Giulia / Stelvio Security Gateway / SGW Bypass / umgehen / ausbauen / brücken

  • Was benötige ich für ein auslesegerät um da bestens gerüstet zu sein? was könnt ihr mir da empfehlen? wahrscheinlich muss ich mir dann noch ein passenden laptop holen, da ich eig. nur mit ios gerüstet bin macbook / iphone etc. und mit wieviel kann ich da ungefähr rechnen?

  • Er hat da vielleicht nichts gemacht, aber eventuell der Vorbesitzer? Man kann den Löschbefehl natürlich ausführen, aber ob er wirklich durchgeführt wird, ist auch wieder eine andere Geschichte.

  • Nö vom Händler gekauft und ist komplett Stock.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Was benötige ich für ein auslesegerät um da bestens gerüstet zu sein? was könnt ihr mir da empfehlen? wahrscheinlich muss ich mir dann noch ein passenden laptop holen, da ich eig. nur mit ios gerüstet bin macbook / iphone etc. und mit wieviel kann ich da ungefähr rechnen?

    :gdh: https://electronic-fuchs.de/p/…iecuscan-fuer-iphone-ipad


    für iphone,ipad


    Griaß di aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich verwende lieber dieses Set: https://electronic-fuchs.de/p/…s-diagnoseset-fuer-canbus

    mit einem WIN10 -Laptop, ist kabelgebunden u. sicherer sowie schneller als die WIFI-Varianten. . .

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Ich war mit dem F32GN069 SGW-Bypass erfolgreich. Fürs Auslesen verwende ich den Vgate vLinker MS, der braucht keine Adapterkabel. Laptop und Android-Geräte können per Bluetooth verbunden werden. MES auf dem Laptop klappte auf Anhieb, Android muss ich noch ausprobieren.

  • Ich hätte einen sgw bypass abzugeben. Hatte vorsichtshalber bestellt aber ich habe entweder kein sgw oder bei mir ist ein bypass bereits verbaut gewesen da ein carly interface am obd steckte.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich war mit dem F32GN069 SGW-Bypass erfolgreich. Fürs Auslesen verwende ich den Vgate vLinker MS, der braucht keine Adapterkabel. Laptop und Android-Geräte können per Bluetooth verbunden werden. MES auf dem Laptop klappte auf Anhieb, Android muss ich noch ausprobieren.

    Du kannst mit diesem Interface also auf alle Steuergeräte ohne zusätzliche Adapter lesend und schreibend zugreifen?

  • Und mit Carly kannst du lesen und löschen?

    Jepp. Außer bei einem Steuergerät (weis nicht mehr welches) will er das gen2 interface von carly

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du kannst mit diesem Interface also auf alle Steuergeräte ohne zusätzliche Adapter lesend und schreibend zugreifen?

    Würde mich auch interessieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du kannst mit diesem Interface also auf alle Steuergeräte ohne zusätzliche Adapter lesend und schreibend zugreifen?

    Würde mich auch interessieren.

    Es gibt ja zig OBD2-Leser. Ich wollte gern einen, der für PCs und Mobilgeräte kabellos funktioniert. Der Hinweis auf der MES-Seite in der Beschreibung des Hardware-Bundles hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf die Adapterkabel verzichten kann. Probiert habe ich bisher nur das Motorsteuergerät, was problemlos lief.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint also so zu arbeiten wie das Multiplex Interface nur günstiger. Nicht schlecht. Guter Tipp. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was benötige ich für ein auslesegerät um da bestens gerüstet zu sein? was könnt ihr mir da empfehlen? wahrscheinlich muss ich mir dann noch ein passenden laptop holen, da ich eig. nur mit ios gerüstet bin macbook / iphone etc. und mit wieviel kann ich da ungefähr rechnen?

    Auf der MES-Seite wird der vLinker MS auch für die Verwendung mit iPad/iPhone angepriesen. Wird schon stimmen, kann es mangels Obst aber nicht prüfen.

  • Es gibt ja zig OBD2-Leser. Ich wollte gern einen, der für PCs und Mobilgeräte kabellos funktioniert. Der Hinweis auf der MES-Seite in der Beschreibung des Hardware-Bundles hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auf die Adapterkabel verzichten kann. Probiert habe ich bisher nur das Motorsteuergerät, was problemlos lief.

    Wenn du es mit anderen Steuergeräten als die ECU erfolgreich getestet hast, kannst gerne Bescheid geben :) Auf der verlinkten Seite wird es tatsächlich so beschrieben 👍

  • Ich hab es auch mal geordert. Bei mir soll es am 23.09. eintreffen.


    Habe heute mal mit dem Gutmann alle Fehler gelöscht die mir die Interface‘s vom 159er rein gehauen haben die bei dem 159er funktionierten. Waren nur knapp 40 Fehler und seitdem das Interface dran war blinkt der km Stand. Nun heißt es abwarten bis das richtige Interface da ist und dann ausprobieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.