RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio

  • Ich denke, es wurde oft genug im Thread erwähnt, dass die Fahrprofile mit der Anpassung "vereinheitlicht" werden. Es wurden sogar eigene Darstellungen gegeben, welche Komponente bei welchem Modus nun welches Ansprechverhalten besitzt.


    Einfach ein paar Seiten zurücklesen.


    EDIT: Sorry, Fehler meinerseits. Hab diesen Thread mit dem amerikanischen verwechselt, dort wurd's ziemlich am Anfang aufgelistet. LINK

    Ich denke es muss einen Befehl geben der das System Vollständig laufen lässt mit allen Fahrmodi immerhin sollen ganz neue Giulias den Schalter mit den Einstellungen ja auch bekommen und da muss es funktionieren. Nur ist der richtige Befehl villeicht noch nicht bekannt :/ Das Programm selbst ist ja bereits in den Steuereinheiten vorhanden, es ist vlt nur der Ausführungsbefehl (Byte88 auf CC) der nicht korrekt ist.

  • Ich denke es muss einen Befehl geben der das System Vollständig laufen lässt mit allen Fahrmodi immerhin sollen ganz neue Giulias den Schalter mit den Einstellungen ja auch bekommen und da muss es funktionieren. Nur ist der richtige Befehl villeicht noch nicht bekannt :/ Das Programm selbst ist ja bereits in den Steuereinheiten vorhanden, es ist vlt nur der Ausführungsbefehl (Byte88 auf CC) der nicht korrekt ist.

    Deshalb muss es bei den "alten" nicht unbedingt funktionieren. Andere Hardware - andere Features.


    Zudem kommt der Racemode von der QV (soweit ich weiß) -> Benziner, anderes Motorsteuergerät, wo es funktioniert (bzw. worauf der Modus ausgelegt wurde).

    Heißt nicht, dass es auf dem Steuergerät für'n Diesel funktionieren muss. Und wenns so wäre, würden wir glaube ich inzwischen wissen, wie's funktioniert.

  • Laut den was ich in anderen Foren gelesen habe wenn man den Byte 88 auf cc stellt werden nach der Proxy Ausrichtung auch andere Bytes umgeschrieben... Hat das schon mal jemand verglichen? Bzw versucht nach Umstellung auf CC die anderen Bytes wieder in der ursprünglichen Numer zu ändern? Vlt liegt der Schlüssel zum gewünschten ergebnis genau da? Zwar nicht so dass ein Fahr Unterschied von D auf Race spürbar ist aber zumindes die Serienfunktion wieder bekommt

    • Offizieller Beitrag

    Das hat alles der Nicolaj schon durch, der hat sich damals ellenlange Excellisten gemacht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Also ist der Stand wenn man die Helferleins weg haben will muss man damit leben nur mehr in "N" zu fahren?


    Der Wagen macht ohne Helferleins einfach ein riesen Spass :D


    Überlege mir gerade Chiptuning (keine zusatzbox) auf 220PS (soll laut Aussage einer italienischen

    professionellen Tuningwerkstatt ohne weiteres möglich sein der Motor hält das ohne Probleme /

    Mann muss nur den Luftfilter tauschen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also ist der Stand wenn man die Helferleins weg haben will muss man damit leben nur mehr in "N" zu fahren?

    Richtig, aber man kann sich die Pedalkennlinie von N umprogrammieren und dann passts wieder. :like:


    Leistung geht auf 220PS und 530NM bei dir. Dazu AGR aus und du hast eine Weile Spaß mit der Giulia. :AlfaFahne:

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  • Kurze Frage zum Schalter


    Ich habe ihn nun bekommen den DNA - Race schalter.


    Auf was muss ich beim zerlegen der Konsole aufpassen ? Gibts da eventuell ein kleines Tuto ?


    Beim Stelio 280PS 6d ( ohne Temp ) muss ich dann das Byte 88 auf CC umschreiben , oder ? Hab ich das so ruichtig gelesen von Nicolais eingangstext.

    Byte 88: AC. Dieser Wert wird durch CC ersetzt


    Schöne Grüße

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hast du MES? Dann musst du dir um die Bytes keinen Kopf mehr machen.

    Einfach Type 2 oder Type 3 nach belieben auswählen, schreiben, fertig.

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  • Beim Stelio 280PS 6d ( ohne Temp )

    Die Motoren mit 6D kommen doch jetzt erst - Sind bis dato ja alle noch 6D Temp gewesen ... Ist ja auch der Grund warum man aktuell beim Händler keine Giulia's und Stelvio's bestellen kann weil die Italiener gerade umstellen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Die müssten anders heißen.

    Erst kam Euro 6D, dann Euro 6D Temp.

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  • Gibt es auch etwas differenzierter....;)


    EURO 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


    EURO 6-Normen, gemessen nach NEFZ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Frühe EURO 6-Normen, noch parallel zu EURO 5

    • 36N0 EURO6;N;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36O0 EURO6;O;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36P0 EURO6;P;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2012
    • 36Q0 EURO6;Q;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36R0 EURO6;R;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36S0 EURO6;S;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2013
    • 36T0 EURO6;T;CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2015
    • 36U0 EURO6;U;CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2016
    • 36V0 EURO6;V;CI; N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. August 2016

    EURO 6b – im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ, Erstzulassungen ab 1. September 2015 (außer Ausnahmegenehmigungen)

    • 36W0 EURO6;W;PI/CI; M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36X0 EURO6;X;PI/CI; N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36Y0 EURO6;Y;PI/CI; N1 III, N2 Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ

