Ja es ist rotes drin, welches könnt ihr empfehlen und wie viele Liter ca. Benötige ich.
Danke
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Klinke auf den Link, welchen ich gepostet habe. Da steht alles drin
Ja es ist rotes drin, welches könnt ihr empfehlen und wie viele Liter ca. Benötige ich.
Danke
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Klinke auf den Link, welchen ich gepostet habe. Da steht alles drin
Danke.
Nicht billig das Zeug Paraflu 11,80€ pro Liter.
Ok danke hab alles was ich brauche
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da kann man absolut jedes Rosa oder rote Zeugs reinkippen mit entsprechender Freigabe. Zumal der 1.8 Mpi ein Opel Motor ist, und die da auch ne andere Plürre reinkippen. Ich habe für 5l keine 15€ bezahlt.
Und der Motor und das Kühlsystem werden mit normalem Leitungswasser nicht eine Sekunde früher schlapp machen, kein Grad zu heiß werden oder ein milliliter mehr Sprit verbrauchen.
Und der Motor und das Kühlsystem werden mit normalem Leitungswasser nicht eine Sekunde früher schlapp machen, kein Grad zu heiß werden oder ein milliliter mehr Sprit verbrauchen.
Das nicht. Da haste recht. Aber der wird dir verkalken. Kann aber jeder gerne machen wie er möchte.
Davon ab sprechen wir hier über 1,99€ für 5 Liter destilliertes Wasser.
Ob es einem das wert ist muss jeder selber für sich entscheiden.
von maximal 3 Liter Wasser verkalkt da nix. Meine Autos hatten bislang immer Laufleistungen von jenseits der 300tkm. Mein Kadett ist 23 Jahre alt. Aber Kalk ist da nirgends zu sehen.
Davon ab sprechen wir hier über 1,99€ für 5 Liter destilliertes Wasser.
Ob es einem das wert ist muss jeder selber für sich entscheiden.
Mein Wasser er kommt aus dem Hahn und kostet pro kubikmeter 35 Cent. Und da es absolut rein garnichts bringt, spare ich mir diese 1.99.
Hi. Es ist abhängig von der Region wo man sich gerade aufhält. Ein Anruf bei den Wasserwerken kann sehr hilfreich sein. Ab Härtegrad 2 würde ich das nicht in den
Kühler kippen. Für den Brera habe ich ne 5 stellige Summe hingelegt , was interessieren mich da 2 Euro für destilliertes Wasser. Und für ne Schachtel Kippen gehen 10 Euro weg,also bitte.
Für den Wagen nur das Beste!!
(kleiner Tipp: destilliertes Wasser ist "totes Wasser". Gefiltertes Regenwasser ist die beste Wahl.)
Ja wie gesagt. Jeder wie er will. Bei mir nur destilliertes Wasser. Und gewisse Teile nur Original. Radlager nicht original 2x schon gewechselt um 50€ zu sparen?! Nö danke. Die anderen 3 sind noch Original und haben 223000 mittlerweile runter.
Wer stellt denn die Originalradlager her? Und welche hattest Du aus dem Zubehör?
Jetzt sag nicht das war Markenware ,SKF ,Timken etc. Das würde mein Vertrauen ungewollt schrumpfen lassen.
Gruss
Wer stellt denn die Originalradlager her? Und welche hattest Du aus dem Zubehör?
Jetzt sag nicht das war Markenware ,SKF ,Timken etc. Das würde mein Vertrauen ungewollt schrumpfen lassen.
Gruss
Nachdem ich Original bestellt hatte SNR
Radlager war tatsächlich SKF. Den ersten auf Kulanz getauscht bekommen. Dann beim 2. innerhalb von 10000km wieder dann hatte ich keine Lust mehr und hab Original genommen. Mittlerweile 25000 drinne und keine Probleme.
Mit Zentralausrücklager ähnliche Probleme gehabt. Die waren immer undicht weil Zubehör immer ein Dichtring dabei war zur Abdichting zum Getriebe und Original hat dort richtige Dichtung integriert. Danach war dicht. 2x Getriebe deswegen raus nehmen müssen.
Und für die 10 - 80€ die ich spare bei Zubehörteilen ist mir persönlich die doppelte und dreifache Arbeit nicht wert. Soweit meine Erfahrung.
