re-Montage. Motor lief dann gut.
-
Dreht sich der Stift und bewegt dabei die Drosselklappe oder geht der rein und raus ?
-
Danke schön.
Sorry, dachte oben das wäre die Erfolgsmeldung von Hawq55. ? Da war ich zu unaufmerksam...
Danke trotzdem. Sehr aufschlussreich.
-
ich glaube, dass der rein und raus geht.. minimal, eben soviel, dass das System regelt. Aber nun bin ich mir ob "Leerlaufsägen die 2te" unsicher geworden, ob das das Potentiometer oder der Leerlaufsteller ist. Auf dem Bild, wo dieser offen da liegt, sieht man, dass der Deckel eine runde Aussparung hat. Sitzt dieser Deckel nicht fest auf dem Kunststoffgehäuse, rutscht der Stift minimal nach unten. Als ich den noch montierten Deckel einfach mal angefasst und gedrückt hatte, lief der Motor wie auf dem Video.. mal sehen, was Clausi in dem anderen Thread meint..
-
ich schaue mal eben in die Wartungsteile, die ich habe.
-
Das ist das Poti und nicht der Leerlaufsteller..
-
der Steller sitzt darunter quasi im LMM.. mal sehen, ob das mit dem Bild klappt. 13 = Poti, 16 = Aktuator konstante Leerlaufdrehzahl ("Steller")
-
der Steller sitzt darunter quasi im LMM.. mal sehen, ob das mit dem Bild klappt. 13 = Poti, 16 = Aktuator konstante Leerlaufdrehzahl ("Steller")
Der LMM sitzt aber ganz wo anders ???
Beim 1,8L direkt überm Luftfilter.
Wie ist die Funktion mechanisch eigentlich genau ?
Ich versteh da nix mehr.
Ich dachte der Aktuator schwenkt mit einer Drehbewegung über einen Mitnehmer die Drosselklappe in die für den Leerlauf richtige Position ???
-
Moin, kann sein - die Bilder sind für den 2 Liter mit Gaszug und Leerlaufsteller gültig. Mein eigener ist Phase 2 mit elektronischem Gaspedal ohne Leerlaufsteller aus Ende 2002. Sorry. Mache doch mal ein Bild von Deiner DK-Umgebung. Gruss