    • 36ZA EURO6;ZA;PI/CI;M, N1 I -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZB EURO6;ZB;PI/CI;N1 II -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZC EURO6;ZC;PI/CI;N1 III, N2 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ

    • 36ZD EURO6;ZD;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZE EURO6;ZE;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZF EURO6;ZF;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019


    EURO 6-Normen, gemessen nach WLTP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    EURO 6b - im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP

    • 36BA EURO6;WLTP;BA;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36BB EURO6;WLTP;BB;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36BC EURO6;WLTP;BC;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP

    • 36AA EURO6;WLTP;AA;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36AB EURO6;WLTP;AB;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AC EURO6;WLTP;AC;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP , alle Erstzulassungen ab 1. September 2018

    • 36AD EURO6;WLTP;AD;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AE EURO6;WLTP;AE;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36AF EURO6;WLTP;AF;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017

    • 36ZG EURO6;ZG;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZH EURO6;ZH;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZI EURO6;ZI;PI/CI; N1 III, N2 KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AG EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AH EURO6;WLTP;AH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AI EURO6;WLTP;AI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6d-TEMP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP

    • 36CG EURO6;WLTP;CG;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    EURO 6d-TEMP-EVAP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2019, alle Erstzulassungen ab 1. September 2019

    • 36BG EURO6;WLTP;BG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36BH EURO6;WLTP;BH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36BI EURO6;WLTP;BI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d – NOx im RDE-Faktor 1,5, gemessen nach WLTP,

    • 36ZJ EURO6;ZJ;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2018
    • 36ZK EURO6;ZK;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36ZL EURO6;ZL;PI/CI/; N1 III, N2 KBA-Nr. 018, Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AJ EURO6;WLTP;AJ;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
    • 36AK EURO6;WLTP;AK;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020
    • 36AL EURO6;WLTP;AL;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. August 2020

    EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP

    • 36DG EURO6;WLTP;DG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2020
    • 36CH EURO6;WLTP;CH;PI/CI; N1 II; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
    • 36CI EURO6;WLTP;CI;PI/CI;N1 III, N2; KBA-Nr. 021, Dez. 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

    EURO 6d-ISC, gemessen nach WLTP

    • 36AM EURO6;WLTP;AM;PI/CI; M,N1 GruppeI I; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2020
    • 36AN EURO6;WLTP;AN;PI/CI; N1 Gruppe II; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021
    • 36AO EURO6;WLTP;AO;PI/CI; N1 III, N2; KBA-Nr. 021; Dezember 2018 -- Erstzulassungen bis 31. Dezember 2021

    EURO 6d–ISC-FCM, gemessen nach WLTP

    • 36AP EURO6;WLTP;AP;PI/CI; M, N1 I KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2020, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2021
    • 36AQ EURO6;WLTP;AQ;PI/CI; N1 II KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2021, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2022
    • 36AR EURO6;WLTP;AR;PI/CI; N1 III, N2 KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2021, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2022

    Geprüft nach NEFZ -- Erstzulassungen bis 31. August 2019

    • 30ZX 459/2012;reine Elektrofahrzeuge, - Anwendung nur bei Kraftstoffcode „0004“ im Feld (10) der Zulassungsbescheinigung Teil I
    • 30ZY 459/2012;Wasserstoff;Brennstoffzelle/Wasserstoff;PHEV - Anwendung nur bei Kraftstoffcodes „0011“, „0015“ oder „0028“ im Feld (10) der Zulassungsbescheinigung Teil I
    • 30ZZ 459/2012;US-Zertifikat - Anwendung nur in Verbindung mit dem Zertifikat gem. Anhang I Abs. 2.1.1 der VO (EG) Nr. 692/2008 (zusätzl. technische Vorschriften f. Kleinserienhersteller)

    Geprüft nach WLTP -- Erstzulassungen seit 1. September 2019

    • 30AX 2017/1151;WLTP;reine Elektrofahrzeuge KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. Kraftstoffcode "0004" im Feld (10) der ZB I
    • 30AY 2017/1151;WLTP;Wasserstoff;Brennstoffzelle/Wasserstoff;PHEV KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. Kraftstoffcodes "0011", "0015", "0028", "0035" oder "0036" im Feld (10) der ZB I
    • 30AZ 2017/1151;WLTP;US-Zertifikat KBA-Nr. 018; Juli 2017; Anwendung nur i. V. m. dem Zertifikat gem. Anh. I Abs. 2.1.1 der VO (EG) Nr. 692/2008 (zusätzl. technische Vorschriften f. Kleinserienhersteller)
  • Na sauber und da soll noch wer durchblicken ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der unterschied zwischen 2 und 3?

    Bei 3 kommt glaube die Anzeige mit Race Mode usw. im Display nicht mehr. Da gehen nur die Helfer aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

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    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Hast du MES? Dann musst du dir um die Bytes keinen Kopf mehr machen.

    Einfach Type 2 oder Type 3 nach belieben auswählen, schreiben, fertig.

    Hallo


    Ja die aktuelleste. Hab siemir gerade beim Fuchs gekauft, samt den Adaptern.


    Werde mal schauen das ich es diese Woche schaffe.



    Auf was muss ich beim zerlegen der KOnsole für den Schalter aufpassen ?

  • Hi,


    bekommt ihr auch immer so viele Fehlermeldungen nach dem Freischalten? Muss auch jedes mal wenn ich was umstelle die lenksensoren und so neu ausrichten. Und einen Fehler bei bei der Proxyausrichtung bekomme ich einfach nicht weg. Musste dann immer die gesicherte Original Proxy reinkopieren, erst dann ist er nicht mehr vorhanden.