Moin.
Silvi's Corsa fällt bald auseinander, wir brauchen Ersatz.
Vielleicht einen ranzigen, technisch brauchbaren 147 mit TÜV für ca. 1.000 Ocken? ..
Muss nur fahren, 4 Räder haben & 2 Hunde müssen auch mal mit rein ( & ich auch manchmal) ...
Moin.
Silvi's Corsa fällt bald auseinander, wir brauchen Ersatz.
Vielleicht einen ranzigen, technisch brauchbaren 147 mit TÜV für ca. 1.000 Ocken? ..
Muss nur fahren, 4 Räder haben & 2 Hunde müssen auch mal mit rein ( & ich auch manchmal) ...
Clausi, für 1000 Ocken bekommst nur "Baustellen" vom 147. Tu Dir das nicht an.
Ist zwar Frevel, aber schau lieber nach nem Fiesta,Polo, Seat, A-Klasse, oder ähnlich.
Meiner ist absolut OK, aber sowas gibt's leider nicht für "ne Mille"
Mein Alfasud hat damals auch nur 800 Mark gekostet und lief prima...
Mein Alfasud hat damals auch nur 800 Mark gekostet und lief prima...
Ist 30 Jahre her Clausi, da kosteten NEUE Autos noch 7000 DM.
Schau Dir den Markt an, ich will Dir nix ausreden,
Aber will auch nicht das Du mit Schrott " Auf Fresse fliegst"
Clausi, wenn, dann guck dir die Möhre dann selber an und lass dir nicht wieder ne Baustelle für teuer Geld von nem Dritten koofen.
Wenn was zu richten ist, weiste ja, wo es gemacht werden kann
Hätteste mal vor 2 Monaten gefragt. Da stand noch der 147er von Christins Mutter rum.
Joar, brennt auch erst in 3 Monaten, aber man kann ja schon mal anfragen.
Und ist natürlich richtig, Alfa für 1000 ist ganz eng.
Mit dem Corsa hatte Silvi auch viel Glück, der ist für 1500 2 Jahre fast ohne Reparaturen durchgelaufen.
Nun ist er aber auch durchgerostet..schade um den Motor, der läuft einwandfrei.
Clausi !!!! Spar lieber noch nen BISSEL mehr zusammen . Ab 1800 Euronen gibbet es VERNÜNFTIGE Sachen zum fahren .
Mal gucken, ich muss auf die Zeit achten und der Corsa macht langsam Geräusche an der Hinterachse..
Hinterachse ist doch net schlimm ! Der hat doch Frondantrieb ! Werde mal drauf achten wenn ich etwas VERNÜNFTIGES finde .
Aber die Zahl 1500 solltest du dir EINPRÄGEN !!! Sonst gibbet es wieder Kopfaua .
Ich hab im Frühling mein Winter-147 für 1000€ hergegeben an nen "super freundlichen" Aufkäufer. Der war tiptop außer ne kleine Delle im Kotflügel, wollte aber kein Mensch haben auf mobile
Ja, Shit!
Genau sowas auch ich...
Nur so als Bespiel... Im Kreis Hamburg.
147 Eco - 1,490 EUR
https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a8a11?cldtidx=3
156 SW - 800 EUR - Da wird reichlich Platz sein für Hunde.
https://www.autoscout24.de/ang…a0-b093bbc83d01?cldtidx=8
Gleicher 156 SW mit 650 EUR Preisschild
so ne möhre kostet und kostet und kostet.
auch wenn man die eigenen Arbveitstsunden nicht rechnet.
soon alter kann nur dann ein geschäft werden wenn der 1. und einzige Vorbesitzer ihn wie seinen augapfel gepflegt und gewartet aht.
Bei allen anderen gilt was mein alter Meister mal zum besten gegeben hat:
zwischen dem vorderen und hinteren Nummernschild kann alles kaputt gehen.
so isses dann auch.
Über Rost wollen wir erst gar nicht reden.
du kannst auch den Ford Focus in betracht ziehen, ist ein sehr zu verlässiges Auto, unser
hat seit 2008 bis auf Batterie und Querlenkerbuchsen keine weiteren Reparaturen gehabt
Wieder nur so als Beispeile im Kreis Hamburg.
Mercedes A 140 - 1.200 EUR
https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a89ee?cldtidx=2
A 140 - 999 EUR
du kannst auch den Ford Focus in betracht ziehen, ist ein sehr zu verlässiges Auto, unser
hat seit 2008 bis auf Batterie und Querlenkerbuchsen keine weiteren Reparaturen gehabt
Joar .. in Betracht wird alles gezogen und bei Alfa gibt es nun mal nicht viele Möglichkeiten für einen Kleinwagen - Mito ist noch zu teuer, bleibt nur der 147. Ich will Silvi ja endlich zur waschechten *Alfista machen ...
Aber um die 1.000 ist zurzeit Limit für das Projekt.
Sonst wird es wohl tatsächlich wieder ein Corsa, Focus ectect ... was ich eigentlich nicht will.
Wir müssen im Augenblick aber primär - natürlich schlicht aus ökonomischen Gründe - lediglich auf TÜV und Fahrbereitschaft achten, Optik egal, kleine Maschine optimal.
Btw ...
Auf DEN hier wäre ich scharf, der steht sein über1 Monat verwaist irgendwo in einer einsamen Nebenstrasse am Hafen
Alles anzeigenJ
Btw ...
Auf DEN hier wäre ich scharf, der steht sein über1 Monat verwaist irgendwo in einer einsamen Nebenstrasse am Hafen
na denn man zu .......................
Alles anzeigenWieder nur so als Beispeile im Kreis Hamburg.
Mercedes A 140 - 1.200 EUR
https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a89ee?cldtidx=2
A 140 - 999 EUR
Uah, alte A-Klasse, ganz schlechte Wahl - Silvis Tochter hat sowas und wir sind damit schon gefahren .. wenn er denn mal ansprang & losklapperte
Du hast in Mobile : Benzin, 12 Moate HU Hamburg +20 KIm - Preis 1000-1500 Euro 192 Autos stehen.
Die an der 1500 knacken, kriegst garantiert in den Tausend Bereich.
Mein Freund, der ein langjähriger Alfa Romeo Meister ist und seine eigene Alfa Romeo Wekstatt hat, kauft sich solche Autos (die aber keinen Totallschaden haben), repariert sie, fährt für ungf. ein Jahr und verkauft es danach. Der Verkaufspreis liegt nicht so hoch wie der übliche Marktpreis aber auch nicht als verbeulte Kiste.