Moin Gemeinde,
ich habe Anfang des Jahres meine Antriebswellen neu machen müssen. In diesem Zuge hat meine Bella auch gleich die große 330 Bremboanlage inkl. neuer Achsschenkel bekommen.
Im März meldete sich erst die linke neue verbaute Achswelle und kurze Zeit später die rechte auch. Also alles raus und neu. Meine Werke hatte alles auf Kulanz gewechselt und meinte, dass es ein Materialschaden war bzw. Montagswellen waren.
Nach nun gefahrenen 11000 km habe ich seit gestern das Gefühl, dass die linke Antriebswelle wiederkommt. Beim Anfahren und gerade im Geschwindigkeitsfeld zwischen 25/30 - 40/45 km/h habe ich wieder dieses leichte links/rechts ruckeln. Wie damals. Ich drehe durch und kann mir langsam dieses erneute Auftauchen des Problems nicht erklären. Hat einer von Euch eine Idee/Ahnung woran das liegen kann??? Habe ich eine falsche Spur/Sturz auf der Vorderachse vielleicht, die dazu führen kann? Irgend etwas an Ideen die mir weiterhelfen???
Oder können die Antriebswellen das angepasste Tuning (Swirl/AGR off, Gaspedal angepasst, Leistung angepasst) durch Andre nicht ab? Habe ung. 40nm mehr Drehmoment auf der Trommel und ca. 180 PS anstatt 150 PS.
Die Bella (1.9 jtd sw q-Tronic) geht ab Freitag wieder in die Werke. Falls Ihr bis dahin mit etwas auf den Weg geben könntet, wäre ich sehr dankbar!