s-l400.jpgSuche die im Titel genannten Felgen. In 18" sind ja ab und zu welche zu bekommen., will sie aber in 19".
Evtl. kennt ja hier einer jemanden, der die auf seinem Brera oder was auch immer fährt und evtl umsteigen will.
s-l400.jpgSuche die im Titel genannten Felgen. In 18" sind ja ab und zu welche zu bekommen., will sie aber in 19".
Evtl. kennt ja hier einer jemanden, der die auf seinem Brera oder was auch immer fährt und evtl umsteigen will.
Bei Reifen Anton gibt's die in neu. https://www.reifen-anton.de/fe…00%401900&wi=10907#irow38
Nachfertigung.
Ähnlich ja... Aber das orginal ist dann doch schöner
Logisch. Aber den Preis finde ich nicht sooo schlecht.
Auch schon gefunden... Was mich stört ist, daß da keine Dokumente usw dabei sind.
Das sind die Giulia QV Felgen... Die gibt's ja mittlerweile oft genug und auch schon Replika
Auch schon gefunden... Was mich stört ist, daß da keine Dokumente usw dabei sind.
Für Originale-Felgen wirst Du auch kein Gutachten bekommen. Gibt es schlichtweg nicht.
Und Du hast doch einen ti... 8x19 mit ET 41 ist in die Felge eingegossen. Wen schert der Rest ?
Für Originale-Felgen wirst Du auch kein Gutachten bekommen. Gibt es schlichtweg nicht.
Und Du hast doch einen ti... 8x19 mit ET 41 ist in die Felge eingegossen. Wen schert der Rest ?
Hmmm, auch wieder wahr.
Hätte bei ebay Kleinanzeige nicht zögern sollen, da war ein Satz für 850,-
Und es handelt sich dabei augenscheinlich wenigstens um Originalfelgen und keine Repros von einem dritten.
Bei Reifen Anton gibt's die in neu. https://www.reifen-anton.de/fe…00%401900&wi=10907#irow38
Nachfertigung.
Die find' ich aber ziemlich sexy. Hab die 8C als Sommerrad mit frischen Reifen drauf. Und zum Winter brauch' ich neue WR auf 17" ... Auf der anderen Seite wird es mit zunehmenden Felgendurchmesser und gleichzeitig abnehmenden Querschnitt immer unkomfortabler ...
Die find' ich aber ziemlich sexy. Hab die 8C als Sommerrad mit frischen Reifen drauf. Und zum Winter brauch' ich neue WR auf 17" ... Auf der anderen Seite wird es mit zunehmenden Felgendurchmesser und gleichzeitig abnehmenden Querschnitt immer unkomfortabler ...
Ich fahre 18" und finde es noch absolut komfortabel. Ich hatte 17" für den Winter und habe manchmal den Unterfahrschutz kratzen gehört. Deshalb habe ich mir nun auch für den Winter 18" Räder besorgt. Auch bei Reifen Anton. Allerdings die Ti Felgen als "Nachbau" in gun metal . Aber auch hier ist das Herstellerlogo wie bei den original Alfa Felgen eingegossen.
Hilf mir mal auf's Pferd, bitte: Ob 17" oder 18" ist doch für den Abstand des Unterbodens zur Fahrbahn egal. Der Reifenquerschnitt ändert sich ja mit dem Durchmesser, damit der Umfang gleich bleibt. U.a. auch wegen Tacho und so.
Hilf mir mal auf's Pferd, bitte: Ob 17" oder 18" ist doch für den Abstand des Unterbodens zur Fahrbahn egal. Der Reifenquerschnitt ändert sich ja mit dem Durchmesser, damit der Umfang gleich bleibt. U.a. auch wegen Tacho und so.
Genau so ist es, wenn man sich an die vorgegebenen Querschnitte hält. Relevant sind dann nur die Toleranzen der Hersteller.
Es waren 225 / 50 / 17 Pirelli Sottozero. Klar es können Toleranzen gewesen sein, oder eben das Mehr an Querschnitt, welches den Pneu mehr nachgeben lässt. Fakt ist, das ich mit den 235/45/18 Sommerrädern (ebenfalls Pirelli) keine Probleme habe.
225 passen nicht so richtig. Egal ob Serie 50 oder 55. Warum keine 235/50 R 17 ? die passen zu 100%.
Und bevor jetzt Chinaschrott kommt, ich habe dort die Anthrazitfarbenen TI Felgen bestellt und erhalten. Hersteller ist Alloy Wheel. Und wenn man dann im ePer nachsieht, ist Alloy wheel Erstausrüster bei Alfa. die Giulietta hat als Sonderausstattung eben genau diesen Hersteller bei einer Felge, sogar namentlich mit Aloy wheel beschrieben.
Alfa wird keine ihrer Felgen selbst herstellen, wenn doch wäre Alfa einer der wenigen die das machen
Das ist der feine Unterschied:
Alfa Romeo = Alloy Wheel = Leichtmetall-Rad
Alloy Wheels = Hersteller/Vertrieb o.ä.
Unter der angegebenen Hersteller-Nr. gibt es verschiedene Felgen und wer ist PSW ? Immerhin gibt es Alpha-Nabenkappen.
Und ET 34 gab es auch bei keinem 159er. Diese Felgen kann man nur einem blinden TÜV-Prüfer bei der HU unterjubeln.
Eintragen ? Nix, keine Gutachten. Einzelabnahme ? Auch nix-
Das eBay ist ja auch wieder die QV Felgen...