Ähnliches ist auch bei manchen Diesel Giulias schon aufgefallen
auch bei einzelne benziner giulias..
Ähnliches ist auch bei manchen Diesel Giulias schon aufgefallen
auch bei einzelne benziner giulias..
Im Ami Forum hat jemand nach den Software Versionen der Steuergeräte (ECU, TCU, BCM) gefragt.
Falls Interesse besteht, könnte ich hier gerne meine Versionsnummern reinstellen. Macht natürlich nur Sinn, wenn das mehrere Leute machen, damit evtl. ein Muster erkennbar wird...
Klingt nach einem Plan.
Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo 16V MultiAir
Body Computer Marelli (952)
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ECU ISO code: 00 00 50 5D 14
VIN code: ZAR*
ECU serial number: TD*
FIAT drawing number: 50555143
Hardware number: BCM952M_D01
Hardware version: 03
Software number: 04441660381
Software version: 0706
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Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo 16V MultiAir
Continental ABS MK C1
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ECU ISO code: 00 06 50 53 17
VIN code: ZAR*
Spare part number: 50553296
Hardware number: 28554010535
Hardware version: 00
Software number: XJ_RAX00007
Software version: 8541
Homologation number:
FIAT drawing number: 52086513
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Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo 16V MultiAir
Magneti Marelli IAW 10JA CF6/EOBD Injection (2.0)
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ECU ISO code: 00 01 50 53 18
VIN code: ZAR*
ECU serial number: TD*
Spare part number: 50544870
Hardware number: MM10JAHW232
Hardware version: 00
Software number: G543WA8E
Software version: 0000
Homologation number: 10JAA3
FIAT drawing number: 52055320
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Alfa Romeo Giulia 2.0 Turbo 16V MultiAir
ZF 8HP50/75 Automatic Gearbox
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ECU ISO code: 00 0B 50 AA 14
VIN code: ZAR*
ECU serial number: TF*
Spare part number: 46337308
Hardware number: 10344202761
Hardware version: 20
Software number: GK0901OD2FW
Software version: 0012
Homologation number:
FIAT drawing number: 52097735
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Hatte heute einen Stelvio 2.0 TB ebenfalls wieder von 2017 da.
Fazit: Race Mode Schalter ging nicht.
Byte 88 war B4.
Hatte ich auf D4 geändert. MES schlägt das selbe vor.
Fazit. Fehler Motorsteuerung und Start & Stop nicht mehr verfügbar.
Start & Stop nicht mehr verfügbar würde ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen...
Dachte ich mir, dass so ein Spruch kommt.
Kann man aber auch besser deaktivieren ohne dumme Fehlermeldungen im Display.
Natürlich und ja, natürlich kann man das auch eleganter aktivieren. Ich finde nur interessant, dass ein eigentlich so einfaches Teil so mannigfaltige Auswirkungen hat.
Hi, race mode is functional in my Stelvio 2.2d 2017. I changed bayt 88 B4 to D4 and bayt 115 14 to 16. Thank you
Aktuelle Teilenummern der verschiedenen DNA und DNA-R Schalter
Ich hab gestern bei meiner Giulia Diesel 150PS mit Performance Paket rumgespielt.DNA Race Schalter eingebaut und bei Elektronik Fuchs ein Set bestellt mit den ganzen Adaptern.
Es funktionierte alles auch ziemlich problemlos, bis auf den blauen Adapter. Der ließ sich sehr schwergängig stecken und hatte keine Funktion.
Das heißt bei der Proxy Ausrichtung ging nur erst ohne Adapter und dann mit dem Grauen. Wird vermutlich nicht so tragisch sein weil der blaue nur Infotaintment usw. beschreibt. Nach der Neukalibrierung des ABS usw. und einer Probefahrt ging dann auch fast alles. Ich hab zwar noch einige Meldungen dass etwas am CAN nicht stimmt das schieb ich aber jetzt erst mal auf den blauen Adapter. In den Armaturen hab ich keine Fehler mehr. Der RACE Schalter geht, es werden alle Helferlein abgeschaltet. Das einzige ist wie schon so oft dass in RACE die manuelle Schaltung nicht geht. Weder Paddels noch Wahlhebel.
Und solange ich die Fehler am CAN hab (sprich die Sachen mit dem blauen Adapter) blinkt meine km Anzeige.
LG Andi
Bei mir funktionierten die Paddels wunderbar mit dem Race Mode, aber ich habe ihn jetzt wieder auscodiert, weil es mich nervt, dass es keine Unterschiede mehr gibt zwischen DNA beim Verhalten des Gaspedals z.Bsp..
In Stellung D ist mein selbstprogrammiertes Gaspedal Verhalten noch viel agressiver und das habe ich jetzt wieder zurück.
Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.
Mein blauer Adapter passt auch nicht ordentlich, da muss man ordentlich drücken bis er drauf sitzt und dann funktioniert er auch. Probiere das mal nochmal.
Hab ich schon, mit Gewalt kriegt man den auch ganz drauf. Er geht aber trotzdem nicht.
Die Sachen ohne Adapter und mit dem grauen gehen normal.
Ich hoffe es gibt für die manuelle Schaltung irgendwann eine Lösung.
LG Andi
Hallo zusammen,
ich fahre eine Giulia Manuelle Gangschaltung 2,2 JTDM 180 PS.
Wäre das Racemodus auch bei meiner machbar? Hat das jemand mit der Manuellen Gangschaltung gemacht?
Ich habe nun schon das aktuelle MES 4.5, wie soll ich denn da voran gehen? mit der Umschreibung der Bits oder mit der Funktion? (DNA- Sport)
Das wären die Bits meiner Giulia.
Meine frage ist soll ich das bit 88 ändern, oder soll ich nach den Bit mit der Kennzeichnung AC suchen und das mit CC umschreiben?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mich jemand da weiter helfen kann.
=)
Wähle einfach Type 2 aus. Brauchst die Bits nicht mehr per Hand umschalten.
Kannst aber auch einfach im ABS Steuergerät den Racemode / Dynomode aktivieren.
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. =)
Und wo kann ich im ABS Steuergerät das Race mode aktivieren?
Glaube es war im letzen Tab.
Viel Spaß dann damit, macht echt Laune.
also so wie ich es verstanden habe soll ich einfach den Race Schalter einbauen und dann auf Kalibrieung seitenbesch.... durchführen lassen?
Wenn du den Race Schalter einbaust, dann musst du im Proxy Alignment auf Type 2 schalten und das Alignment durchlaufen.
Wenn du ohne Schalter mal den Racemodus testen willst dann aktiviere den Roll-Bench-Modus.
achso okay, also gut dann muss ich mal probieren. Ich danke dir vor erst =)