Na , Danke erstmal für die Infos. Das mit dem Zentralausrücker werde ich mir merken. Ein paar gesparte Euros stehen zu der Arbeit ja in keinem Verhältnis.
Dieser Schlauch ist mit einem schnellverschluss am Wärmetauscher befestigt. Entweder den Schlauch komplett ersetzen oder das Teilstück mit der plastikschraube durch ein durchgehendes Rohr ersetzen.
Die entlüftung erfolgt durch auffüllen des Ausgleichsbehälter auf einen Stand von ca. 1.5cm über Max stand. Dann auf Betriebstemperatur bringen (fahren)
Dann Kühlwasser abkühlen lassen. Am besten von abends bis morgens. Dann den Stand kontrollieren und ggf. auffüllen.
Danach noch 1 - 2 x nachkontrollieren.
Beim Entlüften soll ich oben den Ausgleichsbehälter den Deckel ablassen und den Motor laufen lassen mit aufgeblähte Heizung oder Deckel zumachen
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Hey.. Alfa fans.. Bin neu hier,, Habe mir einen Alfa Romeo 159 2.2 jts 16v geholt.. Vorhin habe ich gesehn das aus der Entlüftungsschraube,, KÜHLWASSER raus gelaufen kam,, der Behälter war leer.. Wie kann man das reparieren?? Bitte um eure Hilfe.. Habe von Autos keine Ahnung..
Kann man da eine Schraube,, ein Verbindungsstück zwischen machen? Mfg HONI 77
Hey.. Alfa fans.. Bin neu hier,, Habe mir einen Alfa Romeo 159 2.2 jts 16v geholt.. Vorhin habe ich gesehn das aus der Entlüftungsschraube,, KÜHLWASSER raus gelaufen kam,, der Behälter war leer.. Wie kann man das reparieren?? Bitte um eure Hilfe.. Habe von Autos keine Ahnung..
Kann man da eine Schraube,, ein Verbindungsstück zwischen machen? Mfg HONI 77
Hi
Lies dir mein Thema komplett durch, hatte ja genau das selbe Problem.
Du kannst einfach ein Verbindung dazwischen machen, ich bin aber hin gegangen hab die entluftungs schraube mit speziellem kleber Silikon zu geklebt, gibt es bei ebay, das ist so ein Zeug wo man z. B auch für Öl Wannen verwendet.
Jetzt fahre ich so seit 6000 km. Ohne Probleme.
Gruß
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Aus was muss das Verbindungsstück sein? ? Kann man auch eine Schraube reindrehen?? Habe solchen Kleber,, Schweißnaht aus der Flasche..
https://www.amazon.de/dp/B0078…_r_cp_apa_i_MoswFbKW7F8D3
Das habe ich drauf gemacht vorher habe ich eine schraube durch die Entlüftung schraube gedreht so das die nicht mehr raus fliegen kann, und dieses Silikon komplett drum herum, alles ist dicht seit 6000 km
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Hey. Eine Holzschraube oder eine Maschine Schraube..... Welche Größe muss die Schraube haben?? Sorry hab von Autos keine Ahnung.. ? ?Danke für die Info..
Ich habe eine kurze holzschraube genommen, hab sie durch diese entlüftungsschraube gedreht, vorher noch etwas von dem hitzebeständigem Silikon drauf gemacht, und danach noch mal komplett drum herum.
Dies ist natürlich keine professionelle Lösung es hält aber, bin vor kurzem so nach Italien gefahren alles wunderbar.
Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich das Teil wo die Entlüftung schraube sitzt links und rechts abgeschnitten und ein rohr mit Schellen dazwischen gesetzt, zum Beispiel ein kupferrohr.
Entlüften tut sich das System durch den Ausgleich Behälter, oder die schraube oben rechts (Fahrer Seite) am Kühler direkt.
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Hey.. Danke für deine Antwort.. Was könnte man noch für ein Rohr nehmen?? Den Kleber hab ich bestellt.. Entlüften... Kühlwasser rein,, Auto starten,, bisschen laufen lassen und dann den Behälter vorsichtig aufdrehen??????
Hey... Habe jetzt eine Holzschraube reingedreht und das silikon dran geschmiert,, wielang muss das trocknen??