Giulia / Stelvio Security Gateway / SGW Bypass / umgehen / ausbauen / brücken

  • genau der grüne von Stardiag funzt einwandfrei !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Jetzt habe ich mal die ganze Zeit mitgelesen und werde mir dieses Teil wohl auch besorgen. Habe nur mal eine Frage. Nimmt man zwingend Multiecuscan, oder kann man auch ein anderes OBD Gerät nehmen? Ich habe nämlich mal das von Foxwell NT530 Pro gekauft, mit der Software für den Stelvio. Allerdings kann der zwar den Service zurücksetzen, aber den Ölservice kriege ich nicht gelöscht. Ich habe aber auch Multiecuscan auf dem Laptop, dazu den passenden OBD Stecker mit dem gelben Adapter. Den hatte ich immer bei meiner Giulietta benutzt.

    „Das Leben ist zu kurz, um den Traum eines anderen zu leben“ (Hugh Hefner)

  • Beim Stelvio brauchst du den grauen und den blauen Adapter

    Mit MES kommst du in jedes Steuergerät u. kannst sehr viel machen. . .

    :sgt-salutier:

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  • Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

  • Also diese verdammten Stecker aus dem SGW meines Stelvio rauszubekommen ist sowas von besch ... ich komme an die Unterseite des SGW, an dem die Stecker eingesteckt sind, und bekomme auch die Steckernasen gedrückt, aber trotz gutem Zug an den Kabeln gehen sie nicht raus. Was mache ich falsch? Müssen die Steckernasen nicht gedrückt, sondern angehoben werden? Ich gehe zwischen diesen beiden Streben rein, denn oben rechts am ETM vorbei geht bei mir nicht, zu viele, zu fette, zu starre Kabelbäume.

    Bei Gott, ich habe schon sehr viel gebastelt, aber das übertrifft alles - ein Mal und nie wieder. Katastrophe!

    • Offizieller Beitrag

    Stecker drücken ist korrekt.

    Wenn du es so nicht hinbekommst, dann schraub das ETM ab und ziehe es nach unten, sind 2 Schrauben.

    Geht aber auch ohne. :wink:

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    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

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  • Ja, wenn die Stecker nicht so bombenfest gesteckt gewesen wären, hätte ich sie tatsächlich durch die beiden Streben lösen können. Aber am Ende musste ich dann doch das ETM lösen und nach unten ziehen, was auch nicht gerade geil gelöst ist. Das Ende vom Lied war viel Flucherei, viel Zeit und kaputte Hände - aber ich hab's geschafft 😢

    • Offizieller Beitrag

    Mach das ganze mal bei Modellen ab MY22 :joint:

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  • MY19 war nicht so die Action - Klar bleibt fummelig war aber in gut 15 Minuten erledigt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Modellen mit Touchscreen ist da oben noch ein weiteres Steuergerät im Weg. :joint:

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  • Hab ich eigentlich schon erwähnt das MY19 das beste Baujahr war? ;-) ...

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  • Farbe nennt sich Grigio Vesuvio. Die andere Bezeichnung gibt es nur in Wolfsburg und das ist gut so. Hatte bis dato mit all meinen Alfas einen guten Griff liegt wohl an meinem Karma ... :joint:

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  • Feurige Lava - Passt zur Marke :AlfaFahne: ...

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  • Bei Gott, ich habe schon sehr viel gebastelt, aber das übertrifft alles - ein Mal und nie wieder. Katastrophe!

    Sage ich auch jedes mal wenn ich an meinen Dieseln den Ölfilter und den Pollenfilter tausche. Wie man solche Handgriffe die einfach sein sollten, zu solch einer Hölle machen kann!