Diagnose Interface für Giulia und Stelvio

  • Moin in die Runde,


    also ich hab das Interface nun an einem USB3.0 gesteckt und die Einstellungen wie im Race-Thread gestätigt (siehe Bilder)
    einstellung01.jpgeinstellung02.jpg


    Ohne Adapter schreibt mir der Proxy das es erfolgreich war,


    Bei Adapter Blau kommt dann

    fehler.jpg


    Bei grau läuft auch alles erfolgreich bis aus das letzte, da kommt auch wieder Timeout.


    Und hier mal eine Übersicht von allem.


    übersicht.jpg


    LG aus Dresden

  • Würde als erstes mal die Batterie abklemmen und 10 Minuten warten, jetzt müsste ja der Kilometerstand Blinken. Eventuell finden beim neu hochfahren sich die Steuergeräte wieder. Danach kannst du mal Versuchen am DNA Schalter ob er deine Umstellung übernommen hat.

    Bei solchen Sachen am besten auch das Auto immer am Ladegerät anhängen.

  • Danke dir fur deine Hilfe 👍


    Jedoch hatte ich das mit dem abklemmen der Batterie schon probiert und nun sicherheitshalber nochmal 🤣

    Bringt nichts 🙈


    Der DNA-Schalter funktioniert tadellos (hab ihn nicht getauscht, ich meinte nur das ich aus dem Thread die Interface-Einstellungen genommen habe).

    Auch sonst hab ich bisher nichts bemerkt was nicht funktioniert 🤷 bis auf die blinkende KM-Anzeige🙈🤣


    Das Fahrzeug hing währendem der Laptop dran war am Ladegerät. Ohne dem sieht's ja bei den heutigen Computern auf Rädern schwierig aus 🤣


    Hmm, vielleicht hat ja der neue blaue Adapter ne Meise 🙈


    LG Benjamin

  • Hallo,

    kann man bei der Giulia 2.2 Veloce Diesel

    über OBD II auch den Öldruck in Echtzeit anzeigen lassen?


    Danke ! ;-)

    Damit wirst du vermutlich mehr Spaß haben und das ist dann tatsächlich in Echtzeit ohne Lapi am Beifahrersitz: https://squadra-tuning.com/obd-tools/performance-logger/ - Ups sorry grad nachgesehen, beim den Dieselmotoren gibt es keine Öl Temp die angezeigt wird ... :fail:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Geht nur als Gewerbe, kostet ordentlich Geld und dann kommt noch dazu, dass Stellantis einen nicht freischaltet.

    Hatte mich für den WiTech Zugang registriert wurde aber nie freigeschaltet. :fail:

    Dafür geht elearn und eper wieder. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Natürlich auch nur gegen Bezahlung.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Aber stolzer Preis.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.