RACE Mode / TC ESC OFF für alle Giulia / Stelvio
-
-
Bestandteil bei Allradantrieb.
Hmm, das sieht eher nach einem eigenen Steuergerät / Modul aus das man evtl. tauschen kann wenns halbwegs erschwinglich ist.
-
Was hast du denn da für ein Tool?
Gehört nich mir, ein anderer User mit dem ich privat in kontakt bin bzgl diesen Fehler hat mir das netterweise zugeschickt.
Baumschubser171 hat den Tool schon gepostet
-
Eine Frage an FranceGiuliaVeloce: ich bekomme beim Verbindungsaufbau von MES mit der 2017 VeloceQ4 immer die Meldung "Unbekanntes ISO Protokoll" . Ist das bei dir auch so? Könnte es daran liegen dass das DTCM sich nicht beschreiben lässt?
-
Eine Frage an FranceGiuliaVeloce: ich bekomme beim Verbindungsaufbau von MES mit der 2017 VeloceQ4 immer die Meldung "Unbekanntes ISO Protokoll" . Ist das bei dir auch so? Könnte es daran liegen dass das DTCM sich nicht beschreiben lässt?
Ja ist bei mir auch so.
War bei den anderen 2 Fahrzeuge aber auch so und dort gings ja trotzdem problemlos.
-
Ist bei mir im Stelvio auch so. Ist ne MES Geschichte, die kennt eure Steuergerät Version nicht.
In MES gibt es einen Button die Logs an den Programmierer zu senden.
Macht das mal.
-
Hallo zusammen
kurze frage zum DNA-Schalter selbst...
ich habe heute den Schalter meiner Giulia Veloce Q4 2.0 MY16 auseinandergenommen. der Schalter hat die Artikelnummer 156 129 322.
so sieht das ding von innen aus.
hat jemand den Schalter 156 129 321 auseinandergenommen? mich würde interessieren ob von der 321er Schalter 3 micro-schalter drin hat.IMG_20190830_110405.jpg
Danke und Gruss
-
Ja er hat 3 Microschalter und einen weiteren Widerstand...
-
Bei den Amis haben schon ein paar Leute ihren "normalen" Schalter umgebaut.
-
Funktioniert leider nur für die alten Modelle mit den alten Schaltern.
-
Ich hab bei mir jetzt aktuell ein Problem mit dem Race Schalter festgestellt.
1. in allen Modi zieht immer die selbe Gaspedalkennlinie an (bereits bekannt)
2. wenn der Race Schalter korrekt konfiguriert ist, dann geht Android Auto / Apple Car Play nicht mehr
-
BTW: Mit MES 4.5 kann man nun den DNA Race Schalter ganz einfach per Klick und Auswahl konfigurieren in den Proxy Einstellungen.
-
NACHTRAG: FINGER WEG VON DER OPTION IN MES 4.5!!!
Bei Nicolaj hat das die BCM Proxy Config zerschossen!!!
-
Never touch a running system
-
ja das dachte ich mir in dem moment auch. aber daraus hab ich einiges gelernt und btw dann auch wieder alles hinbekommen, sogar besser als zuvor. ohne die kiste zu alfa zu bringen..
-
Bei mir funktioniert nun auch wieder alles bestens,
-
ja das dachte ich mir in dem moment auch. aber daraus hab ich einiges gelernt und btw dann auch wieder alles hinbekommen, sogar besser als zuvor. ohne die kiste zu alfa zu bringen..
Was meinst du mit "besser als zuvor"?
-
Haben wir hier jemanden mit Stelvio ohne Schaltpaddel und aktiviertem Race Mode?
Oder allgemein Stelvio 2.2 JTD mit aktiviertem Race Mode?
-
Nachtrag. Hab heute festgestellt, dass beim Stelvio 2.2 ein manuelles Schalten am Gangwahlhebel im Race Mode nicht mehr funktioniert.
Bei mir am 2.0 TB funktioniert das bestens, ebenso an den Paddels.
-
Ähnliches ist auch bei manchen Diesel Giulias schon aufgefallen