Guten Abend Zusammen,
leider kann ich zur Zeit nicht mehr in diesem Forum beitragen als nur Fragen zu stellen.
Ich bin zum Thema Alfa eben noch sehr grün hinter den Ohren.
Ich habe mir ein Federnsatz von Novitec bestellt und diesen prompt voller Vorfreude heute Mittag verbaut.
Es handelt sich um die 40 mm Federn in meiner Giulietta Veloce. Mit dem Fahrwerk ab Werk bin ich an sich sehr zufrieden, leider steht sie, wie ja viele schon muckierten, etwas zu Hoch. Da sie ja sowieso schon 20 mm tiefer ist in dieser Version kamen also nur die 40 mm Federn für mich in Frage.
Fahren lässt sie sich sehr schön. Nur leider habe ich bei den ersten Fahrversuchen direkt ein unheimlich unangenehmes Geräusch je nach Belastung und Neigung an den Fahrwerkskomponenten (Linkskurve rechte Seite und Rechtskurve linke Seite sowie Schlaglöcher) festgestellt. Im Stand beim Lenken macht es keine Geräusche. Es hört sich an wie ein Poltern wenn Kopelstangen ausgeschlagen sind. Erst dachte ich es sind die Federn, welche sich nicht richtig gesetzt haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht sind. Ich habe an den unteren Gelenken der Koppelstangen gefühlt und diese waren recht warm.
Kann es sein, dass die Koppelstangen jetzt zu lang sind vorne ?
Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar. Ich bin jetzt leider somit recht eingeschränkt was die Mobilität angeht.
Danke