2,4jtdm sw problem

• Ciao zusammen,

Kurze Vorstellung von mir. Ich heiße Uwe und komme aus der Nähe von München. Fahre seit 3 Jahren eine Bella 159 2,4 JTDM Sportwagon. Bj 2006. Seit einiger Zeit habe ich Geräusche im Stand bei getretener Kupplung (sporadisch). Während der Fahrt ist nix zu hören. Seit gestern beim anfahren an der Ampel gab es ein knatterndes Geräusch (ähnlich ABS Ansprache). Da es immer sporadisch auftritt kann ich mir kein Reim machen was es sein könnte. Gibt es Erfahrungen und Ideen was es sein könnte. Oder meine Befürchtung sich bestätigt. Vielen Dank schon mal.

:wink:

• Das ist nicht die Kupplung sondern das Zentralausrücklager. Die Kupplung mit druckplatte darfst du als Bonus mit dem ZMS zusammen machen. Je nach km.

Das ZMS hält im Schnitt 200000km

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich hätte noch eine spezielle Frage,

Die ölleitung die in den Ölkühler unten rein geht (Kunststoff Flansch) ist doch mit einem O-ring abgedichtet, der saut bei mir.

Kann mir jemand sagen welche Maße der hat? Gibt es den überhaupt einzeln?

• Ich hätte noch eine spezielle Frage,
    Die ölleitung die in den Ölkühler unten rein geht (Kunststoff Flansch) ist doch mit einem O-ring abgedichtet, der saut bei mir.
    Kann mir jemand sagen welche Maße der hat? Gibt es den überhaupt einzeln?

Nein gibt es bei Alfa nicht einzeln.
    Aber als O-Ring eh kein Problem. Müsstest nur die Maße wissen. Ich könnt ja später nachsehen aber ich weis nicht ob ich dran denke. ?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.